Die relativen Marktwertsteigerungen, ein Indiz für die Beliebtheit der Spieler, ließen in letzten sieben Tagen nach. Wir haben uns angeschaut, bei welchen fünf Akteuren die Comunio-Manager noch am häufigsten zuschlugen. Heute mit an Bord: drei deutsche Edelreservisten sowie zwei England-Legionäre aus Spanien und Brasilien.

David Silva, Spanien, 8.56 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 20,1 %
Das spanische Team ist in die Jahre gekommen. Der riesigen Qualität des 23er-Kaders, den Vicente del Bosque am Samstag nominierte, tut dies jedoch keinen Abbruch. Die Anzahl  hervorragender Spieler ist gar so hoch, dass selbst David Silva um seinen Platz in der ersten Elf bangen muss. Neben Iniesta und Xavi, macht der zuletzt sehr torgefährliche Pedro dem Offensivspieler einen Platz in der Startaufstellung streitig. Dennoch ist eine Verpflichtung David Silvas sicher kein schlechter Schachzug. In der offensiven Dreierreihe des amtierenden Weltmeisters ist der Linksfuß von Manchester City der erste Wechselkandidat. Von David Silva sind deshalb mindestens von der Bank aus Punkte zu erwarten.

Fernandinho, Brasilien, 5.63 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 21,1 %
Bereits im letzten Ranking der beliebtesten Einkäufe war Fernandinho zu finden. Zwar kann beim Sechser von Manchester City nicht unbedingt von einer Startelfnominierung ausgegangen werden, einen wichtigen Part im Mittelfeld dürftte Fernandinho früher oder später aber dennoch spielen. Wer Luiz Gustavo oder Paulinho im Team hat, kann ohne Bedenken auf die Dienste des 29-jährigen als Wechselspieler vertrauen.

Lukas Podolski, Deutschland, 4.57 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 21,9 %
Auch Lukas Podolski ist nicht erste Wahl im deutschen Team, zuletzt wurde er dennoch relativ häufig verpflichtet. Die Comunio-Manager scheinen auf die Joker-Qualitäten des Mittelfeldspielers von Arsenal London setzen zu wollen. Für einen Treffer per linkem Hammer ist der 46-fache Nationalmannschaftstorschütze immer zu haben. Auch war Podolski bereits öfter totgesagt und machte dann doch wieder als wichtige Figur im Team von Jogi Löw auf sich aufmerksam. Mit rund 4,5 Millionen ist „Poldi“ zudem relativ günstig zu haben.

WM-Gruppe H: Player to watch - Belgiens Bestes und ein Mainzer

Zwei England-Legionäre aus der belgischen Nationalmannschaft wären für jeden Comunio2014-Manager eine gute Verpflichtung. Doch Gruppe H bietet auch andere interessante Spieler.

weiterlesen...

Kevin Volland, Deutschland, 3.65 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 27,6 %
Kevin Volland ist eine der Überraschungen im erweiterten WM-Kader. Auch rechnen die meisten Beobachter damit, dass der in der vergangenen Saison starke Hoffenheimer aufgrund der Nicht-Nominierung von Mario Gomez in jedem Fall ein Ticket nach Brasilien erhält. Die vermehrte Beliebtheit unter den Comunio-Managern könnte aufgrund der eher geringen Einsatzchancen des kompakten Angreifers vor allem in den immer seltener werdenden deutschen Nationalspielern auf den Transfermärkten begründet sein. Wer gern auf DFB-Spieler aufstellt, kann bei Volland auf das Überraschungsmoment setzen. Konkurrenten im Sturm sind Altmeister Miroslav Klose sowie Thomas Müller oder Mario Götze als falsche Neuner. Mit seiner Torgefährlichkeit könnte Kevin Volland auch als Einwechselspieler für Furore sorgen.

André Schürrle, Deutschland, 4.5 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 45,6 %
André Schürrle war wie Fernandinho und Podolski ebenfalls bereits in den letzten Top fünf zu finden. Der Marktwert des Außenstürmers kletterte weiter stetig nach oben. Auch wenn Schürrle nicht gesetzt ist, könnte er vor allem als schneller Spieler in Kontersituationen gebraucht werden. Auf der linken Seite hat der England-Legionär vom FC Chelsea das Pech, mit Marco Reus einen Weltklasse-Mann in Topform vor der Nase zu haben. Als Einwechselspieler dürfte Schürrle dennoch auf Einsatzzeiten kommen. Mit 4,5 Millionen ist er zudem immer noch günstig zu haben.

Alles zur Weltmeisterschaft 2014 gibt es hier!

Du möchtest auch Comunio2014 spielen und dein eigenes WM-Team zuammenstellen? Hier entlang!

WM-Vorschau Belgien: Mehr Geheimfavorit geht nicht

Das belgische Team ist gespickt mit talentierten Einzelkönnern, aber können sie es auch in Brasilien umsetzen? Viel hängt von Hazard ab. Ein Teenie könnte den Durchbruch schaffen.

weiterlesen...