Maximilian Beister ist beliebt beim Managerspiel

In der vergangenen Woche schlugen die Comunio-Manager vor allem bei Vereinswechslern zu. Mit dabei: zwei potenzielle Verstärkungen für den 1. FC Köln sowie ein in die Jahre gekommenes Talent.

Felipe Santana, Schalke 04/ 1. FC Köln, Abwehr, 2.210.000, Steigerung zur Vorwoche: 59 %
Felipe Santana, zuletzt für Olympiakos Piräus aktiv, wird nach seinem Gastspiel in Griechenland wohl bald wieder in der Bundesliga aktiv sein. Allerdings hat der Brasilianer bei Schalke 04 keine Zukunft. Vielmehr wird der Innenverteidiger mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Laut Informationen des „Express“ steigt der 29-Jährige ab Montag ins Training von Peter Stöger und Co. ein. Den Medizincheck absolvierte er bereits. Ob Santana bei Comunio höchsten Ansprüchen genügt, bleibt abzuwarten. In früheren Zeiten offenbarte der schlaksige Abwehrspieler Schwächen im Spielaufbau. Zudem wurde er, bei Comunio inzwischen 2,2 Millionen wert, auch bei Olympiakos zuletzt nicht mehr eingesetzt und kommt mit mangelnder Spielpraxis an den Rhein.

Nico Elvedi, Borussia Mönchengladbach, Abwehr, 2.250.000, Steigerung zur Vorwoche: 71,8 %
Die mit Jantschke, Dominguez, Stranzl und Brouwers gut besetzte Innenverteidigung von Borussia Mönchengladbach wurde kürzlich um einen weiteren Spieler ergänzt. Nico Elvedi, Talent aus der Schweiz, unterschrieb einen Vierjahresvertrag und ist als vielversprechender Ergänzungsspieler mit Stammplatzambitionen eingeplant. Die Ablösesumme von sechs Millionen lässt zumindest darauf schließen, dass Max Eberl und Lucien Favre große Stücke auf den 18-Jährigen halten. Bei Comunio stieg Elvedi mit einem Marktwert von einer Million ein. In der letzten Woche steigerte sich der flexible Defensivspieler, der auch auf der Sechs und der Rechtsverteidigerposition eingesetzt werden kann, um 71,8 Prozent und steht nun bei 2,25 Millionen.

Comunio-Marktwertanalyse: Sommerhoch statt Sommerloch – der Markt spielt verrückt!

Der Trend zeigte nach unten? Richtig. Der Peak war schon erreicht? Pustekuchen! Die Comunio-Manager kaufen aktuell nochmal richtig ein. Die Marktwertanalyse!

weiterlesen...

Mitch Langerak, VfB Stuttgart, Tor, 2,210.000, Steigerung zur Vorwoche: 100,9 %
Nach fünf Jahren als Edelreservist bei Borussia Dortmund verabschiedete sich Mitch Langerak nach der Verpflichtung von Roman Bürki aus dem Ruhrgebiet und hütet künftig beim VfB Stuttgart den Kasten. Eine Stammplatzgarantie erhält der 26-Jährige naturgemäß auch bei den Schwaben nicht, Coach Alexander Zorniger soll jedoch ein ausgewiesener Fan des Torhüters sein. Dass man für den Ersatzkeeper 3,5 Millionen investierte, spricht zudem für die hohe Wertschätzung. Der zweite bisher verpflichtete Schlussmann Przemyslaw Tyton, dem ein weiterer Konkurrent folgen soll, geht wohl mit etwas schlechteren Karten ins Rennen um den Platz zwischen den Pfosten. Bei Comunio verdoppelte Langerak seinen Marktwert in den letzten sieben Tagen auf 2,2 Millionen.

Maximilian Beister, Mainz 05, Sturm, 2.810.000, Steigerung zur Vorwoche: 124,8 %
In Hamburg lange als vielversprechendes Talent gehandelt, wurde der Kontrakt von Maximilian Beister in der Hansestadt nach langwierigen Verletzungsproblemen und nachfolgenden Leistungsschwankungen nicht verlängert. Der Stürmer liebäugelte deshalb zunächst mit einem Wechsel zu Ex-Klub Fortuna Düsseldorf, schloss sich nun aber dem FSV Mainz 05 um Trainer Martin Schmidt an. Letzterer soll ein Verfechter des Transfers gewesen sein und dürfte dem inzwischen 24-Jährigen entsprechende Perspektiven aufgezeigt haben. Da die Karten in der Offensive der Mainzer nach dem Abschied von Shinji Okazaki neu gemischt werden, kann sich auch Beister bei entsprechender Leistung in der Vorbereitung durchaus Chancen auf die Startelf ausrechnen. Bei Comunio spekulieren aktuell einige Manager auf diesen Umstand: Der Mindestpreis des flexiblen Offensivspielers stieg zuletzt um 128 Prozent auf 2,8 Millionen.

Frei, Elvedi, Caicara und Co. – fünf Bundesliga-Neuzugänge bei Comunio
Fabian Frei ist der neue Johannes Geis

Fünf Transfers wurden zuletzt in der Bundesliga perfekt gemacht. Wir stellen den Stuttgarter Keeper, den Geis-Ersatz in Mainz sowie drei Verteidiger aus der Schweiz, Brasilien und Österreich vor.

weiterlesen...

Milos Jojic, 1. FC Köln, Mittelfeld, 3.090.000, Steigerung zur Vorwoche: 127,2 %
Bei Borussia Dortmund außen vor, startet Milos Jojic nach der U21-Europameisterschaft einen neuen Anlauf beim 1. FC Köln. Der Serbe, der nach starkem Start beim BVB in der Rückrunde der vergangenen Saison ganze zehn Minuten zum Einsatz kam, ist einer der Wunschspieler von Peter Stöger und kostet drei Millionen Euro. Er soll mit seiner Kreativität die Offensive des Effzeh beleben und wahlweise auch auf der Sechs die nach vorne orientierte Rolle bekleiden. Mit seinen Standards verspricht der 23-Jährige zudem ein den Kölnern zuletzt abgehendes Moment. Bei Comunio ist Milos Jojic, der nicht erst seit gestern als vielversprechende Anlage gehandelt wird, mit einer Steigerung von 127 Prozent der relative Marktwertgewinner der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!