Zurück in der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio: Raffael und Naldo

Foto: firo Sportphoto/Jürgen Fromme

Zwei absolute Topspieler von Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg kehren zurück und sorgen für hohe Marktwertgewinne. Auch zwei Akteure des FSV Mainz 05 stiegen zuletzt stark im Preis.

Raffael,  Borussia M’gladbach, Sturm, 10.360.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 24,7 %
Den Anfang macht in dieser Woche der fünftbeste Comunio-Akteur der Bundesliga. Mit rund 25 Prozent und 2 Millionen machte er den größten absoluten Gewinn in den letzten sieben Tagen. Dass Raffael eine derartige Marktwertsteigerung hinlegte, hängt damit zusammen, dass er sich am 27. Spieltag einen Muskelfaserriss zuzog, das Spiel gegen Hertha verpasste und in der Länderspielpause von einigen Managern abgegeben wurde. Nun ist der Brasilianer zurück und könnte seinen 167 Zählern in Ingolstadt weitere hinzufügen. Mit 10,36 Millionen bietet er ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für den Endspurt.

Christian Clemens, Mainz 05, Mittelfeld, 2.910.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 37,3 %
Die zweitmeisten Tore nach Borussia Mönchengladbach (5:0 gegen Hertha) erzielte an diesem Wochenende der FSV Mainz 05. Mit 4:2 fertigten die Rheinhessen Gegner Augsburg ab und sammelten dabei 66 Comunio-Punkte. 38 dieser Zähler gingen auf das Konto der Doppeltorschützen de Blasis und Clemens. Da Letzterer im Mittelfeld gelistet ist und deshalb 4 Punkte pro Tor erhält, avancierte er neben Hazard zum punktbesten Spieler des Spieltags.  Kein Wunder, dass der Mindestpreis der 24 Jahre alten Leihgabe von Schalke 04 daraufhin um 800.000 in die Höhe schoss.

Comstats zum Spieltag: Lewandowski wird gejagt, Junuzovic hat ein Gegenbeispiel
Robert Lewandowski vom FC Bayern München

Henrikh Mkhitaryan schließt sich Robert Lewandowskis Comunio-Rekordjagd an! Zlatko Junuzovic entscheidet beinahe den Titelkampf. Die Comstats zum Spieltag.

weiterlesen...

Naldo, VfL Wolfsburg, Abwehr, 4.220.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 47 %
Seit dem 23. Spieltag hat Naldo mit einer Schultereckgelenkssprengung kein Spiel mehr bestritten. Das Viertelfinale der Champions League gegen Real Madrid möchte sich der in die Jahre gekommene Innenverteidiger dann aber nicht entgehen lassen und meldete sich pünktlich zum Highlight im Mannschaftstraining zurück. Ob es gegen die Königlichen wirklich für einen Platz in der Startelf reichen wird, ist noch offen. Viel wichtiger für Comunio-Manager: Die Niedersachsen können demnächst in der Bundesliga wieder auf die Dienste des Brasilianers zurückgreifen. Obwohl er in dieser Saison mit 52 Punkten weit unter den dreistelligen Werten der Vorjahre rangiert, war Naldo zuletzt wieder gefragt. 47 Prozent bedeuten Platz drei in unserem Wochen-Ranking.

Pablo de Blasis, Mainz 05, Sturm, 3.240.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 60,4 %
Lange musste Pablo de Blasis auf sein drittes Saisontor warten. Am 28. Spieltag gegen den FC Augsburg schlug der Argentinier nun endlich wieder zu. Und weil es so schön war, legte das 1,65 Meter große Kraftpaket gleich noch einen Treffer nach. Ein Assist für Christian Clemens komplettierte die starke Leistung des Stürmers, auf den Martin Schmidt in Spielen gegen offensivstarke Teams aufgrund taktischer Mängel immer noch gern verzichtet. Ob er gegen den zuletzt durchschnittlich agierenden aber nominell gut besetzten VfL Wolfsburg von Beginn an ran darf, muss deshalb abgewartet werden. Die Comunio-Manager investierten so oder so in den 28-Jährigen und sorgten so für einen Marktwertgewinn von 60 Prozent.

Die Comunio-Tops und Flops des 28. Spieltags: Klare Punktsieger und Verlierer im CL-Kampf
Thorgan Hazard und Andre Hahn feiern mit Mo Dahoud

Gladbach und Leverkusen rocken, Hertha und Wolfsburg brechen ein: Der Kampf um die CL-Plätze tobt! Das sind Comunios Tops und Flops des 28. Spieltags.

weiterlesen...

Vladlen Yurchenko, Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 1.200.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 114,3 %
An die Spitze der Rangliste hat es ein Youngster geschafft, an dessen Durchbruch viele Beobachter bereits gezweifelt hatten. Natürlich ist Vladlen Yurchenko auch jetzt noch kein etablierter Bundesligaspieler, einen Schritt in die richtige Richtung machte der Ukrainer aber in jedem Fall. Nach dem Startelfdebüt und 4 Punkten in Stuttgart erzielte er gegen den VfL Wolfsburg nach Einwechslung sein erstes Bundesligator. Fakten, die trotz großer Konkurrenz für Einsätze im Saisonendspurt sprechen. In der nächsten Partie geht es für ihn und Bayer Leverkusen zum Derby nach Köln. Mit einem Zuwachs von 114 Prozent ist Yurchenko der relative Marktwertgewinner der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!