Coman, Ibisevic und Co.

Ein Dribbler aus Bayern, ein Leichtgewicht aus Berlin sowie zwei Defensivspieler aus Bremen und Frankfurt waren bei Comunio im letzten Monat besonders nachgefragt. Auf den Thron steigt ein Neu-Herthaner.

Kingsley Coman, Bayern München, Mittelfeld, 9.420.000, Steigerung zum Vormonat: 214 %
Bei seinem ersten Einsatz gegen Augsburg hielt sich Kingsley Coman mit seinen Antritten noch zurück. Am 5. und 7. Spieltag jedoch drehte der Franzose auf, erzielte zwei Treffer, bereitete einen vor und sammelte insgesamt 22 Comunio-Punkte. Ein Grund dafür, dass der zuvor naturgemäß in die Höhe geschossene Marktwert des Bayern-Neuzugangs sich auf dem Niveau um die 9 Millionen halten konnte. Der kurz vor Ende der Transferperiode leihweise von Juventus Turin verpflichtete 19-Jährige, für den Bayern eine Kaufoption besitzt, stieg mit einem Marktwert von 3 Millionen bei Comunio ein. Im September verzeichnete die Aktie Coman einen Zuwachs von 6,4 Millionen – der zweithöchste absolute Wert in diesem Zeitraum hinter Chicharito (6,65 Mio.).

Genki Haraguchi, Hertha BSC, Sturm, 2.550.000, Steigerung zum Vormonat: 235,5 %
Einen weniger klangvollen Namen aber insgesamt einen Punkt mehr als Coman kann Genki Haraguchi vorweisen. Allerdings benötigte der Japaner auch doppelt so viele benotete Spiele für seine Ausbeute. Nichtsdestotrotz ist der 24-Jährige in Form und steigerte seinen Marktwert um 235 Prozent. Für die letzten vier Partien lautet seine Bilanz 11, 4, 4 und 4 Punkte. Der Japaner hat sich in der Offensivformation von Pal Dardai festgespielt. Mit 2,5 Millionen dürfte sein Marktwert bei Comunio allerdings nicht mehr sonderlich nach oben gehen. Immerhin hat Haraguchi bereits fast so viele Punkte eingespielt, wie in der vergangenen Saison (27).

Comunio-Kaderanalyse: Der Hamburger SV hat die Seuchenjahre offenbar hinter sich
hamburger sv ende der krise

Die Spieler des HSV werden durch den Aufschwung auch bei Comunio wieder interessant. Sogar ein anfänglicher Totalausfall ist auf dem Weg der Besserung.

weiterlesen...

Aleksandar Ignjovski, Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 1.730.000, Steigerung zum Vormonat: 239,2 %
Die extreme prozentuale Marktwertsteigerung von Aleksandar Ignjovski verwundert beim Blick auf Punkteausbeute etwas. Zu erklären ist sie mit dem geringen Ausgangsniveau von 500.000 Anfang September. Ansonsten hat der Frankfurter bis auf 6 Punkte am 4. Spieltag eigentlich nicht viel vorzuweisen. Wer einen Spieler für die Ersatzbank braucht, der meist zwei und dafür nie negative Punkte einfährt, ist beim Serben an der richtigen Adresse. Für einen Preis von 1,7 Millionen bekommt man auf der anderen Seite allerdings auch bessere Comunio-Akteure.

Santiago Garcia, Werder Bremen, Abwehr, 1.910.000, Steigerung zum Vormonat: 247,3 %
Die ersten beiden Partien der Saison verpasste Santiago Garcia aufgrund der Nachwirkungen seiner Patellasehnenprobleme, weshalb er zum Saisonstart im unteren Marktwertbereich um 400.000 herumdümpelte. Als der Argentinier dann am 3. Spieltag bei Werder Bremen in den Kreis der Mannschaft zurückkehrte, gab es in drei aufeinanderfolgenden Spielen die Note 3. Grund genug für Comunio-Manager, sich die Dienste des 27-Jährigen zu sichern und damit für eine Marktwertsteigerung von rund 250 Prozent im Monat September zu sorgen. Ein Zuwachs, der Garcia in der Hitliste der höchsten relativen Gewinne auf Platz 2 rutschen ließ.

Herthas „Neue“ – Cigerci, Ibisevic und Co. bei Comunio im Aufwärtstrend

Nach einem guten Saisonstart rangiert Hertha BSC in der Bundesliga auf Platz 6. Zuletzt trugen einige Akteure zum Erfolg bei, die vor kurzem noch außen vor waren – und nun Comunio-Potenzial besitzen.

weiterlesen...

Vedad Ibisevic, Hertha BSC, Sturm, 4.480.000, Steigerung zum Vormonat: 279,7 %
An der Spitze unserer Rankings steht ein Mann, den noch vor einem Monat wohl die Wenigsten heute auf einem Bundesligarasen vermutet hätten. Nun spielt Vedad Ibisevic für Hertha BSC und tut dies zudem äußerst erfolgreich. Neben engagierten Leistungen durfte der Bosnier am 6. Spieltag einen Doppelpack feiern, der ihm 14 Punkte einbrachte. Im Hertha-Sturm hat sich der in Stuttgart ausrangierte Torjäger vorerst festgespielt. Bei Comunio sorgten insgesamt 22 Zähler dafür, dass der 31-Jährige plötzlich wieder gefragt ist. Im September steht deshalb ein Anstieg seines Mindestpreises von 280 Prozent oder 3,3 Millionen zu Buche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!