Foto: picture alliance/ Jan Kuppert/SVEN SIMON

Borussia Dortmund – Mainz 05, Samstag 15:30 Uhr

Dortmund: Bürki – Passlack, Sokratis, Bartra, Schmelzer – Castro, Rode (Weigl) – Dembélé, Kagawa, Schürrle – Aubameyang

Mainz: Lössl – Donati, Bungert (Balogun), Bell, Brosinski – Serdar – José Rodriguez (Frei), Clemens, Malli, de Blasis – Cordoba (Onisiwo)

Diese Spieler fallen aus:

Dortmund: Reus, Jairo

Mainz: Latza, Berggreen

Comstats to watch: Mainz war zuletzt mit 1147 Punkten bei Comunio ein Punktelieferant. Dortmund spielte 2015/16 gar 1816 Zähler ein. Mit Henrikh Mkhitaryan verließ allerdings ein Comunio-Star den BVB und die Bundesliga.

Player to watch: Passlack, Comunio-Marktwertgewinner der Woche, könnte sich mit einer guten Leistung festspielen, Kagawa war zuletzt gut drauf und auch Schürrle strahlt Selbstvertrauen aus. Bei Mainz ist mit Suat Serdar ein aufstrebender Stammspieler momentan für einen sechsstelligen Betrag zu haben.

Form: Dortmund spielte im Supercup besser als der Sieger und schaltete Trier im Pokal mit 3:0 aus. Die neue Arbeitsgemeinschaft ist bereits in Schuss. Mainz tat sich in Unterhaching schwer und gewann erst im Elfmeterschießen.

Saisonvorschau: Borussia Dortmund – Wundertüte mit viel Potenzial
Saisonvorschau: Borussia Dortmund mit Passlack, Dembele, Reus, Kagawa und Götze

Borussia Dortmund befindet sich in einem der größten Umbrüche seit langem. Comunio-Manager können aus einem spannenden Kader wählen. Comunioblog analysiert, wer aktuell auf einen Stammplatz hoffen darf.

weiterlesen...

Hamburger SV – FC Ingolstadt, Samstag 15:30 Uhr

Hamburg: Adler – Sakai, Cleber (Spahic), Djourou, Ostrzolek – Jung, Hunt – Müller, Gregoritsch, Kostic – Wood

Ingolstadt: Nyland – Levels, Matip, Wahl, Suttner – Roger, Groß, Morales – Hartmann, Leckie, Lezcano

Diese Spieler fallen aus: keine

Comstats to watch: Mit Holtby (122 Punkte) fehlt der punktbeste Hamburger des letzten Jahres wohl zum Auftakt. Ingolstadts Groß (127) ist hingegen dabei. Er ist für rund ein Sechstel des Ingolstädter Gesamtmarktwerts verantwortlich.

Player to watch: Wood (2,42 Mio.) verdrängte Lasogga in der Vorbereitung und könnte bei einem Treffer im ersten Spiel schnell ein Marktwertplus einbringen. FCI-Innenverteidiger Hauke Wahl ist ebenfalls ein interessanter Mann.

Form: Hamburg siegte zuletzt mit wenig Aussagekraft 1:0 in Zwickau. Ingolstadt musste im Pokal ins Elfmeterschießen – und gewann. Das Problem der Schanzer ist wie in der letzten Saison die fehlende Torgefahr.

10 Gewinner des DFB-Pokals: Wer spielt am 1. Spieltag der Bundesliga?

Einige Spieler tauchten im DFB-Pokal mehr oder weniger überraschend in den Startaufstellungen auf und wurden so zu Comunio-Schnäppchen. Wir haben 10 Gewinner vor dem Bundesligastart herausgesucht.

weiterlesen...

Eintracht Frankfurt – Schalke 04, Samstag 15:30 Uhr

Frankfurt: Hradecky – Varela, Hector, Abraham, Oczipka – Mascarell, Huszti (Hasebe) – Meier – Blum (Castaignos), Hrgota, Gacinovic

Schalke: Fährmann – Junior Caicara, Naldo, Höwedes, Baba – Aogo (Goretzka), Geis – Embolo, Meyer (Schöpf), Choupo-Moting (Kolasinac) – Huntelaar

Diese Spieler fallen aus:

Frankfurt: Anderson, Russ, Stendera, Tawatha

Schalke: Coke, Uchida

Comstats to watch: Schalke hat einen deutlich verbesserten Kader als in der letzten Saison und bringt aktuell 70 Millionen Marktwert auf die Waage. Frankfurt sammelte 2015/16 mit 589 Punkten die wenigsten aller verbliebenen Bundesligisten, geht nun allerdings mit einigen Neuzugängen an den Start.

Player to watch: Zeigt Branimir Hrgota endlich seine Torjägerqualitäten, könnte er zum Comunio-Renner werden. Schalkes Spielmacher Max Meyer steht als Silbermedaillengewinner wohl in der Startelf und möchte sein Potenzial nun auch bei den Knappen wieder konstant auf den Platz bringen.

Form: Im DFB-Pokal tat sich die Eintracht in Magdeburg schwer und entschied die Partie erst im Elfmeterschießen für sich. Schalke setzte sich in Villingen mit 4:1 durch und spielte gut aber ausbaufähig.

Zur Comunio-Vorschau auf den 1. Spieltag der Bundesliga – Teil 1

Zur Comunio-Vorschau auf den 1. Spieltag der Bundesliga – Teil 3

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!