comunio2014 marktwert flops lukaku

Fußballerisch ist die Welt enger zusammengerückt. Die Zeiten klarer Favoritenverhältnisse sind vorbei! Spanien und England sind bereits nach dem zweiten Gruppenspiel ausgeschieden, für Portugal sieht die Situation alles andere als rosig aus und auch der Geheimfavorit Belgien konnte bisher alles andere als überzeugen. Die Flops werden diese Woche (Stand: 23.06.2014) dementsprechend von belgischen Nationalspielern dominiert! 

(Spanische Spieler werden diese WM keine Punkte mehr einfahren. Sie werden bei dieser Betrachtung daher nicht berücksichtigt. Außerdem verzichte ich auf eine Analyse von Ezequiel Lavezzi sowie João Moutinho, da beide Spieler bereits zuvor ausführlich eingeschätzt wurden).

Romelu Lukaku, 7.04 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 25,9 %

Für den erst 21-jährigen Romelu Lukaku verlief die bisherige WM alles andere als optimal. Beide Vorrundenspiele vertraute Coach Marc Wilmots von Beginn an auf Lukakus Torjägerqualitäten, beide Male wurde er von seinen Leistungen enttäuscht. In beiden Spielen wurde der in Antwerpen geborene Angreifer noch vor der 60. Spielminute ausgewechselt, was als Konsequenz zur Folge hatte, dass Lukaku aktuell lediglich enttäuschende sechs Punkte vorzuweisen hat.

Sein Konkurrent für die Position in der Sturmspitze Divock Origi nutzte dagegen seine Chance von der Bank aus und sorgte mit seinem wichtigen Treffer gegen Russland für den frühzeitigen Achtelfinale-Einzug seines Teams. Origi läuft Lukaku momentan eindeutig den Rang ab. Sollten sich Lukakus Leistungen nicht steigern, wird auch der Trainer bald umdenken und Veränderungen in der Startformation vornehmen.

Nani, 6.08 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 28,1 %

In einem turbulenten Vorrundenspiel zwischen den USA und Portugal zeigten beide Mannschaften einen energischen Kampf. Das Endergebnis hält zwar für beide Nationen das Tor ins Achtelfinale auf, jedoch ist die Situation für die Amerikaner wesentlich besser: Ein Unentschieden gegen Deutschland und beide Teams sind durch.

Der bei Manchester United abgemeldete Angreifer zeigt jedoch im Trikot der Nationalmannschaft eine gute Leistung. Sein früher Treffer gegen die Amerikaner war überaus ansehnlich und auch bei der klaren Niederlage gegen Deutschland zählte Nani noch zu den besseren Akteuren. Mit derzeit 32 Punkten bei Comunio2014 steht der Portugiese gut da. Er nutzt die Weltbühne um auf sich aufmerksam zu machen, ein Weggang von Man United steht wohl im Sommer bevor. Gegen Ghana wird Portugal alles in die Waagschale werfen und Nani kann weiter groß auftrumpfen!

Vincent Kompany, 5.91 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 28,3 %

Auch wenn Belgien bereits das Ticket für das Achtelfinale gelöst hat, konnte der öffentlich hochgelobte Geheimfavorit bei der bisherigen Fußball-Weltmeisterschat nicht überzeugen. Mannschaftsübergreifend sammelten die Roten Teufel bislang 294 Punkte, der Abwehrverbund holte davon 92 Zähler. Grundsätzlich ist daher gerade die Defensivleistung der Belgier nicht schlecht zu bewerten. Lediglich ein Gegentor bekam das Team von Trainer Marc Wilmots gegen sich. Der Innenverteidigung und damit auch Vincent Kompany kann man in Sachen glänzender Aufgabenbewältigung nichts vorwerfen! Der Marktwertverlust des 28-Jährigen ist meines Erachtens nur schwer nachvollziebar und tendiere daher zu einer Verpflichtung von Vincent Kompany!

Comunioblog2014: Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche (Stand: 20. Juni)

Kurz vor Ende des zweiten WM-Spieltages zeichnet sich ab, welche Spieler auf Punkte und einen längeren Turnierverbleib hoffen lassen. Wir haben die aktuell beliebtesten Akteure herausgesucht.

weiterlesen...

Jackson Martínez, 4.61 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 28,3 %

Südamerikanische Mannschaften begeistern zur WM 2014 auf ihrem heimatlichen Kontinent. Kolumbien holt sechs Punkte aus den ersten beiden Vorrundenspielen und zieht damit vorzeitig ins Achtelfinale ein. Gerade die Offensive der Cafeteros zu beobachten macht dabei besonders Spaß. Teófilo Gutiérrez, Juan Cuadrado sowie James Rodríguez gilt es dabei lobenswert zu erwähnen.

Ein Nachsehen bei der zweifelsohne positiven Entwicklung der Kolumbianer hat der Stürmer des FC Porto Jackson Martínez. Bisher reichte es lediglich für einen Kurzeinsatz im ersten Spiel gegen die Griechen. Eine ungewohnte Situation für den so erfolgreichen Angreifer der portugiesischen Primeira Liga, wo er 20 Treffer in 30 Partien erzielte. Aktuell gibt es jedoch keinen Grund für Trainer José Pekerman etwas zu verändern, besonders in der Offensive nicht. Jackson Martínez wird weiterhin Vorlieb mit der Reservistenrolle nehmen müssen.

Thomas Vermaelen, 4.16 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 31,7 %

Zweiter Verlierer – im marktwerttechnischen Sinne – aus Belgiens Defensivabteilung ist Thomas Vermaelen. Innerhalb einer Woche verlor der Verteidiger des FC Arsenal beinahe ein Drittel seines Marktwertes! Das ist zweifellos eine Hausnummer! Jedoch muss man dazu sagen, dass der belgische Linksverteidiger im ersten Gruppenspiel gegen Algerien von Jan Vertonghen verdrängt wurde und in der zweiten Partie aufgrund einer Muskelverletzung nach gut 30 Minuten ausgewechselt werden musste. Sein Einsatz gegen Südkorea steht damit auf der Kippe. Der 28-Jährige könnte nun auch in den kommenden K.O.-Spielen von Vertonghen ersetzt werden. Sollte diese Formation gut funktionieren, gibt es wenige Gründe für Marc Wilmots seine Verteidigung umzustellen. Aktuell auf Vermaelen zu setzen ist ein riskantes Pokerspiel, auf welches ich wohl verzichten würde!

Bei der K.O.-Runde voll als Manager dabei sein! Hier geht’s zu Comunio2014.