Farfan gegen Bayer 04

In dieser Woche befinden sich vier Spieler aus dem unteren Drittel der Tabelle in unserem Ranking. Hinzu kommt Jefferson Farfán, der seinen Marktwert in der letzten Woche mehr als verdoppelte.

Nils Petersen, SC Freiburg, Sturm, 2.480.000, Steigerung zur Vorwoche: 66,4 %
Nachdem Nils Petersen in der Winterpause aus Bremen nach Freiburg gewechselt war, erzielte er bei seinem ersten 45-minütigen Auftritt einen lupenreinen Hattrick. Durchwachsenen Auftritten mit insgesamt 6 Minuspunkten folgte eine Verletzungspause, aufgrund derer der Stürmer bis zum 26. Spieltag pausieren musste. Nun ist Petersen zurück und erzielte erneut prompt einen Treffer. Neben dem Punktekonto schraubte der ehemals für Bayern München spielende 26-Jäghrige bei Comunio auch seinen Marktwert in die Höhe. Ob der Aufschwung von langer Dauer sein wird, muss sich allerdings noch zeigen. Im nächsten Spiel zu Hause gegen Köln bekommt es der Torjäger mit einer der besten Abwehrreihen der Liga zu tun.

Alexandru Maxim, VfB Stuttgart, Mittelfeld, 2.440.000, Steigerung zur Vorwoche: 87,7 %
Bereits in der vergangenen Saison machte Alexandru Maxim mit starken Auftritten auf sich aufmerksam und erspielte dabei fünfmal 10 oder mehr Punkte. Auch in dieser Spielzeit hat der Spielmacher für einen Akteur des Tabellenletzten einen guten Punkteschnitt von 3,07 vorzuweisen. Auf einen zweistelligen musste der Rumäne jedoch bis zum 26. Spieltag warten. Beim 3:1 gegen Eintracht Frankfurt erzielte Maxim einen Treffer und erhielt die Note 2. Ob es für ihn und den VfB nun weiter bergauf geht? Mit dem 24-jährigen Kreativspieler scheinen Comunio-Manager so oder so nicht viel falsch machen zu können. Trotz der mageren Auftritte des VfB Stuttgart fuhr er erst einmal Minuspunkte ein. Seinen Marktwert steigerte Alexandru Maxim nach seiner besten Saisonleistung innerhalb einer Woche um 1,14 Millionen.

Fünf Kaufempfehlungen für die Länderspielpause
Bundesliga

Während die Bundesliga aufgrund der EM-Qualifikation pausiert, bleiben die Marktwerte bei Comunio in Bewegung. Wir haben fünf Spieler mit aufsteigender Formkurve herausgesucht.

weiterlesen...

Daniel Ginczek, VfB Stuttgart, Sturm, 1.650.000, Steigerung zur Vorwoche: 123 %
Daniel Ginczek wird in Fachkreisen bereits seit längerem als potenzieller Topstürmer gehandelt. Beim VfB Stuttgart konnte der 23-Jährige, der im Sommer vom 1. FC Nürnberg zu den Schwaben stieß, allerdings noch nicht besonders positiv auf sich aufmerksam machen. Vielmehr warfen ihn nach einem Kreuzbandriss einige Folgeerscheinungen zurück, die in dieser Saison bei sieben benoteten Einsätzen zu insgesamt 14 Minuspunkten führten. Am 26. Spieltag stand Ginczek nun zum vierten Mal in Folge in der Startelf und erzielte dabei seine ersten beiden Saisontreffer. Der Marktwert des bulligen Mittelstürmers, der in dieser Woche aufgrund von Rückenproblemen mit dem Training aussetzen musste, ging in der Folge um 123 % nach oben.

Jefferson Farfán, Schalke 04, Sturm, 4.170.000, Steigerung zur Vorwoche: 130,4 %
Auf seine Rückkehr hatten sie auf Schalke lange gewartet. Trotz der Gerüchte um einen eventuellen Abgang steht Jefferson Farfán beim Schalker Anhang hoch im Kurs. Nach seinem ersten, unbenoteten Auftritt in dieser Saison, meldete sich der Peruaner erstmals selbst zu Wort und brachte dabei sogar eine Verlängerung des bis 2016 laufenden Vertrags ins Gespräch. Zunächst einmal möchte der Flügelflitzer allerdings auf dem Platz wieder Fuß fassen. Wie schnell der 30-Jährige, dessen Knie nach eigener Aussage bereits seit zwei Monaten keine Probleme mehr bereitet, an alte Zeiten anknüpfen kann, wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen. Der Marktwert des Punktehamsters, der in den letzten fünf Spielzeiten viermal dreistellig punktete, stieg dennoch direkt nach dem Comeback gegen Leverkusen um weitere 1,5 Millionen an. Im Kampf um die Champions-League-Plätze könnte er in den verbleibenden acht Spielen noch wichtig werden.

Sebastian Langkamp, Hertha BSC, Abwehr, 1.350.000, Steigerung zur Vorwoche: 141,1 %
Bereits vor dem vergangenen Spieltag stellten wir einige Spieler der zweitgünstigsten Comunio-Mannschaft als potenzielle Schnäppchen vor. Sebastian Langkamp ließ unseren Worten Taten folgen, erzielte den 1:0-Siegtreffer gegen den HSV und fuhr 13 Punkte ein. In den letzten vier Partien stehen damit für den Berliner Innenverteidiger 25 Zähler zu Buche. Mit einem Marktwert von 1,35 Millionen ist Langkamp deshalb, trotz einer 141-prozentigen Steigerung in den letzten sieben Tagen, immer noch eine lohnende Investition. Mit Paderborn, Hannover und Köln trifft der Hauptstadtklub in der nächsten Zeit auf machbare Gegner. Für Sebastian Langkamp gilt deshalb das Prädikat „absolute Kaufempfehlung“.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Gut & günstig: Die besten Comunio-Punktehamster der letzten Spiele

Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel - auch bei Comunio! Welche Bundesliga-Spieler taugten zuletzt als Punktehamster? Teil 1 mit fünf Dauerbrennern.

weiterlesen...