Der Marktwert dient als Indiz für die Beliebtheit unter den Comunio-Managern. Wir schauen uns zwei Mal die Woche an, wer bei Comunio2014 die höchsten relativen Steigerungen zu verzeichnen hat. Heute mit einem brasilianischen Spanier, zwei England-Legionären sowie zwei Deutschen an der Spitze.

Diego Costa, 15.44 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 121,2 %
Aktuell ist Diego Costa verletzt. Der Stürmer von Atletico Madrid schlägt sich mit einem Muskelfaserriss herum und muss deshalb trotz anderweitiger Hoffnungen seines Trainers Diego Simeone wohl auch im Endspiel um die Champions League passen. Für die WM allerdings ist der in Brasilien geborene spanische Nationalspieler definitiv wieder eine Option. Vielmehr könnte Diego Costa in seinem Geburtsland für den amtierenden Weltmeister zum Zünglein an der Waage werden.

Wenn Spanien in den letzten Jahren etwas fehlte, dann waren es durchschlagskräftige Mittelstürmer. Der 25-jährige soll diese Rolle nach seiner Einbürgerung nun einnehmen. Die Zahlen des zwei Mal in Freundschaftsspielen für Brasilien aufgelaufenen frisch gebackenen spanischen Meisters sprechen in jedem Fall für Das Projekt Diego Costa. In der am Samstag endenden Champions-League-Saison war er in acht Spielen acht Mal erfolgreich, in der Liga stehen 27 Treffer zu Buche. Die Manager werfen deshalb bei Comunio2014 zu Recht verstärkt ein Auge auf den Mann, der in der nächsten Saison für den FC Chelsea auflaufen könnte. Mit 15,44 Millionen ist Diego Costa deshalb aber auch nicht mehr ganz billig zu haben.

David Luiz, 15.76 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 122,6 %
David Luiz vom FC Chelsea gilt als einer der besten Innenverteidiger der Welt. Auch der FC Bayern München soll am spielstarken Defensivspieler interessiert sein. Bei der Weltmeisterschaft möchte der Brasilianer jedoch zuvor seinen Landsleuten den großen Traum vom Titel im eigenen Land erfüllen.

Die Comunio-Manager scheinen von einem Gelingen dieses Unterfangens oder zumindest von starken Leistungen des 27-jährigen auszugehen. Innerhalb der letzten sieben Tage stieg David Luiz‘ Marktwert um 8,68 Millionen. Im Moment liegt er damit auf Platz 13 der teuersten Spieler bei Comunio2014.

WM-Gruppe B: Players to watch - Diego Costa, Robben und Co.

Sie gehört zu einer der stärksten WM-Gruppen überhaupt. Mit Spanien, Chile und den Niederlanden streiten sich drei Teams um die ersten zwei Plätze. Auf vier Spieler sollte man besonders achten.

weiterlesen...

Kun Agüero, 18.19 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 127,4 %
Der Argentinier war bereits in unserem letzten Ranking vertreten. In den vergangenen vier Tagen steigerte Kun Agüero seinen Marktwert noch einmal um rund sechs Millionen. Die relativ leichte Gruppe sowie eine günstige Konstellation im Falle eines Weiterkommens sprechen für einen längeren Turnier-Verbleib und für eine Menge Punkte des Stürmers.

Bei Comunio2014 ist das Kraftpaket von Manchester City aktuell der Spieler mit dem fünfthöchsten Marktwert. Einzig die unbestrittenen Weltstars Messi, Iniesta, Neymar und Ronaldo stehen im Ranking vor dem 25-jährigen.

Thomas Müller, 16.15 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 130,4 %
Den zweiten Platz der beliebtesten Einkäufe hat sich dieses Mal Thomas Müller gesichert. Der Torschützenkönig scheint auf den Einkaufslisten der Manager ganz weit oben zu stehen. Im Vergleich zur Vorwoche steigerte Müller seinen Marktwert um 9,14 Millionen, Platz fünf unter den absoluten Marktwert-Gewinnern.

Und dem bayerischen Instinktfußballer könnte in Brasilien in der Tat eine entscheidende Rolle zukommen. Ohne Mario Gomez und mit einem Miroslav Klose, dessen Fitness mit einem leichten Fragezeichen versehen werden darf, dürfte Müller des Öfteren im gegnerischen Strafraum zu finden sein. Bei Comunio2014 jedenfalls wird der selbsternannte „Raumdeuter“ als Stürmer geführt. In der vergangenen Saison schaffte es Thomas Müller auf Platz 18 der besten Comunio-Akteure (141 Punkte).

Mario Götze, 13.23 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 164,6 %
Wie Thomas Müller ein vielseitiger Offensivspieler, könnte Mario Götze bei der WM die Rolle der falschen Neun zukommen. Als quirlige Alternative zu Miroslav Klose steht Götze wie kaum ein anderer für die moderne Interpretation der vordersten Spitze und wird auch deshalb als Stürmer geführt. Allerdings funktionierten die Versuche mit dem ehemaligen Dortmunder zuletzt weniger gut, als mit einigen seiner Konkurrenten.

Comunio-Manager scheinen dennoch vom Erfolg des wendigen Instinktfußballers überzeugt zu sein. Innerhalb der letzten Woche war Götze der beliebteste Einkauf unter allen WM-Spielern. Bei einem Marktwert von aktuell 13,23 Millionen kann durchaus auch eine weitere Steigerung erwartet werden. In der Bundesliga schaffte es Mario Götze in der letzten Saison auf 6,31 Durchschnittspunkte, ein Wert, mit dem die Manager wohl auch bei der Weltmeisterschaft in Brasilien leben könnten.

Du möchtest auch Comuio2014 spielen und dein eigenes WM-Team zuammenstellen? Hier entlang!

WM-Vorschau Algerien: Die Wüstenfüchse wollen endlich ins Achtelfinale

Bei seiner vierten WM-Teilnahme möchte Algerien endlich die K.o.-Runde erreichen. Wir beleuchten, wie die Chancen stehen und welche Spieler für Comunio2014 interessant sind.

weiterlesen...