Im zweiten Anlauf nach Stuttgart? Verteidiger Hector Moreno

Im letzten Sommer scheiterte ein Transfer von Hector Moreno zum VfB Stuttgart an einer Verletzung; nun versuchen es die Schwaben erneut. Außerdem in der Gerüchteküche: Darmstadt und Valdez – ohne Happy End.

Moreno im zweiten Anlauf? Nach der WM 2014 wollte der VfB Stuttgart den mexikanischen Nationalspieler Hector Moreno unbedingt verpflichten, stand sogar kurz vor einem Transfer, doch ein Schienbeinbruch kam dazwischen. Ein Jahr später sind die Karten neu gemischt.

Antonio Rüdiger steht vor dem Absprung, als Ersatz für die Innenverteidiger-Position rückt Moreno wieder in den Fokus. Die „Mundo Deportivo“ berichtet von einem 4-Millionen-Euro-Angebot des VfB an Espanyol Barcelona – passend, da Moreno in seinen beiden bisherigen Transfers stets vier Millionen Euro kostete.

Die Personalie Rüdiger ist eng mit der Personalie Moreno verknüpft. Ohne einen Verkauf des deutschen Nationalspielers ist für den mexikanischen wahrscheinlich nicht genügend Geld da. Kommt Moreno, deutet also trotz Rüdigers Verletzung wieder vieles auf dessen Abgang hin.

Der FC Bayern mit (fast) voller Kapelle: Was tun?
Pep Guardiola FC Bayern München beim Spiel gegen den FC Porto

Nach einer Saison mit vielen Verletzten sind die Münchner fast wieder vollständig. Für Comunio-Manager ergibt sich eine schwere Aufgabe: Wer vom FCB soll in die eigene Startelf?

weiterlesen...

Valdez und Darmstadt? Nein! Noch heute Morgen bekundete Darmstadt-Trainer Dirk Schuster Interesse an Nelson Valdez, dessen Vertrag bei Eintracht Frankfurt aufgelöst worden war: „Wir dachten, dass er bei Eintracht Vertrag hat und sehr teuer wäre. Deshalb haben wir auch keinen Kontakt hergestellt. Aber wenn der Vertrag jetzt aufgelöst ist, werden wir uns mit der Personalie befassen“, sagte Schuster zur „Bild“.

Nur wenige Stunden später hat sich der Transfer offenbar zerschlagen. „Das mit Nelson Valdez wird nichts“, twitterte die „Bild“ am frühen Abend. Der Überraschungs-Aufsteiger sucht also weiterhin nach einem Neuzugang für den Angriff.

Ibisevic-Update: Die Zukunft von Vedad Ibisevic beim VfB Stuttgart ist ungewiss. Am Dienstag vermeldeten wir das Interesse des FC Bologna am Knipser, der seit eineinhalb Jahren Ladehemmung hat; am heutigen Freitag kommt eine Meldung aus der Türkei hinzu, wonach Sivasspor ebenfalls um Ibisevic buhlt.

Wie sein Berater Andreas Sadlo gegenüber der „Bild“ preisgibt, ist Ibisevic jedoch auch heiß darauf, sich beim VfB wieder durchzusetzen: „Vedad ist willig, er ist ambitioniert, er will sich noch mal beweisen und den Wettkampf annehmen – gerne auch beim VfB.“ Alle Optionen bleiben offen.

Comunio-Trademinen: Diese Spieler sind zu teuer!
Comunio-Marktwert 18 Millionen: Douglas Costa vom FC Bayern München

Fehleinkäufe können Comunio-Managern die ganze Saison versauen. Spieler Douglas Costa und André Schürrle bergen Risiken. Vier Trademinen!

weiterlesen...

Hrgota bleibt… Hannover war interessiert, schlug aber letztlich bei Mevlüt Erdinc zu – womöglich auch, weil Branimir Hrgota keine Wechselabsichten hegt. „Ich würde gerne bei Borussia bleiben“, zitiert der „kicker“ den achtfachen Europa-League-Torschützen der Vorsaison. Der Konkurrenzkampf mit Neuzugang Drmic läuft.

… Farfan auch? Auf die Wechselgerüchte um seine Person gibt Jefferson Farfan nach eigenen Angaben nicht besonders viel. Frei übersetzt: „Ich habe viel zu meinem Abschied von Schalke gehört und gelesen“, teilt der Peruaner via Facebook mit. „Wie in jedem Jahr kommen viele Dinge in den Medien.“

Schalke habe ihm lediglich mitgeteilt, er solle nach seiner Teilnahme an der Copa America am 24. Juli zum Training zu erscheinen. Er freue sich auf das Training bei seinem Verein und eine erfolgreiche Saison. To be continued.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!