comunio2104 marktwert flops meireles

Hochkaräter im Fokus der größten Marktwert-Verlierer der Woche! Wie schon bei der letzten Aufnahme, spart unsere Comunio2014-Flop-Analyse nicht mit großen Spielernamen. Neben zwei Portugiesen, muss auch der Finalheld von Lissabon Sergio Ramos an Marktwert einbüßen. 

Luis Suárez, 15.18 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 17,5 %

Aufatmen bei den Fans des Südamerikameisters Uruguay. Der am Knie verletzte Torschützenkönig der Premier League Saison 2013/2014 steht im endgültigen WM-Aufgebot von Nationaltrainer Oscar Tabarez. Und dabei sah es für den Torjäger des FC Liverpool alles andere als gut aus, als er sich nach Saisonende einer Knie-Operation unterziehen musste.

Die WM-Teilnahme von Luis Suárez wird das sportliche Großereignis in jedem Fall bereichern. Gerade Offensivspieler mit seinem Format machen Fußballweltmeisterschaften erst zu etwas ganz Besonderem! Auf Vereinsebene erzielte der 27-Jährige für den FC Liverpools 31 Tore in 33 Partien und bereitete weitere 21 Treffer vor. Mit dieser außergewöhnlichen Leistung sammelt der Angreifer aus Uruguay unglaubliche 299 Punkte bei Comunio (UK)! Bei der Zusammensetzung der Gruppe D wird den Fußballfans sicherlich einiges geboten werden und Suárez wird – spätestens ab der dritten Vorrundenbegegnung – seinen Teil dazu beitragen!

Sergio Ramos, 13.06 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 17,6 %

Sergio Ramos ist der Champions-League-Held von Real Madrid! Mit seinem sehenswerten Kopfballtreffer in der Nachspielzeit – gegen den Stadtrivalen Atlético  Madrid – machte er den späteren Turniersieg für die Königlichen überhaupt erst möglich. Sergio Ramos García zählt jedoch nicht erst seit diesem wichtigen Treffer zu den Lokalmatadoren von Real Madrid. Seit der 28-Jährige im Sommer 2005 in die spanische Hauptstadt kam, ging sein Weg Jahr für Jahr bergauf.

Bereits 115-mal ließ der Star-Verteidiger für die spanische Nationalmannschaft auf. Er wurde einmal Weltmeister und konnte die Europameisterschaft sogar schon zweimal gewinnen. Unter Coach Vicente del Bosque wird Sergio Ramos gesetzt sein. Er ist ein Leader, einer der die ganze Mannschaft mitreißen kann und genau einen solchen Leader brauch del Bosque, um sich seinen Traum – die Verteidigung des Weltmeistertitels – erfüllen zu können.

Pepe, 8.47 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 18,3 %

Der für die portugiesische Nationalmannschaft auflaufende Képler Laveran Lima Ferreira, kurz Pepe, hat innerhalb der letzten Woche einen Marktwertverlust von knapp zwei Millionen Euro verzeichnen müssen. Hauptgrund für dieses Minus wird die aktuelle Wadenverletzung darstellen, die Pepe auch schon beim Champions-League-Finale auf die Bank zwang. Ebenso wie bei Superstar Cristiano Ronaldo will Portugal-Coach Paulo Bento bei Pepe kein unnötiges Risiko eingehen und verzichtete im Testspiel gegen Griechenland auf einen Einsatz des robusten Innenverteidigers. Insgesamt bringt es der in Brasilien geborene Defensivspezialist auf 57 Spiele für die Nationalmannschaft Portugals. Er gilt als Fels in der Brandung, der zudem extrem kopfballstark ist. Bei einem derzeitigen Marktwert von knapp 8,5 Millionen Euro sollte man über einen Kauf nicht länger nachdenken, sondern zuschlagen!

Thiago Silva, 12.92 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 19,0 %

Trotz eines Marktwertverlusts von über drei Millionen Euro innerhalb einer Woche gehört der brasilianische Verteidiger Thiago Silva zu den wertvollsten Abwehrspielern bei Comunio2104. Allein diese Tatsache sagt schon viel über den in Rio de Janeiro geborenen Brasilianer aus. Die Manager erwarten einiges an Leistung von Thiago Silva, der seit Sommer 2012 beim französischen Meister Paris Saint-Germain unter Vertrag steht.

Ob generell ein Abwehrspieler jedoch soviel Geld wert ist, ist eine andere Frage. Gut möglich, dass gerade in der entscheidenden K.O.-Phase eine solide Abwehr viele Punkte einfahren wird. Brasilien zählt bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land logischerweise als Mitfavorit. In der aktuellen Verfassung sowie mit dem Heimvorteil schätze ich deren Chance auf den Titel sogar stärker ein als die der Spanier. Knapp dreizehn Millionen Euro sind dennoch ein Wort und in meinen Augen für einen Verteidiger zu happig. Über Zehn-Millionen-Beträge sollte man eher in Offensivkräfte investieren.

Comunio2014: Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche (Stand: 1. Juni)

Die relativen Marktwertsteigerungen ließen in letzten sieben Tagen nach. Wir haben uns angeschaut, bei welchen Akteuren die Comunio-Manager noch am häufigsten zuschlugen.

weiterlesen...

Raúl Meireles, 7.40 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 21,1 %

Raúl Meireles – der Mann, der nicht nur auf dem Platz für Aufsehen sorgt, sondern auch außerhalb. Mit seinem Look gehört er sicherlich zu den extravagantesten Spielern der Welt. Sein Körper ist großzügig mit Tattoos überzogen, bei seiner Irokesen-Frisur wechselt er gern die Farbe oder auch die Form und seit neustem trägt er auch noch einen wuscheligen Zottelvollbart im MC Fitti Style.

Mit seinem außergewöhnlichen Look wird sein Marktwertverlust von über 20 % jedoch nichts zu tun haben. Auch wenn Meireles mit seinem Klub Fenerbahçe Istanbul türkischer Meister wurde, lief die Saison 2013/2014 nicht optimal für ihn. Einige Verletzungen setzen ihn für längere Zeiträume außer Gefecht. Dennoch brachte es der Portugiese auf 20 Einsätze für seinen Klub, in denen er einen Treffer erzielen konnte und vier Vorlagen lieferte. Für die Nationalmannschaft ließ Meireles bereits 73-mal auf und auch bei der Weltmeisterschaft in Brasilien stehen seine Chancen auf Einsatzzeiten sicherlich nicht schlecht. Seine langjährigen Erfahrungen aus der Premier League werden das Niveau der Portugiesen sicherlich noch weiter stärken. Paradiesvogel Raúl Meireles ist ein Sympathieträger und meine persönliche Kaufempfehlung, trotz oder gerade wegen des aktuellen Marktwertverlusts!