Martin Stranzl von Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga und bei Comunio vor der Rückkehr

Foto: Revierfoto

Abwehrspieler sind bei Comunio aktuell besonders gefragt. Die Chancen auf baldige Punkte der Trainingsrückkehrer Naldo, Stranzl und Co. stehen nicht schlecht. Ihre Marktwerte dürften weiter steigen.

Naldo, VfL Wolfsburg, Abwehr, 2.840.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 35,9 %
Doppelt so teuer wie alle anderen Spieler in unserem Ranking ist Naldo im Vergleich zu den vergangenen Jahren immer noch verhältnismäßig günstig. Als Grund lässt sich natürlich die aktuelle Verletzungspause des Brasilianers anführen. Allerdings könnte ein großes Ziel dazu beitragen, dass er bereits in naher Zukunft wieder auf dem Platz steht. Der 33-Jährige möchte den Schlagabtausch mit Real Madrid in der Champions League auf keinen Fall verpassen und arbeitet deshalb verbissen an seinem Comeback. In der Bundesliga könnte er am 29. Spieltag wieder für den VfL Wolfsburg auflaufen. Wer es sich leisten kann, am nächsten Spieltag auf 3 Millionen zu verzichten, landet mit Naldo jetzt ein langfristiges Schnäppchen.

Baumann, Stendera und Co.: Comunio-Leuchttürme bei den Abstiegskandidaten
marc stendera eintracht frankfurt

Auch bei den Teams im Tabellenkeller lohnt sich für Comunio-Manager ein Blick auf den Kader. Denn zwischen lauter Nieten befinden sich oft auch ein paar Volltreffer.

weiterlesen...

Benedikt Höwedes, Schalke 04, Abwehr, 1.440.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 44 %
Benedikt Höwedes absolvierte in der Rückrunde noch keine Partie für den FC Schalke 04, verlängerte dafür aber seinen Vertrag bis 2020. Nun möchte der Weltmeister mit dafür sorgen, dass die Königsblauen nach dem glücklichen 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach weiter auf Champions-League-Kurs bleiben. Gut möglich, dass der Kapitän gegen Ingolstadt noch zuschauen muss und im darauffolgenden Derby gegen Borussia Dortmund zurückkehrt. 1,5 Millionen sind in jedem Fall ein guter Preis für den 28-Jährigen, dessen Marktwert sich innerhalb von sieben Tagen um 44 Prozent erhöhte.

Tobias Strobl, TSG Hoffenheim, Abwehr, 1.450.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 55,9 %
Der Aufwind von Tobias Strobl ist wohl vor allem mit dem gestiegenen Stellenwert des Abwehrspielers nach Bekanntwerden seines Wechsels zu Borussia Mönchengladbach zu erklären. Seitdem klar ist, dass der 25-Jährige seine Schuhe im kommenden Jahr für die Fohlen schnüren wird, ging der Mindestpreis des Hoffenheimers um 55,9 Prozent in die Höhe. Gleichzeitig lassen der Aufschwung der TSG sowie die Einsatzbereitschaft des Allrounders nach Kniebeschwerden das Preis-Leistungs-Verhältnis Strobls als vielversprechend erscheinen.

Leverkusen im Endspurt: Youngster und Rückkehrer drängen in die Mannschaft

Nach vier sieglosen Spielen hat sich Bayer Leverkusen im Kampf um Europa zurückgemeldet. Vor dem Duell mit dem VfL Wolfsburg werden vier Youngster und zwei Rückkehrer für Comunio interessant.

weiterlesen...

Tony Jantschke, Borussia M’gladbach, Abwehr, 1.340.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 86,1 %
Ganz vorn unter den Marktwertgewinnern finden sich in dieser Woche zwei Mönchengladbacher, die in der Vergangenheit meist zu den absoluten Leistungsträgern gehörten. Tony Jantschke ist nach seinem Kreuzbandteilanriss zurück und nimmt am Mannschaftstraining teil. Wann er in Bundesliga zum Einsatz kommen wird, ist allerdings noch offen. Sein Marktwert ging dennoch bereits nach oben und siedelte sich nach einem Plus von 86,1 Prozent im unteren siebenstelligen Bereich an. Den 25-Jährigen sollten Comunio-Manager nur als Langzeitinvestition in Betracht ziehen.

Martin Stranzl, Borussia M’gladbach, Abwehr, 1.380.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 89 %
Schneller als bei Tony Jantschke könnte es bei Martin Stranzl gehen. Der Oldie, der erst kürzlich sein Karriereende nach dieser Spielzeit ankündigte, möchte es noch einmal wissen. Da es sich bei ihm nur um einen Muskelfaserriss handelte, dürfte der Einstieg in den Spielbetrieb schneller erfolgen. Der Österreicher könnte sogar am Wochenende gegen Hertha BSC im Kader stehen, würde aber wohl nur im Notfall eingesetzt. Nach einer Steigerung von 89 Prozent dürfte auch seine Marktwertkurve weiter nach oben zeigen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!