Donati gegen Kagawa

Im Anschluss an die Wiederauferstehung befinden sich zwei Mönchengladbacher unter den Marktwertgewinnern der Woche. Auch mit dabei: ein Darmstädter Stürmer, ein Sechser vom HSV und Giulio Donati.

Fabian Johnson, Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld, 2.490.000, Steigerung zur Vorwoche: 71,7 %
Nach dem fulminanten Aufschwung von Borussia Mönchengladbach mit den ersten zwei Saisonsiegen und insgesamt 139 Punkten waren die Spieler der Fohlen-Elf naturgemäß gefragt bei Comunio. Fabian Johnson hatte dabei einige Argumente auf seiner Seite. Nach zuvor nur einem Saisoneinsatz lief der amerikanische Nationalspieler am 6. Spieltag zur Höchstform auf, erzielte beim 4:2 gegen Augsburg einen Treffer und sammelte 12 Comunio-Punkte. Im darauffolgenden Duell mit Stuttgart standen immerhin 4 Punkte zu Buche. Da sich der 27-Jährige nach dem Abschied von Lucien Favre wie viele seiner Kollegen auf relativ geringem Preisniveau befand, hatte sein Marktwert viel Luft nach oben. Insgesamt ging es um 71,7 Prozent nach oben.

Sandro Wagner, Darmstadt 98, Sturm, 1.560.000, Steigerung zur Vorwoche: 92,6 %
In Berlin lange außen vor und mit wenigen Einsätzen, erzielte Sandro Wagner am 6. Spieltag gegen Werder Bremen sein erstes Bundesligator seit dem 30. Spieltag der Saison 13/14. Zunächst per Elfmeter zum 1:1 erfolgreich, entschied der Mittelstürmer die Partie gegen seinen Ex-Klub mit einem sehenswerten Flugkopfball in der 84. Minute. Das Resultat: 16 Comunio-Punkte und eine erhöhte Nachfrage in den folgenden Tagen. In den letzten zehn Tagen steigerte der U21-Europameister von 2009 seinen Marktwert um rund eine Million wovon 750.000 auf die vergangene Woche fielen. Im heutigen Spiel gegen Mainz 05 bekommt der 27-Jährige nach einer persönlichen Nullnummer die Chance, nachzulegen.

Bundesliga-Vorschau 8. Spieltag: Teil 2 – Die Samstagsspiele aus Comunio-Sicht

Am Samstag treffen in Hannover zwei Krisenteams und in Berlin zwei wiedererstarkte Klubs aufeinander. Mönchengladbach, Ingolstadt und Hoffenheim sind ebenfalls Heimteams mit Comunio-Potenzial.

weiterlesen...

Mahmoud Dahoud, Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld, 2.510.000, Steigerung zur Vorwoche: 104,1 %
Viele Comunio-Manager dürften Mahmoud Dahoud bereits seit längerem auf dem Einkaufszettel gehabt haben. Auch bei Comunioblog tauchte der Name des 19-Jährigen in den vergangenen zwei Jahren regelmäßig unter den Geheimtipps auf. Dass der defensive Mittelfeldspieler, der auch unter Lucien Favre in jedem Saisonspiel mitwirken durfte, nun ausgerechnet nach dem Abschied seines großen Fürsprechers den endgültigen Durchbruch geschafft zu haben scheint, ist nicht mehr als eine Randnotiz. Wie Fabian Johnson sammelte Dahoud in zwei siegreichen Partien 16 Punkte und trug sich bei seinem achten Einsatz in der Bundesliga zudem erstmals in die Torschützenliste ein. Anders als der US-Amerikaner war der U20-Nationalspieler allerdings zum Zeitpunkt seines großen Auftritts für ca. 800.000 zu haben. Diesen Marktwert verdreifachte Mahmoud Dahoud, der bereits vor einer Woche in unserem Ranking zu finden war, in der Folge. In der letzten Woche steht eine Marktwertsteigerung von 104 Prozent in seinem Comunio-Profil.

Marcelo Diaz, Hamburger SV, Mittelfeld, 1.670.000, Steigerung zur Vorwoche: 128,8 %
Beim guten Saisonstart des wieder gefestigter wirkenden Hamburger SV musste Marcelo Diaz sich nach der anstrengenden Copa America zunächst mit der Zuschauerrolle begnügen. Am Ende der Englischen Woche wurde der chilenische Nationalspieler dann gebraucht und machte dabei mit ansprechenden Leistungen im defensiven Mittelfeld auf sich aufmerksam. Zweimal 6 Punkte ließen die Dollar-Zeichen in den Augen der Comunio-Manager aufleuchten und sorgten für eine Marktwertsteigerung knapp 130 Prozent innerhalb der letzten sieben Tage.

Comunio-Transfers: Die Marktwertgewinner des Monats September
Coman, Ibisevic und Co.

Ein Dribbler aus Bayern, ein Leichtgewicht aus Berlin sowie zwei Defensivspieler aus Bremen und Frankfurt waren bei Comunio im letzten Monat besonders nachgefragt. Auf den Thron steigt ein Neu-Herthaner.

weiterlesen...

Giulio Donati, Bayer Leverkusen, Abwehr, 1.090.000, Steigerung zur Vorwoche: 131,9 %
An der Spitze unserer Hitliste steht in dieser Woche ein Rechtsverteidiger, der in den ersten vier Spielen der Saison außen vor war und den nur eine Verletzung seines Kontrahenten Roberto Hilbert ins Team spülte. Nachdem Letzterer sich mit Knieproblemen abmeldete, übernahm Giulio Donati die Position in der Viererkette von Bayer Leverkusen und zeigte sich dabei äußerst engagiert. Grotesk mutet dabei an, dass ausgerechnet der italienische Marktwertgewinner der Woche am 8. Spieltag wieder auf der Bank Platz nehmen könnte. Nach drei Spielen in der Englischen Woche (8 Punkte) und einem Einsatz in der Champions League beim FC Barcelona steht Roberto Hilbert wieder bereit und ist wieder ein Kandidat die rechte Abwehrseite der Werkself. Immerhin hat der kaum noch beachtete Donati sich bei Comunio wie auch bei Trainer Roger Schmidt wieder in den Fokus gespielt und darf nun auf weitere Bewährungsproben hoffen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!