Gewinner des Sonntags: Die Torlinientechnik! Seferovic schlägt spät zu, ein Honduraner macht Minuspunkte, Argentinien zittert sich durch – und heute Abend spielt endlich die deutsche Elf…

Die Technik ist unbestechlich! Mit bloßem Auge nicht erkennbar, auch nicht in gefühlt zwanzig Zeitlupen mit unterschiedlichen Kamera-Einstellungen, doch der Ball war drin. Das 2:0 für Frankreich gegen Honduras – ein Eigentor von Keeper Valladares nach Schuss von Karim Benzema – war eine großartige Werbung für die Torlinientechnik. Die Spieler aus Honduras beschwerten sich, auch der Trainer war aufgebracht, doch gegen die Technik kann man nicht diskutieren. Für solche Szenen ist Goal Control einfach eine wunderbare Errungenschaft. Der BVB wird auch mit einem weinenden Auge auf den Treffer blicken: Hätte es diese Technik auch am 17. Mai im Berliner Olympiastadion gegeben…

buschitweet

Wer 1:0 führt, der stets verliert: Eine längst ausgestorbene Fußball-Weisheit wurde in Brasilien wieder zum Leben erweckt. Kroatien, Spanien, Uruguay und Japan hatten bereits nach eigener Führung noch verloren, gestern drehte auch die Schweiz ihr Spiel gegen Ecuador. Die beiden Sturm-Joker Admir Mehmedi und Haris Seferovic stachen erstmals bei einer WM. Über Mehmedis Treffer freute sich sein Klub, der SC Freiburg, besonders: „Admir trifft zum 1:1! Und das auch noch um 19:04 Uhr“, teilte der Sportclub via Facebook mit. Anders als in Südafrika sehen wir bei dieser WM viel Offensive und deutlich mehr Tore! Wer Wetten platziert, braucht gute Nerven…

BELAngloses Gefasel: Kommentator Bela Rethy bekam im Comunio-Forum sein Fett weg. Normalerweise diskutieren die User im Forum über die Spiele, bei Frankreich gegen Honduras stand jedoch Rethy im Mittelpunkt des Gesprächs. „Matuidi, ein sehr junger Spieler, 23… 27 Jahre alt“ war der Höhepunkt seiner Berichterstattung. In der Tat wirkte Rethy nicht sonderlich gut informiert, erwähnte alle paar Minuten den Skandal um die französische Mannschaft bei der WM 2010 und dass fünf Spieler von damals noch im Kader seien. Tags zuvor hatte Steffen Simon beim Spiel England gegen Italien einfach mal minutenlang nichts gesagt. Da kann man mit Recht mehr erwarten!

Copa Comunio: Costa Rica! Brych! Hitzeschlacht! WM! Geil!

Die WM in Brasilien macht richtig Bock! Costa Rica fiedelt einen Geheimfavoriten ab, unser deutscher Schiedsrichter ist voll auf der Höhe. Das WM-Telegramm.

weiterlesen...

Argentinien ohne Esprit: Sieg gegen Bosnien, aber ohne Glanz. Wer sich über die vier gelernten Innenverteidiger in der deutschen Abwehrkette beschwert, darf einen Blick auf die Albiceleste werfen: Trainer Alejandro Sabella schickte derer gleich fünf ins Rennen! Dadurch war das Mittelfeld quantitativ schwach besetzt, sodass Bosnien nach dem unglücklichen Eigentor von Schalkes Kolasinac das Zentrum dominierte. Besonders enttäuschend war Superstar Lionel Messi in der ersten Halbzeit. Der Barca-Stürmer blieb nach Ballverlusten stets stehen, arbeitete nicht gegen den Ball und lief in 45 Minuten nur 3,8 Kilometer. Durch sein Traumtor zum 2:1 sicherte sich Messi trotzdem noch 21 Comunio-Punkte.

Lasst Deutschland endlich spielen! Langsam aber sicher gehen die informationslosen Meldungen über die deutsche Nationalmannschaft auf die Nerven. „Jogi Löw trickst mit dem Ball, gibt sich locker. Ein Bluff?“, hieß es im ZDF – worüber man nicht alles berichten kann. Interessant ist jedoch die Frage, wer spielt. Höwedes links hinten? Dreierkette vor der Abwehr? Ist Schweini fit? Spielt Özil trotz der harten Kritik? Eine großartige Meldung gab es rechtzeitig zum Spiel: Schumi ist aus dem Koma erwacht! Perfektes Timing und vielleicht ein Schub für unsere Elf. Poldi freut sich jedenfalls riesig!

poldizitat

Du spielst noch kein Comunio2014? Ab geht’s!