Tore en masse! Die WM 2014 begann spektakulär – allen voran Dreifach-Torschütze Thomas Müller. Neben ihm in der Elf des Tages: Hollands Sturmduo und ein Widerstand leistender Costa Ricaner.

Salvatore Sirigu (Italien, 18P):

Für den Ersatzkeeper der Squadra Azzurra ging es durch den Ausfall von Gianluigi Buffon gegen England von der Bank in die Top-Elf. Der Torwart von Paris Saint-Germain strahlt zwar nicht die Präsenz eines Buffon aus, hat aber ebenso viel Qualität. Diese musste er im Laufe der Partie mehrfach zeigen – seine beste Aktion hatte Sirigu bei einem gefährlichen Freistoß von Leighton Baines in der Schlussphase, den er aus dem Eck fischte.

Am Ende steht die Note 1,5und 18 Comunio-Punkte, was einen leichten Marktwert-Anstieg zur Folge hatte. Langfristig ist Sirigu jedoch keine erste Option für Comunio2014-Manager: Buffon droht zawr auch gegen Costa Rica auszufallen, doch spätestens im letzten Gruppenspiel gegen Uruguay muss Sirigu dem Routinier wohl wieder Platz machen.

 sirigustats

Mats Hummels (Deutschland, 23P):

Hinten dicht gemacht, ein Tor selbst erzielt. Klingt nach einem perfekten Arbeitstag für Mats Hummels, wäre da nicht die verletzungsbedingte Auswechslung nach einem Schlag auf den Oberschenkel, die eine Zwangspause gegen Ghana zur Folge haben könnte. Das wäre eine bittere Pille für die Nationalmannschaft, denn Hummels befindet sich in einer bestechenden Form. Almeida, Eder und Ronaldo sahen gegen ihn kein Land; die Innenverteidigung Mertesacker-Hummels funktioniert!

Stefan de Vrij (Niederlande, 21P):

Einer der absoluten Gewinner des Spieltags ist Stefan de Vrij. Die Fünferkette der Niederländer war vor der Turnier ein unbeschriebenes Blatt, gegen Spanien funktionierte sie sehr gut. De Vrij erzielte in seinem ersten WM-Spiel sogar einen Treffer und ist angesichts seines Comunio-Marktwerts von weniger als zwei Millionen Euro ein sehr heißes Eisen für die nächsten Spieltage!

Oscar Duarte (Costa Rica, 21P):

Der überraschende 3:1-Sieg gegen Mitfavorit Uruguay brachte Costa Rica die Sympathien vieler neutraler Zuschauer ein. Der Fußballzwerg kämpfte leidenschaftlich und ließ Cavani & co. in der zweiten Hälfte kaum Platz.  Einer der besten Spieler auf dem Platz war Innenverteidiger Oscar Duarte, der nicht nur beim Beton mischen half, sondern darüber hinaus den Führungstreffer erzielte.

Pablo Armero (Kolumbien, 19P)

In absolut überzeugender Verfassung präsentierte sich die Nationalmannschaft Kolumbiens. Das 3:0 gegen Griechenland war sowohl offensiv als auch defensiv eine starke Vorstellung. Linksverteidiger Pablo Armero verinnerlicht die Philosophie seiner Mannschaft, stand hinten sicher und erzielte nach weniger als fünf Minuten den Führungstreffer. Mit Kolumbien ist zu rechnen!

Comunio2014: Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche (Stand: 17. Juni)

Der erste Spieltag von Comunio2014 endet am heutigen Abend. Wir analysieren, welche Schlüsse die Manager nach den ersten Spielen gezogen haben: Welche Akteure werden verstärkt nachgefragt?

weiterlesen...

Oscar (Brasilien, 22P):

Im Eröffnungsspiel gegen Kroatien wirkte die Selecao nervös und gehemmt. Spielmacher Oscar war einer der wenigen Ballkünstler, die positiv auffielen. Der Schützling von Jose Mourinho beim FC Chelsea spielte sehenswerte Pässe und traf in der Nachspielzeit mit feiner Pike zum 3:1. Mit der Note zwei und 22 Comunio-Punkten ist Oscar der einzige Brasilianer in der Elf des Tages.

James Rodriguez (Kolumbien 22P):

Nach dem Falcao-Aus ruhen die Hoffnungen der Kolumbianer auf ihrem zweitgrößten Star: Offensivmann James Rodriguez. Der Youngster erfüllte die Erwartungen gegen Griechenland voll und ganz, war gefährlichster Akteur und erzielte kurz vor dem Apfiff das Tor zum 3:0-Endstand. Voraussichtlich nicht die letzte Glanzleistung von Rodriguez bei dieser WM!

Claudio Marchisio (Italien, 20P):

Führung aus dem Nichts! Eine halbe Stunde lang war England in Manaus die bessere Mannschaft, bis Claudio Marchisio sich ein Herz fasste und den Ball aus der Distanz flach und präzise ins Eck hämmerte. Das Tor ebnete Italien den Weg zum Sieg; der Juventus-Spieler präsentierte sich im Mittelfeld gewohnt sicher. Im Vergleich zu anderen Top-Spielern ist Marchisio dabei noch recht günstig zu haben: Sein Comunio-Marktwert beträgt derzeit knapp sechs Millionen Euro.

top3mf

Thomas Müller (Deutschland, 35P):

Man of the Week! Mit 35 Punkten übernimmt Thomas Müller klar die Führung als bester Spieler bei Comunio2014. Elfmeter versenkt und zwei weitere Male zur Stelle – mit ihm als Sturmspitze muss den Deutschland-Fans keineswegs bange werden. Müller kann überall spielen und macht überall seine Tore. Acht WM-Treffer hat der 24-Jährige bereits auf dem Konto! Es wäre eine Überraschung, wenn im Verlauf des Turniers nicht noch weitere folgten.

Arjen Robben (Niederlande, 30P):

Für Bayerns Flügelstürmer läuft es derzeit richtig gut. Nach dem Pokalsieg in Berlin konnte Robben voller Selbstvertrauen nach Brasilien reisen, wo ihn van Gaal in seinem neuen System in vorderster Front um Robin van Persie wirbeln lässt. Dass dem 30-Jährigen seine Freiheiten richtig guttun, war beim Spiel gegen Spanien nicht zu übersehen. Ein Glanzauftritt mit zwei Toren, der mit der Note eins und 30 Comunio-Punkten belohnt wurde.

Robin van Persie (Niederlande, 28P):

Auch Robbens Sturmkollege spielte gegen den Weltmeister groß auf – sein Flugkopfball-Lupfer zum 1:1 war der sehenswerteste Treffer des ersten Spieltags. Die müde wirkende spanische Abwehrkette bekam „RVP“ nicht in den Griff und auch für Keeper Casillas wurde der Angreifer von Manchester United zum Alptraum. Einen kapitalen Bock des ehemaligen Welttorhüters nutzte van Persie zu seinem zweiten Treffer, der ihn in die Elf des Tages brachte.

Copa Comunio: Es müllert, wir sind auf Kurs!

Müller, du Held! Ein Hattrick des Stürmers sichert einen WM-Auftakt nach Wunsch, auch Pepe hilft mit. Während Prince Boateng schmollt, wird Brooks für Klinsis US-Boys zum Matchwinner.

weiterlesen...
Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!