Josip Drmic spielt Champions League

Zwei der gefragtesten Spieler kommen von Hannover 96. Zudem werden ein Bundesliga-Neuzugang, ein Stürmer aus M‘gladbach und ein Youngster des Hamburger SV bei Comunio hoch gehandelt.

Ron-Robert Zieler, Hannover 96, Tor, 2.390.000, Steigerung zur Vorwoche: 53,2 %
Vor dem Saisonübergang gerade einmal 590.000 wert, verdoppelte Ron-Robert Zieler seinen Marktwert in der letzten Woche. In der vergangenen Saison landete der Nationaltorhüter bei Comunio auf Platz 6 der Keeper-Rangliste. Dieselbe Platzierung belegt er mit 2,39 Millionen aktuell im Ranking der teuersten Schlussmänner. Mit dem Hannoveraner schafft es seit langem wieder ein Torwart unter die Spieler mit höchsten relativen Marktwertsteigerungen.

Jonathan Tah, Hamburger SV, Abwehr, 1.590.000, Steigerung zur Vorwoche: 65,6 %
Nach einem Jahr mit einigen guten Auftritten in der 2. Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf möchte Jonathan Tah nun in der 1. Bundesliga richtig durchstarten. Nur wo der 19-Jährige, der bereits 16 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse auf dem Konto hat, nächste Saison unter Vertrag stehen wird, ist noch nicht geklärt. Aktuell steht Tah beim Hamburger SV unter Vertrag, der mit Hilfe des Verteidigers seine zukünftige Mannschaft aufbauen wollte. Zuletzt machten nun allerdings Gerüchte über einen möglichen Transfer nach Leverkusen die Runde. Bayer soll bereit sein, ca. drei Millionen für das Talent zu zahlen, das ebenfalls an einem Wechsel interessiert ist. Dies sei zu wenig, ließen die Verantwortlichen des unabsteigbaren Bundesliga-Dinos verlauten. Im Moment ist also keine Einigung in Sicht. Bei Comunio ist der 19-Jährige dennoch gefragt. In den vergangenen sieben Tagen steigerte Jonathan Tah seinen Marktwert um 65 %.

Hrgota, Schieber & Co.: 7 Heiße Comunio-Eisen für die neue Saison
Will nach dem Kruse-Abgang durchstarten: Gladbachs Branimir Hrgota

Nach wie vor ist das Potenzial vieler Spieler höher als ihr Comunio-Marktwert. Branimir Hrgota, Julian Schieber & Co. - wir stellen sieben heiße Eisen vor!

weiterlesen...

Josip Drmic, Borussia Mönchengladbach, Sturm, 7.360.000, Steigerung zur Vorwoche: 74,4 %
Aufgrund geringer Einsatzzeiten forcierte Josip Drmic bereits im Winter seinen Wechsel, blieb aber schlussendlich ein weiteres halbes Jahr in Leverkusen. Nun ist der Schweizer endlich bei einem neuen Verein angekommen. Borussia Mönchengladbach verpflichtete den 22-Jährigen für ca. zehn Millionen Euro als Ersatz von Max Kruse. Bei Comunio steigerte der vormalige Edelresevist seinen Marktwert aufgrund des Transfers in der letzten Woche um mehr als 3 Millionen. Bleibt zu hoffen, dass der Stürmer an seine Form aus der Vorsaison anknüpfen kann. Den 123 Punkten für Nürnberg 2012/14 folgten eher mäßige 40 Zähler in Leverkusen.

Joelinton, TSG Hoffenheim, Sturm, 2.220.000, Steigerung zur Vorwoche: 77,6 %
Für die meisten Comunio-Manager dürfte Joelinton ein unbeschriebenes Blatt darstellen. Dies könnte daran liegen, dass der Brasilianer erst 18 Jahre alt ist und bisher nur in Brasilien aktiv war. Der 1,89 Meter große Stürmer kann an vorderster Front flexibel eingesetzt werden und kostete die TSG Hoffenheim ca. zwei Millionen Euro. Dennoch könnte es etwas dauern, bis der Youngster für Comunio-Punkte sorgen wird. Der Rechtsfüßer nimmt in der Offensive die Position von Modeste ein, der zum 1. FC Köln wechselt. In der vergangenen Woche steigerte Joelinton seinen Mindestpreis bei Comunio um knapp eine Million.

Marktwert-Flops KW 25: Dost, Petersen und drei Mittelfeldspieler verlieren an Wert
Dost, Kmapl, Petersen und Co. Bundesliga und Comunio

Die Marktwerte von Bas Dost und Nils Petersen gingen zuletzt in den Keller. Warum man dennoch an den beiden Rückrundenknipsern festhalten kann und wer noch sonst noch an Wert verlor.

weiterlesen...

Oliver Sorg, Hannover 96, Abwehr, 1.760.000, Steigerung zur Vorwoche: 141,7 %
Vor einer Weile wurde Oliver Sorg mit Vereinen wie Borussia Dortmund oder Schalke 04 in Verbindung gebracht. Nun hat der Rechtsverteidiger nach dem Abstieg des SC Freiburg einen neuen Verein gefunden. Allerdings ist dieser mit Hannover 96 dann doch eine Nummer kleiner. Sorg, der 105 Bundesligapartien und ein Länderspiel auf dem Buckel hat, kostete den „kleinen HSV“ 3,5 Millionen Euro. Bei Comunio ist der 25-Jährige inzwischen 1,76 Millionen wert, was eine Steigerung von 141 % gegenüber der Vorwoche bedeutet. Als Punktehamster ist Sorg allerdings nicht bekannt. In seinen bisherigen vier Bundesligaspielzeiten sammelte er nie mehr als 50 Zähler.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!