Auf dem Sprung nach Turin? Julian Draxler

Der FC Bayern München ist offenbar an einem weiteren Barca-Spieler interessiert. Außerdem in der Comunio-Gerüchteküche: Die angebliche Einigung zwischen Julian Draxler und Juventus Turin.

Einigung bei Draxler? Berater dementiert: Angeblich war sich Julian Draxler bereits mit Juventus Turin einig – „Wir sind aktuell an dem Punkt, wo nur noch Schalke und Juventus miteinander sprechen müssen“, wurde Berater Roger Wittmann vom Online-Portal goal.com zitiert.

Nun allerdings gibt selbiger Berater das Contra. „Dass Julian Draxler und Juve eine Einigung erzielt haben,das hab ich zu niemanden gesagt“, beteuerte Wittmann gegenüber der „Sport BILD“.

Dass Verhandlungen zwischen Draxler und Juve laufen, ist kein großes Geheimnis. Dass die beiden Parteien zusammenkommen, scheint wahrscheinlich. Allerdings ist Stand jetzt noch kein konkretes Angebot der „Alten Dame“ an S04 eingegangen. Gut Ding will Weile haben.

Comunios Gerüchteküche: BVB mit Klaassen-Interesse?
Davy Klaassen Ajax

Schnappt sich Borussia Dortmund einen Niederländer aus der Ajax-Talentschmiede? Dazu: Juventus ist wohl nicht mehr der einzige Draxler-Interessent, Bayer sucht einen Kießling-Backup.

weiterlesen...

Traore zu Bayern? Laut spanischen Medien jagt Pep Guardiola den nächsten Barca-Youngster. Der Trainer von Bayern München soll Adama Traore bereits mitgeteilt haben, dass er ihn an die Isar locken möchte.

Der nächste Spanier also für die Bayern? Nach dem Abgang von Pepe Reina wäre die Quote wieder hergestellt. Traore ist 19 Jahre jung und wäre ein Backup für die Flügel. Die Ausstiegsklausel für den pfeilschnellen Außenspielers liegt bei rund 15 Millionen Euro.

Möglicher Baba-Ersatz: Nach wie vor wird Abdul Rahman Baba stark mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht. An der Stamford Bridge ist man wohl bereit, mehr als 20 Millionen Euro für den Linksverteidiger auf den Tisch zu legen – was den FC Augsburg schwach werden lassen könnte.

Nachdem die Verhandlungen mit dem Karlsruher SC um Philipp Max gescheitert sind, hat der FCA laut Gianluca di Marzio einen Albaner an der Angel. Elseid Hysaj heißt der junge Mann, der aktuell beim FC Empoli unter Vertrag steht – bis 2016. Der 21-Jährige ist beidfüßig und könnte sowohl als Links- als auch als Rechtsverteidiger fungieren.

Comunio-Marktwertanalyse: Am Ende des Höhenflugs angelangt?

Seit zwei Wochen stagnieren die Comunio-Marktwerte auf einem sehr hohen Niveau. Jedich gibt es Anhaltspunkte für einen baldigen Fall. Die Marktwertanalyse!

weiterlesen...

Ein alter Bekannter: Schließt sich Fallou Diagne dem VfB Stuttgart an? Die „Stuttgarter Zeitung“ bringt den Innenverteidiger, der zwischen Januar 2012 und August 2014 für den SC Freiburg spielte, mit den Schwaben in Verbindung.

Demnach sei Diagne der Favorit auf die Nachfolge von Antonio Rüdiger, der bei diversen Top-Klubs auf dem Zettel steht. In seiner letzten Comunio-Saison hagelte es für den Senegalesen, der aktuell in Rennes unter Vertrag steht, 18 Minuspunkte. Würde ein Transfer trotzdem Sinn machen?

Diagne ist nicht der einzige Kandidat für die Rüdiger-Nachfolge. Auch nach Davide Astori soll der VfB seine Finger ausgestreckt haben. Nachdem der Wechsel des 28-Jährigen von Cagliari Calcio zum SSC Neapel geplatzt ist, zählt Stuttgart italienischen Medien zufolge zum Favoritenkreis auf einen Transfer.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!