Kurz vor Ende des zweiten WM-Spieltages zeichnet sich ab, welche Spieler auf Punkte und einen längeren Turnierverbleib hoffen lassen. Wir haben die aktuell beliebtesten Akteure herausgesucht. Heute mit an Bord: zwei chilenische Mittelfeldspieler, ein costaricanischer Shootingstar sowieje ein Abwehrspieler aus Deutschland und den Niederlanden.

Jean Beausejour, Chile, 1.54 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 57,1 %
Der erste Geheimfavorit hat die Vorschusslorbeeren bestätigt: Chile sammelte in den ersten beiden Partien nicht nur starke sechs Punkte, sondern warf auch Titelverteidiger Spanien bereits vor Ablauf der Vorrunde aus dem Turnier. Obwohl Jean Beausejour (oben rechts im Bild) die endgültige Wachablösung der Iberer nur von der Bank aus verfolgen durfte, ist der Chilene in unserem Ranking unter den Top fünf der beliebtesten Einkäufe vertreten. Resultierend aus einer Einwechslung in der ersten Partie mit anschließendem Torerfolg, rückte der Mittelfeldspieler von Wigan Athletic auf den Einkaufszetteln der Comunio-Manager weit nach oben. Vor einer Woche noch mit rund einer Million gelistet, weist der 30-jährige inzwischen einen Marktwert von 1,54 Millionen auf.

Joel Campbell, Costa Rica, 2.87 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 67,8 %
Als einer der fünf aktuellen Topeinkäufe war Joel Campbell bereits im letzten Ranking vertreten. Am heutigen Abend kann der Stürmer aus Costa Rica die in ihn gesetzten Hoffnungen bestätigen. Im Duell der beiden Sieger des ersten Spieltages darf der 21-jährige, der in der nächsten Saison nach mehreren Ausleihen wohl endgültig für seinen Stammverein FC Arsenal auflaufen wird, gegen Italien sein Können erneut unter Beweis stellen. Im ersten Spiel standen bei einem starken Auftritt unterm Strich ein Tor und 23 Comunio-Punkte zu Buche. Sollten die „Ticos“ gegen den Weltmeister von 2006 ungeschlagen bleiben, winkt sogar das Achtelfinale. Zumindest hätten die Schützlinge von Jorge Luis Pinto die Qualifikation für die nächste Runde dann in der eigenen Hand. Ein Grund mehr für Joel Campbell, nach der engagierten Leistung gegen Uruguay, erneut seine Antrittsschnelligkeit und Abschlussstärke in die Waagschale zu werfen.

Copa Comunio: Bestätigt sich der Vorteil?

Bye, bye England? Bereits am Freitag könnte das endgültige Aus feststehen. Dazu: Ein enttäuschendes Afrika und der geheime Geheimfavorit aus Kolumbien.

weiterlesen...

Benedikt Höwedes, Deutschland, 3.33 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 90,3 %
Der neue Linksverteidiger des DFB-Teams hat sich mit einer guten Leistung beim 4:0 gegen Portugal in der Startformation etabliert. Benedikt Höwedes ist wohl auch deshalb der drittbeliebteste Einkauf der letzten sieben Tage. Während die Dortmunder Konkurrenz um Erik Durm und Kevin Großkreutz die Bank drücken muss, ist der Schalker dabei, die WM-Bühne im Sturm zu erobern. Mit 3,33 Millionen geht der 26-jährige dabei immer noch als Schnäppchen durch. Jedoch heißt es schnell zuschlagen: Innerhalb der letzten drei Tage stieg Höwedes‘ Marktwert um rund eine Million.

Stefan de Vrij, Niederlande, 2.26 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 119,4 %
Auch Stefan de Vrij war bereits in der letzten Bestenliste zu finden. Nach 21 Punkten inklusive Tor beim Kantersieg gegen Spanien reichte es zuletzt nur zur Note 4 die immerhin acht Punkte bedeutete. Der Punkteschnitt von 14,5 kann sich dennoch durchaus sehen lassen. Auch die bereits gesicherte Qualifikation für das Achtelfinale lässt den niederländischen Innenverteidiger als sinnvolle Investition erscheinen. Innerhalb der letzten drei Tage steigerte der 22-jährige von Feyenoord Rotterdam seinen Marktwert erneut um 500.000.

Charles Aránguiz, Chile, 960.000, Steigerung zur Vorwoche: 140 %
Der zweite Chilene in den Top fünf durfte im Gegensatz zu Jean Beausejour auch im zweiten Spiel von Anfang an mitwirken. Nach zehn Punkten im ersten Spiel gegen Australien legte Charles Aránguiz (oben mittig) bei Chiles Powerplay-Lehrstunde gegen Spanien noch eine Schippe drauf und avancierte mit einem Tor und einer Vorarbeit zum Matchwinner. Insgesamt hat der zentrale Mittelfeldspieler nun 32 Punkte auf dem Konto. Ein Grund mehr, den 25-jährigen vom brasilianischen SC Internacional Porto Alegre für seinen Kader zu verpflichten. Der in Europa relativ unbekannte Stratege, der bisher nur in Südamerika unter Vertrag stand, steigerte seinen Mindestpreis innerhalb der letzten Woche um 560.000 und ist damit bei Comunio2014 der beliebteste Akteur der vergangenen sieben Tage. Die nächste Bewährungsprobe für „La Roja“ steht am Montag gegen die Niederlande auf dem Programm.

Alles zur Weltmeisterschaft in Brasilien!

Du möchtest auch Comuio2014 spielen und dein eigenes WM-Team zuammenstellen? Hier entlang!

Die fünf beliebtesten Einkäufe des Monats (Stand: 18. Juni 2014)

Der Saisonübergang ist nun einen Monat her. Wir haben uns anhand der relativen Marktwertsteigerungen angeschaut, welche Spieler seitdem am häufigsten verpflichtet wurden.

weiterlesen...