Bald im selben Team? Vladimir Darida (r.) und Daniel Baier

Auch der FC Augsburg buhlt offenbar um Freiburgs Vladimir Darida und soll zugleich ein neues Angebot für Abdul Rahman Baba vorliegen haben. 96-Boss Kind will Pizarro nicht. Die Comunio-Gerüchteküche!

Faust aufs Auge: Darida zum FCA? Zuletzt wurde Hertha BSC mit Vladimir Darida in Verbindung gebracht, nun meldet die „Badische Zeitung“ ein Interesse des FC Augsburg an Freiburgs Spielgestalter.

„Tendenz ist, dass ich weggehe. Ich will Bundesliga spielen“, stellt Darida klar. Der SC Freiburg würde den 103-Punkte-Mann der letzten Comunio-Saison jedoch nur bei einer saftigen Ablösesumme ziehen lassen – und die liegt bei bis zu 7,5 Millionen Euro.

Zum FC Augsburg würde Darida passen wie die Faust aufs Auge. Zwischen Daniel Baier und Halil Altintop wäre der Tscheche der perfekte spielstarke Achter, der den Fuggerstädtern noch fehlt. Vor einer derart hohen Ablösesumme könnte Manager Stefan Reuter jedoch zurückschrecken – es sei denn…

Fünf SVW-Youngster für Comunio: Der Werder-Henry, der Theo-Ersatz und der Ur-Bremer
Melvyn Lorenzen Julian von Haacke Luca Zander

Immer wieder schaut Comunioblog auch auf den Nachwuchs der Liga. Welche Talente spielen sich in den Fokus? Wer hat wirklich die Chance auf Einsätze? Und wer lohnt sich eventuell bei Comunio? Dieses Mal: Fünf Youngster von Werder Bremen.

weiterlesen...

Neues Angebot für Baba: Akzeptiert der FC Augsburg noch in diesem Sommer eine Offerte für den international stark umworbenen Abdul Rahman Baba, wäre das nötige Kleingeld für den Darida-Deal definitiv vorhanden. Das neueste Angebot kommt laut der „Gazzetta dello Sport“ aus Rom.

Der AS Rom ist demnach bereit, 15 Millionen Euro auf den Tisch zu legen, um sich den 21-Jährigen sofort zu sichern. Da der FCA mehr als 20 Millionen verlangt, ist es unwahrscheinlich, dass der Transfer auf diese Weise zustande kommt. Bedenkt man jedoch, dass Augsburg wegen der Dreifachbelastung mit der Europa League noch einige Spieler zur Kaderverbreiterung verpflichten sollte, ist ein frühzeitiger Baba-Abgang nicht ausgeschlossen.

Der klamme HSV: Abgesehen vom Blitz-Coup Emir Spahic kommt der Hamburger SV in seinen Transferplanungen nicht so recht voran. An Alexandru Maxim vom VfB Stuttgart und Michael Gregoritsch von Zweitligist VfL Bochum  sind die Rothosen schon länger interessiert, jedoch weit von einer Einigung entfernt.

Die Bemühungen um Maxim werden nun voraussichtlich aufgegeben – der Spielmacher ist schlicht zu teuer. Bei Michael Gregoritsch sind die Vorstellung von HSV und VfL nicht sehr weit auseinander, doch die Hamburger pokern. „Der HSV hat sich seit einigen Tagen nicht mehr gemeldet“, sagte Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter gegenüber „Reviersport“. Der Dino als Pfennigfuchser, wer hätte das gedacht.

Torwart-Karussell in der Bundesliga: Wer wird die Nummer Eins? – Teil 1
Neuer Mann im FCI-Kasten: Oerjan Nyland

Einige Vereine haben neue Keeper geholt. Wer wird nun die Nummer Eins? Wir machen den Check und wagen eine Prognose. Im ersten Teil dabei: Ingolstadt, Darmstadt und Bremen.

weiterlesen...

Koan Pizarro – dafür Konaté? Am gestrigen Mittwoch berichteten wir von Hannovers Interesse an Claudio Pizarro. Klub-Boss Martin Kind würde keine Jubelsprünge machen, wenn ein Transfer zustande käme. „Ein toller Name, aber er passt nicht in unsere Strategie der Zukunft. Wir haben da andere Vorstellungen, diese Entscheidung wäre keine gute.“

Wesentlich besser gefällt Kind der name Moussa Konaté: „Ich kann bestätigen, dass er interessant wäre“. Kein Wunder bei 22 Toren in 33 Pflichtspielen für den FC Sion. Konaté wäre wesentlich jünger als Pizarro, allerdings auch wesentlich kostspieliger.

Nächster Flügel für 96: Die Planungen für die Flügelpositionen dürfte mit dem bevorstehenden Transfer von Uffe Bech abgeschlossen sein. Nach Felix Klaus steht mit dem Dänen ein weiterer Außenspieler vor einem Wechsel nach Niedersachsen.

„Ich gehe davon aus, dass das über die Bühne geht“, sagte 96-Coach Michael Frontzeck dem „kicker“. Der 22-jährige Bech schoss in der letzten Saison zehn Treffer für den dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland und soll rund zwei Millionen Euro kosten. Bleibt zu hoffen, dass Martin Kind den Transfer nicht negativ kommentiert…

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!