Andre Schürrle - Transfer zu Borussia Dortmund?

Foto: © picture alliance / Sven Simon
Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup! Borussia Dortmunds Chancen auf einen Transfer von Andre Schürrle steigen, Juventus klopft bei Chicharito an und Eintracht Frankfurt verpflichtet einen Madrilenen.

Schürrle-Update: Die Zeichen verdichten sich, dass Andre Schürrle der Mkhitaryan-Ersatz in Dortmund wird. BVB-Coach Thomas Tuchel kennt Schürrle aus gemeinsamen Zeiten bei Mainz 05, der 25-Jährige gilt als Wunschspieler seines ehemaligen Trainers. Zudem will Schürrle zum Champions-League-Klub.

Obwohl die BVB-Verantwortlichen in dieser Personalie offenbar zwei Meinungen haben, hat Sportdirektor Michael Zorc der „Bild“ zufolge ein erstes Angebot über 25 Millionen Euro platziert, das abgelehnt wurde. Ein klares Dementi bekommt man aus Wolfsburg jedoch nicht mehr zu hören.

„Man darf den wirtschaftlichen Faktor nie außen vorlassen. Wir haben aber keine Zwänge. Wir brauchen eine gute Mannschaft“, ließ VfL-Manager Klaus Allofs via „Sky“ verlauten. Die Schmerzgrenze könnte in etwa im Rahmen des Kaufpreises von Januar 2015 liegen: 32 Millionen Euro. Unwahrscheinlich ist ein Transfer nicht mehr.

Wer kommt, wer geht: Was passiert bei den Lilien?
Jerome Gondorf (l.) könnte die Lilien noch verlassen

Mit dem dritten Wunder in Folge hat der SV Darmstadt 98 die 1. Liga gehalten, doch der sportliche Erfolg hat auch Konsequenzen. Viele Spieler haben die Lilien verlassen, sogar der Trainer hat sich einem neuen Verein angeschlossen. Wer könnte noch den Weg ans Böllenfalltor finden?

weiterlesen...

Leverkusen blockt Juventus ab: Nachdem Alvaro Morate der „Alten Dame“ den Rücken gekehrt hat, benötigt Juventus Turin einen neuen Mittelstürmer. Dabei ist der italienische Meister offenbar auf Javier Hernandez aufmerksam geworden.

Gianluca di Marzio berichtet, Juventus habe am Donnerstag eine Anfrage abgegeben, von Bayer 04 Leverkusen jedoch eine klare Absage erhalten. Die Werkself ist nicht im Geringsten daran interessiert, Chicharito abzugeben. Der 17-fache Bundesliga-Torschütze besitzt einen Vertrag bis 2018.

Neuer Anlauf bei Dzsudzsak: Dass Pal Dardai, ehemals ungarischer Nationaltrainer, den Flügelspieler Balasz Dzsudzsak gerne in seiner Mannschaft haben würde, ist kein Geheimnis. Der Spieler des 3. EM-Spieltags würde Bursaspor gerne in Richtung Ausland verlassen; laut türkischen Medien versuchen Hertha-Verantwortliche nun, den 29-Jährigen vom Gang in die deutsche Hauptstadt zu überzeugen.

Burgstaller im Tausch mit Kerk zum SC? Nach verpasstem Aufstieg droht dem 1. FC Nürnberg der Ausverkauf. Guido Burgstaller will unbedingt in die Bundesliga und hat mit dem SC Freiburg offenbar bereits den richtigen Klub gefunden. Nach Informationen der „Bild“ bahnt sich ein Tauschgeschäft mit Sebastian Kerk an, der vergangene Saison von Freiburg an den „Club“ ausgeliehen war und diesem somit erhalten bleiben würde.

Gerüchteküche: Vargas vor Abflug nach Sevilla?
Wechselt Vargas zum FC Sevilla?

Vargas trumpft groß auf und könnte nach Andalusien gehen, in Bremen sucht man händeringend Verteidiger und beim HSV lässt man nicht locker. Außerdem: Was plant der BVB mit Götze?

weiterlesen...

Frankfurt verpflichtet Madrilenen: Omar Mascarell wird offenbar der nächste Transfer von Eintracht Frankfurt. Nach der Verpflichtung von Flügelspieler Danny Blum verstärkt der Relegationssieger das defensive Mittelfeld mit einem Mann aus der Jugend von Real Madrid.

Die „Marca“ berichtet von einem Dreijahresvertrag, der eine Rückkaufoption für den Champions-League-Sieger beinhaltet. Mascarell war 2015/16 an Sporting Gijon verliehen, wo er 26 Ligaspiele absolvierte. Auch die „AS“ und die „Frankfurter Rundschau“ berichten davon, dass der Transfer des 23-Jährigen kurz vor dem Abschluss stehe.

Szalai vor Abflug nach Spanien: Trotz einer ordentlichen EM plant 1899 Hoffenheim nicht mehr mit Adam Szalai. Der Ungar konnte die letzten Wochen nutzen, um Eigenwerbung zu berteiben. Nach Stationen in Mainz, Schalke, Hoffenheim und Hannover zieht es Szalai nun wohl nach Spanien.

Neben Betis Sevilla klopft spanischen Medien zufolge auch der FC Malaga an. Ein Wechsel ins Ausland ist wahrscheinlich und sollte an der Ablöse nicht scheitern, da die TSG in erster Linie Szalais Gehalt einsparen möchte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!