Bald im blau-weißen Trikot? Alexander Esswein vom FC Augsburg

Foto: © picture alliance / Sven Simon
Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup! Borussia Dortmund ist noch auf Shoppingtour, ein Ex-BVB-Spieler könnte sich Mainz 05 anschließen. Hertha BSC möchte eine Flügelposition neu bekleiden.

Ilicic für Mkhitaryan? In dieser Woche will Borussia Dortmund die Personalie Henrikh Mkhitaryan abschließend klären. Die Suche nach Ersatz läuft natürlich bereits. Aktuell wird Josip Ilicic gehandelt, der für den AC Florenz vergangene Saison an 19 Ligatoren beteiligt war.

Ilicic gilt als hervorragender Techniker, auch am ruhenden Ball. Sein Marktwert wird auf 15 Millionen Euro taxiert, die „Corriere dello Sport“ berichtet von einem gescheiterten BVB-Angebot in Höhe von knapp zehn Millionen. Der Vertrag des Offensivmannes läuft noch bis 2018.

Rupp-Transfer in der Schwebe: Fünf Millionen Euro hat 1899 Hoffenheim für Stuttgarts Lukas Rupp geboten, den VfB-Verantwortlichen war das laut „kicker“ zu wenig. Rupp wäre gerne schon längst im Kraichgau, muss nun aber in der Hauptstadt Baden-Württembergs mittrainieren. Tendenz: Es wird noch zu einer Einigung kommen.

Comunio-History: Vom Kult-Torjäger zum Megaflop und wieder zurück
Erfolgreich in Bochum: Stürmer Theofanis Gekas (r.)

Fünf Jahre lang war Theofanis Gekas für Bochum, Leverkusen, Berlin undFrankfurt unterwegs. Comunioblog blickt zurück auf eine spektakuläre Zeit.

weiterlesen...

Verlässt Vargas Hoffenheim wieder? Mit der chilenischen Nationalmannschaft gewann Eduardo Vargas die Copa America, ist auf internationaler Ebene seit Jahren ein fester Bestandteil, doch im Vereinsfußball läuft es für ihn nicht richtig. Für 1899 Hoffenheim erzielte er nur zwei Tore, ein Abgang im Sommer erscheint wahrscheinlich.

In den letzten Tagen mehrten sich Gerüchte, die ins europäische Ausland führen; auch eine Rückkehr nach Südamerika steht im Raum. Das Portal „UOL“ berichtet von einem Interesse von Inter Mailand. Vargas hat sich bei der Copa empfohlen und wird wohl gutes Geld in die Hoffenheimer Kassen spülen.

Koray Günter zu Mainz? Türkische Medien bringen einen ehemaligen Dortmunder mit dem 1. FSV Mainz 05 in Verbindung. Abwehrtalent Koray Günter konnte sich bei Galatasaray Istanbul nicht durchsetzen, der Klub strebt offenbar eine Leihe an. Zuvor wurde über eine Rückkehr des 21-Jährigen zum BVB spekuliert, diese hat sich jedoch zerschlagen.

Höhn wohl nach Darmstadt: Klassisch ausgestochen! Der 1. FC Kaiserslautern galt als Favorit auf eine Verpflichtung Immanuel Höhns, zögerte jedoch zu lange, 500.000 Euro für den Innenverteidiger auf den Tisch zu legen. In der Zwischenzeit grätschte der SV Darmstadt 98 dazwischen und wird nun nach „kicker“-Informationen den Zuschlag bekommen.

Brekalo, Putaro und Co.: Fünf vielversprechende Youngsters vom VfL Wolfsburg
Youngsters und Talente des VfL Wolfsburg in der Bundesliga

Stehen Draxler, Schürrle und Dost beim VfL Wolfsburg vor dem Abschied? Sollten sich Gerüchte über den Abgang des einen oder anderen Stars bewahrheiten, könnten einige junge Wölfe profitieren.

weiterlesen...

Esswein für Beerens? Mit Rechtsaußen Roy Beerens plant Hertha-Trainer Pal Dardai schon länger nicht mehr. Der Niederländer ist sich laut „kicker“ mit dem VfB Stuttgart einig, die Einigung zwischen den Klubs steht noch aus. Grundsätzlich ist man in der Hauptstadt gewillt, Beerens von der Gehaltsliste zu streichen.

Ein Ersatz könnte aus Augsburg kommen. Alexander Esswein steht demnach im Fokus der Hertha. Bereits Anfang des Monats schrieb die „Sport Bild“ über ein Interesse der Berliner am pfeilschnellen Flügelspieler, der sehr gut ins Konzept des Trainers passen würde.

Die „Augsburger Allgemeine“ berichtet, Esswein habe bereits in seinem Bekanntenkreis verkündet, er würde nach Berlin wechseln. Trainer Schuster will davon nur in der Zeitung gelesen haben und keinen Kommentar abgeben. To be continued.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!