Der Marktwert dient als Indiz für die Beliebtheit unter den Comunio-Managern. Wir haben uns angeschaut, wer bei Comunio2014 aktuell die höchsten relativen Steigerungen zu verzeichnen hat. Heute mit Neymar, Ronaldo, einem deutschen Durchstarter und einem französischen Newcomer.

Cristiano Ronaldo, 15.21 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 165 %
Die beliebtesten Einkäufe bei Comunio2014 sind naturgemäß zunächst die absoluten Topspieler des Globus. Cristiano Ronaldo setzt sich mit einem Marktwert von 15,21 Millionen sowie einer relativen Steigerung von 165 % an die Spitze der Rangliste. In der zu Ende gehenden Spielzeit der Primera Division hat der Portugiese in bisher 29 Einsätzen 261 Zähler eingefahren.

Auch gegen Bayern München zeigte Ronaldo seine Klasse und schlug im Champions-League-Halbfinale zwei Mal zu. Bei der WM werden es wieder einige Bayern-Akteure mit dem Ausnahme-Athleten zu tun bekommen. Im ersten Gruppenspiel treffen Deutschland und Portugal in Salvador aufeinander (Montag, 16.06., 18 Uhr).

Neymar, 15.21 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 165 %
Zumindest was die aktuellen Marktwertsteigerungen bei Comunio2014 angeht, läuft Barcelona-Neuzugang Neymar seinem Vereinskollegen Lionel Messi (+ 153 %) den Rang ab. Nach seiner ersten Saison in Europa möchte die brasilianische WM-Hoffnung auch beim Turnier im eigenen Land für Furore sorgen. In der spanischen Liga kam der 22-jährige auf gute 5,63 Punkte im Durchschnitt, landete allerdings damit auch nur auf Platz 25 der besten Spieler der Saison. Immerhin stehen neun Tore und zehn Assists zu Buche.

In Brasilien allerdings könnte Neymar endgültig zum weltweiten Superstar avancieren. Auch ist der 1,75 Meter große Stürmer im Dress der Selecao äußerst erfolgreich. 30 Treffer hat der „neue Pélé“ bisher in 47 Länderspielen erzielt – eine außergewöhnliche Bilanz für einen Spieler seines Alters.

WM-Gruppe A: Players to watch - Neymar, Kovacic und Co.

Bald startet die Weltmeisterschaft in Brasilien. Comunioblog nimmt sich die Gruppen vor, und schaut, auf welche Spieler besonders geachtet werden muss. Start mit Gruppe A!

weiterlesen...

Kun Agüero, 12.14 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 164,5 %
Besonders die relativ schwache Gruppe mit Bosnien-Herzegowina, Iran und Nigeria sowie die machbaren Gegner im Achtelfinale (gegen Gruppe E) geben Anlass zur Hoffnung auf einen längeren Turnier-Aufenthalt der Argentinier. Kun Agüero wird wohl auch deshalb von vielen Comunio-Managern favorisiert. In der abgelaufenen Saison erzielte das Kraftpaket in 23 Partien 17 Tore für den neuen englischen Meister Manchester City.

Und auch im Nationaldress ist der ehemalige Schwiegersohn von Diego Maradona relativ erfolgreich: Mit 0,42 Treffern pro Spiel liegt Agüero nur knapp hinter Lionel Messi (0,44). Bei der Weltmeisterschaft wird dem 25-jährigen, der mit 155 Zählern auf Platz 16 der besten Spieler bei der Premier-League-Variante von Comunio landete, sicherlich eine Schlüsselrolle zukommen.

Marco Reus, 11.95 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 164,4 %
In der Bundesliga war Marco Reus in der Rückrunde kaum zu stoppen – und avancierte damit zur WM-Hoffnung der deutschen Fußballanhänger. Auch wenn es für einen Punkte-Rekord in der Bundesliga nicht reichte, sind 232 Gesamtzähler (Platz 1) eine starke Empfehlung für die Weltmeisterschaft. 7,73 Punkte im Durchschnitt konnte kein anderer Spieler erreichen.

In Brasilien könnte Reus wie zuletzt in Dortmund auch in der Mitte der offensiven Dreierreihe zu finden sein. Torgefahr strahlt der schnelle und schussgewaltige Dortmunder in jedem Fall aus. Im aktuellen Kader der deutschen Nationalmannschaft ist Reus nach Mesut Özil und Philipp Lahm der drittteuerste Akteur.

Paul Pogba, 10.56 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 164 %
Der in Deutschland wohl unbekannteste Spieler unserer Top 5 kommt aus Frankreich und ist für Juventus Turin aktiv. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der Mittelfeldspieler zwar nur sieben Liga-Tore für seinen Verein, sammelte bei Comunio allerdings starke 160 Punkte und ist damit siebtbester Spieler der Serie A.

Der hohe Marktwert des Franzosen verwundert etwas aufgrund einer bisher nicht besonders aufsehenerregenden Länderspielbilanz. Einen Treffer hat Pogba bisher in acht Einsätzen für die Equipe Tricolore erzielt. Allerdings ist der erst 21-jährige Pogba mit dem Potential ausgestattet, sich bei der WM einen Namen zu machen. Auch die relativ leichte Gruppe der Franzosen mit der Schweiz, Ecuador und Honduras spricht für eine Verpflichtung des mit einem realen Marktwert von ca. 45 Millionen bereits hoch gehandelten Franzosen.

Du möchtest auch Comuio2014 spielen und dein eigenes WM-Team zuammenstellen? Hier entlang!

WM-Vorschau Kamerun: Letzter großer Auftritt für Samuel Eto’o?

Am 12. Juni beginnt die Weltmeisterschaft in Brasilien. Comunioblog beleuchtet die Kader und gibt den einen oder anderen Tipp für Comunio2014. Heute: Kamerun mit Volker Finke, Samuel Eto’o und drei Bundesliga-Spielern.

weiterlesen...