Aleksandar Dragovic wechselt wohl nicht zu Leverkusen

Foto: © picture alliance / Pressefoto ULMER
Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup! Für Freiburg und Ingolstadt könnte sich ein Geschäft ergeben, Bayer 04 Leverkusen muss wohl auf seinen Wunschspieler verzichten. Paul Pogbas Rückkehr steht vor dem Abschluss.

Dragovic kommt wohl nicht: Eigentlich schien der Transfer von Aleksandar Dragovic zu Bayer 04 Leverkusen so gut wie fix, nun zerschlägt er sich offenbar. Bayer-Sportdirektor Rudi Völler zeigte sich im Interview mit der „Bild“ wenig optimistisch.

Völler sieht bei Dragovic Parallelen zur Personalie Ömer Toprak, der nach Dortmund wechseln wollte, für die Werkself jedoch unverzichtbar ist. Dadurch, dass Toprak in Leverkusen bleibt, müsse Bayer den Dragovic-Transfer nicht um jeden Preis realisieren. Eine Einigung mit Dynamo Kiew scheint derzeit unwahrscheinlich.

Im gleichen Zuge stellte Völler noch einmal klar, weshalb Toprak nicht wechseln wird: „Borussia Dortmund hat uns ein Angebot gemacht. Aber unsere Vorstellungen waren eben anders. Wir konnten uns nicht einigen. Jetzt würden wir Toprak nicht mehr hergeben, sondern sind glücklich, einen Top-Verteidiger mindestens noch ein Jahr bei uns zu haben.“

Comunio-Highlights der Woche: Millionen aus dem Nichts!
Die HSV-Neuzugänge Alen Halilovic (m.) und Filip Kostic (r.)

Trotz Schulden investiert der HSV Millionenbeiträge. Frankfurt-Manager Bruno Hübner passt das gar nicht. Die Comunio-Highlights der Woche!

weiterlesen...

Innenverteidiger für Ingolstadt: In der Innenverteidigung hat der FC Ingolstadt nach dem Abgang von Benjamin Hübner Handlungsbedarf – das zeigten auch einige Testspiele in der Vorbereitung. Eine mögliche Verstärkung sollen die Schanzer in Monaco ausgemacht haben.

Wie die „Equipe“ berichtet, steht Marcel Tisserand auf Ingolstadts Zettel. Der 23-Jährige war in den vergangenen beiden Jahren nach Toulouse ausgeliehen und hat beim AS Monaco geringe Einsatzchancen. Eine Leihe mit Kaufoption und eine langfristige Verpflichtung stehen zur Diskussion.

Freiburg will Tunesier: Erinnert sich noch jemand an Mehdi Ben Slimane und Zoubaier Baya? Mit diesen beiden tunesischen Nationalspielern – und einem Gros an Georgiern – war der SC Freiburg zur Jahrtausendwende sehr erfolgreich. Nun lockt der Sportclub offenbar wieder einen Tunesier.

Der 22-jährige Saad Bguir spielt noch in seiner Heimat, könnte jedoch in diesem Sommer den Sprung nach Europa wagen. Zuletzt wurde Olympique Marseille als Interessent genannt, tunesische Medien bringen nun Freiburg ins Spiel. Bguir ist offensiver Mittelfeldspieler und kam in der vergangenen Saison zwölf Tore und sechs Vorlagen.

Comunio-Gerüchteküche: Causa Draxler geht weiter - Bayern jagen Nachwuchsspieler
Julian Draxler will den VfL Wolfsburg verlassen

PSG soll an Julian Draxler interessiert sein. Bayern München jagt angeblich einen U-19-Europameister. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Kein Angebot für Castaignos: In den letzten Wochen wurde Frankfurts Stürmer Luc Castaignos mehrfach mit Sporting Lissabon in Verbindung gebracht, am Freitag berichtete eine portugiesische Sportzeitung von einem Angebot in Höhe von 3,5 Millionen Euro. Nach Aussagen von Bruno Hübner eine Ente.

„Da gab es vor einiger Zeit mal eine lose Anfrage, aber zurzeit ist da nichts dran“, stellte der Sportdirektor der Eintracht gegenüber der „Frankfurter Rundschau“ klar. Gut möglich bleibt dennoch, dass Frankfurt einen Stürmer – Castaignos oder Seferovic – noch abgeben wird.

Auba bleibt definitiv: Nach den Abgängen von Ilkay Gündogan, Mats Hummels und Henrikh Mkhitaryan muss Borussia Dortmund keinen weiteren schmerzhaften Aderlass befürchten. Pierre-Emerick Aubameyang hat seinen Verbleib am Sonntag zum wiederholten Mal bestätigt: „Ich werde definitiv beim BVB bleiben und möchte auf diese Frage auch nicht mehr antworten.“

#Pogback: Kurzer Exkurs ins Ausland, wo der Transfer von Paul Pogba auf der Zielgeraden steht. Der Franzose verlässt den italienischen Meister Juventus Turin, um sich Manchester United anzuschließen – für rund 120 Millionen Euro. Pogba verzichtet somit 2016/17 auf die Champions League, wird dafür jedoch ein erkleckliches Gehaltsplus einstreichen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!