Auf dem Sprung nach Bremen? Ogenyi Onazi von Lazio Rom

Foto: © Franz Waelischmiller/picture alliance/Sven Simon
Nach der schweren Verletzung von Philipp Bargfrede hat Werder Bremen zwei Mittelfeldspieler an der Angel. Haris Seferovic könnte Eintracht Frankfurt noch im Winter verlassen. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Zwei Frische für Werder? Im Mittelfeld hat der Tabellen-16. dringenden Handlungsbedarf. Philipp Bargfrede fällt für den Rest der Saison aus – und wie am heutigen Donnerstag bekannt wurde, wird Felix Kroos den Verein noch im Winter verlassen. Ein Anzeichen dafür, dass Neuzugänge an der Angel sind.

Das Interesse von Werder Bremen an Ogenyi Onazi ist seit einigen Wochen bekannt, der Transfer soll nun kurz vor dem Abschluss stehen. Wie der BBC-Journalist Oluwashina Okeleji berichtet, besteht eine grundsätzliche Einigung mit Lazio Rom auf eine Leihe mit Kaufoption, nur die Leihgebühr müsse noch festgelegt werden.

Darüber hinaus steht mit Sambou Yatabare von Standard Lüttich ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler vor dem Sprung in die Bundesliga. Laut der „Equipe“ absolviert der 26-Jährige den Medizincheck an der Weser und soll 2,5 Millionen Euro kosten. In den letzten Jahren stand Yatabare unter anderem in Monaco und Piräus unter Vertrag.

Comunio-Transfergerüchte: Spanisches Blut als Frischzellenkur für den BVB?
Laut Medienberichten ist der Wechsel von Schalkes Joel Matip zum FC Liverpool im Sommer bereits beschlossene Sache

Oliver Torres und Mikel Merino beim BVB auf dem Zettel. Joel Matip bald in der Premier League am Ball und ein Türke soll die Bundesliga bereichern.

weiterlesen...

Tasci begehrt: Steht der Deutsche Meister von 2007 vor einer Rückkehr nach Deutschland? Vor allem der FC Schalke 04 hat Interesse an Serdar Tasci, laut der „BILD“ besteht sogar schon eine Einigung zwischen Verein und Spieler. Die Verhandlungen mit Spartak Moskau stocken angeblich am Transfermodell: Schalke will eine Leihe mit Kaufoption, Spartak lieber sofort verkaufen.

Auch der AS Rom soll nun um den 28-Jährigen buhlen – nach Informationen von Gianluca di Marzio. Eine Rückkehr nach Stuttgart ist angesichts der Top-Angebote wohl vom Tisch. Schalke gilt weiterhin als Favorit, hat allerdings nicht mehr allzu viel Zeit, um den Deal unter Dach und Fach zu bringen.

Seferovic-Transfer nach Italien? Sampdoria Genua verliert wohl seinen Angreifer Eder an Inter Mailand – und will Haris Seferovic als Ersatz. Nach der scharfen Kritik von Frankfurts Trainer Armin Veh an seiner einzigen gesunden Sturmspitze scheint es nicht ausgeschlossen, dass sich die Eintracht mit einem Verkauf beschäftigt.

„Wenn einer immer sein Ego herauskehrt, dann habe ich irgendwann die Schnauze voll.“ Zufriedenheit über das Verhalten des Schweizers sieht anders aus. Ein entsprechendes Angebot würde die Verantwortlichen der Eintracht sicherlich ins Schwitzen bringen.

Von Djourou bis Hartmann: Fünf Kauftipps für unter drei Millionen Euro
Johan Djourou Kauftipp Comunio

Nach 18 Spielen wissen Comunio-Manager, mit welchen Spielern sie Punkte machen können - auch für wenig Geld. Fünf Spieler, die aktuell gut und günstig zu haben sind.

weiterlesen...

Der VfB und die Innenverteidiger: Ervin Zukanovic ist der Name, der sich ganz oben auf Robin Dutts Liste befindet. Die „BILD“ berichtet über Verhandlngen zwischen dem VfB Stuttgart und Sampdoria Genua, eine Einigung ist noch ein gutes Stück entfernt. Der Spieler soll zu einem Wechsel bereit sein.

Allerdings wurde auch über Interesse vom AS Rom berichtet, der seine Fühler nun jedoch mehr in Richtung Serdar Tasci auszustrecken scheint. Laut Gianluca di Marzio hat die Roma ihr Interesse an Zukanovic zurückgezogen. Freie Bahn für den VfB, die Verhandlungen zum Ende zu führen? Bis zu 4,5 Millionen Euro stehen im Raum.

HSV holt Mané nicht: Vor wenigen Tagen schien sich der Transfer von Carlos Mané an die Elbe zu konkretisieren, nun ist er geplatzt. Der HSV gab über Twitter bekannt, dass das Gesamtpaket nicht stimmig sei. Sportchef Peter Knäbel reiste ohne Einigung aus Lissabon ab und muss nun einen Plan B eintüten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!