Müller, du Held! Ein Hattrick des Stürmers sichert einen WM-Auftakt nach Wunsch, auch Pepe hilft mit. Während Prince Boateng schmollt, wird Brooks für Klinsis US-Boys zum Matchwinner.

Fulminanter Müller! Sieben WM-Spiele, acht Tore, 1,57 Torbeteiligungen pro Spiel – und das Schlitzohr ist erst 24 Jahre alt! Mit 35-Comunio-Punkten wurde Müller für seinen Glanzauftritt belohnt. Dazu kam der Titel „Man of the Match“, was ARD-Reporter Matthias Opdenhövel im Glauben, sein Mikrofon sei abgeschaltet, mit „man weiß ja nie bei den schwindligen Fifa-Flöten“ kommentierte. Für Müller ist indes langfristig auch der Rekord des besten Torschützen bei Weltmeisterschaften drin. Klose bräuchte dieses Jahr zwei Tore, Müller in den kommenden Turnieren insgesamt noch acht. Wenn er so weitermacht, wird Ronaldo schon 2018 in Russland überboten! Während Müller bei Comunio2014 die meisten Punkte einbrachte, steht Rotsünder Pepe in dieser Statistik mit sechs Minuspunkten auf dem letzten Platz.

sarpeipost

Kritik an Jogi verstummt: „Top oder Flop?“, fragte Comunio auf Facebook nach Meinungen über die DFB-Startelf. Es wurde viel gemeckert: Boateng rechts, Höwedes statt Durm, Lahm im Mittelfeld, Özil dabei, kein Podolski, kein Schürrle, falsche Neun – doch am Ende verstummten alle. Das Ergebnis spricht für sich, die Abwehr stand sicher und vor allem Toni Kroos machte Werbung für sich und das 4-3-3-System. Auch an Thomas Müller als Sturmspitze gibt es nach drei Toren nichts auszusetzen. Löw wird wohl dennoch nicht immer dieselben elf Spieler bringen, sondern seine Aufstellung jeweils an den Gegner anpassen. Dass ihm dabei das Vertrauen aller Fans entgegengebracht wird, darf man angesichts von 80 Millionen selbsternannten Bundestrainern bezweifeln.

Bankdrücker Boateng, „Hero“ Brooks: Später Sieg für Klinsis US-Boys! Der gefeierte Mann war ein Herthaner: John Anthony Brooks, ein groß gewachsener Innenverteidiger, köpfte in der 86. Minute zum 2:1-Endstand ein. Kurz darauf wurde der 21-Jährige auf der englischen Wikipedia-Seite als „the greatest American since Abraham Lincoln“ bezeichnet. Bei Comunio2014 dürfte sein Marktwert von derzeit knapp einer Million Euro einen Schub bekommen! Für Ghana ist die Niederlage ein herber Rückschlag, hatte der Präsident doch großspurig angekündigt, man könne Weltmeister werden. Kevin-Prince Boateng fand sich zu Spielbeginn auf der Bank wieder und tat seine Verwunderung darüber im Interview kund. Eine Frage über das deutsche Team, das er im Vorfeld der WM kritisiert hatte, wollte er nicht beantworten.

Copa Comunio: Big Win für Goal Control!

Die Torlinientechnik ist der Gewinner des Sonntags! Seferovic schlägt spät zu, ein Honduraner macht Minuspunkte - und heute Abend spielt endlich die deutsche Elf...

weiterlesen...

Lahme Nullnummer: Ausgerechnet zur Prime-Time fand die wohl langweiligste Partie dieser WM statt. Nigeria kam gegen den Iran nicht über ein 0:0 hinaus, beide Teams haben in der Gruppe F mit Argentinien und Bosnien-Herzegowina wenig Chancen auf ein Weiterkommen. ARD-Experte Mehmet Scholl fand diplomatische Worte. Er habe kämpferische Spieler gesehen und das sei die Basis. Trotz des schwachen Spiels kamen die Nigerianer bei Comunio2014 im Team auf 156 Punkte – nur 32 weniger als die deutsche Mannschaft, die in dieser Kategorie knapp vor der Niederlande an der Spitze steht.

Heute startet Spieltag zwei! Nicht verwirren lassen: Um 21 Uhr muss die Aufstellung für Comunio2014 gemacht werden, weil dann mit dem Spiel Brasilien gegen Mexiko der 2. Spieltag beginnt. Das Spiel um Mitternacht zwischen Russland und Südkorea wird jedoch noch zum ersten Spieltag gewertet. Zunächst erwartet und das Duell zwischen Geheimfavorit Belgien und Außenseiter Algerien um 18 Uhr. Wird das Team von Marc Wilmots den Erwartungen gerecht? Präsentiert sich Gastgeber Brasilien nach mäßigem Auftakt spielerisch verbessert?  Und was machen die „deutschen Südkoreaner“? Die Antwort gibt es in einer weiteren spannenden WM-Nacht!

Du spielst noch kein Comunio2014? Ab geht’s!