Robben, Caligiuri und Kuranyi verlieren an Wert

Vor dem Auftakt resultieren die Marktwertverluste teilweise daraus, dass Spekulationsobjekte abgetreten werden, um im Plus zu landen. Ein Bremer könnte die Bundesliga noch verlassen.

Verletzte Spieler haben wir wie immer außen vor gelassen.

Arjen Robben, Bayern München, Sturm, 11.210.000, Verlust zur Vorwoche: 19 %
Arjen Robben ist einer der Spieler bei Comunio, mit denen sich in relativ kurzer Zeit relativ große Summen erwirtschaften lassen. Da die Gebote des Computers zufällig und prozentual zum Marktwert abgegeben werden, ist an einem guten Tag ein Angebot von mehreren Hunderttausend über dem Marktwert drin. Vor dem Bundesligastart dürften zudem einige Manager gezwungen gewesen sein, den 31-Jährigen abzugeben, um am Morgen des 1. Spieltags nicht im Minus zu sein. Mit einem Verlust von 19 % bzw. 2,6 Millionen innerhalb einer Woche fiel Robben auf Platz 8 der teuersten Spieler. Bei einem Punkteschnitt von 9,76 in der letzten Saison ist der Stürmer vom FC Bayern München nun fast ein Schnäppchen.

Carlos Ascues, VfL Wolfsburg, Abwehr, 2.720.000, Verlust zur Vorwoche: 19,5 %
Carlos Ascues steigerte seinen Marktwert in den ersten Wochen in einem für Comunio-Neuzugänge üblichen Maße. Die Wolfsburger Abwehr-Alternative hatte nach einem Einstiegswert von 2 Millionen seinen Höhepunkt am 31. Juli bei 3,55 Millionen. Am Freitag des 1. Spieltags ist er mit 2,5 Millionen der leistungsgerechten Realität näher gekommen, als Ergänzungsspieler und vierter Mann in der Abwehr allerdings immer noch recht teuer. In der vergangenen Woche hatte der 23-jährige Peruaner einen Abschwung von knapp 20 Prozent zu verzeichnen.

Comunio-Vorschau: Die Bundesliga lebt - der Ball rollt!

Die Sommerpause ist vorbei - es geht wieder rund in der Bundesliga! Der FC Bayern eröffnet mit dem Traditionsduell gegen den Hamburger SV.

weiterlesen...

Jannik Vestergaard, Werder Bremen, Abwehr, 2.470.000, Verlust zur Vorwoche: 19,5 %
Eigentlich schien Jannik Vestergaard sich zu einem der teuersten Mittelklasseverteidiger bei Comunio zu entwickeln, nun folgte innerhalb von zwei Tagen ein Abfall um 19,5 Prozent auf knapp 2,5 Millionen. Der Grund: Es ranken sich plötzlich Wechselgerüchte um den 23-Jährigen, der erst im Winter aus Hoffenheim verpflichtet wurde. Der AS Rom soll am 1,99-Meter-Hünen interessiert sein und zehn Millionen Euro bieten. Einen Abgang so kurz vor dem Start wollten einige Comunio-Manager scheinbar nicht riskieren und trennten sich vom Dänen. Passiert nichts Unvorhergesehenes, dürfte er dennoch gegen Schalke und Ex-Kollege di Santo in der Startelf von Werder Bremen stehen.

Daniel Caligiuri, VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 5.320.000, Verlust zur Vorwoche: 20,1 %
Daniel Caliguiri war nicht nur bei Comunio eine der absoluten Überraschungen der vergangenen Saison. Für die nächste Spielzeit scheinen ihm die Manager beim VfL Wolfsburg weniger zuzutrauen. Sein Marktwertverlust kurz vor dem Auftakt dürfte auch daraus resultieren, dass Caligiuri im DFB-Pokal bei den Stuttgarter Kickers nicht für die Startelf nominiert wurde. Die offensive Dreierreihe bildeten dort Ivan Perisic, Kevin de Bruyne und Max Kruse. In der Folge ging der Mindestpreis des 27-Jährigen um 20 Prozent nach unten. Mit 5,32 Millionen ist der Flügelspieler nun in einem Bereich angekommen, in dem sich ein Transfer schon bald wieder lohnen könnte.

Comunio-Transfers: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 33
Gewinner des DFB-Pokals: Moritz Hartmann

Unter den beliebtesten Einkäufen der Woche befinden sich dieses Mal zwei günstige Stürmer der Aufsteiger Ingolstadt und Darmstadt sowie zwei Youngster mit Chancen auf einen Platz in der Startelf.

weiterlesen...

Kevin Kuranyi, TSG Hoffenheim, Sturm, 6.230.000, Verlust zur Vorwoche: 20,7 %
Es war der absolute Transferhammer der TSG Hoffenheim in diesem Sommer. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und einer Einwechslung beim Pokal-Aus gegen 1860 München (0:2) könnte Kevin Kuranyi bereits am Wochenende in der Startelf von Markus Gisdol zu finden sein. Der Marktwert des Mittelstürmers erscheint mit 6,23 Millionen allerdings aktuell immer noch zu hoch. Auch deshalb ist der 33-jährige Bundesliga-Rückkehrer mit einem Minus von 20,7 Prozent der größte gesunde Marktwertverlierer der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!