EM 2016: Englands Dele Alli

Foto: © picture alliance / Marc Atkins / Offside
Comunio2016 – der Manager zur EM – wird endlich von der Leine gelassen! Zum Start hat sich Comunioblog für jede Mannschaft auf einen Player to watch festgelegt. Als erstes an der Reihe: Gruppe A und B.

Gruppe A

Frankreich, Rumänien, Albanien, Schweiz

N’Golo Kanté
Frankreich
Startmarktwert: 160.000

„70 Prozent des Planeten deckt Wasser ab, den Rest N’Golo Kanté“ – nach seiner phänomenalen Saison mit Leicester City wurde N’Golo Kanté zur Kultfigur. Dass der Abräumer am unteren Marktwertrand zu finden ist, liegt daran, dass sein Stammplatz nicht sicher ist. Im Grunde muss Kanté jedoch nur seine Fähigkeiten in die Nationalmannschaft transportieren, dann sollte er den Vorzug vor Lassana Diarra erhalten und auch den Raum hinter Paul Pogba und Blaise Matuidi abdecken.

Vlad Chiriches
Rumänien
Startmarktwert: 1.000.000

Einer der wenigen namhaften Spieler Rumäniens ist Vlad Chiriches, Innenverteidiger in Neapel. Der Zweite der Serie A verpflichtete den 26-Jährigen vergangenen Sommer für rund sieben Millionen Euro aus Tottenham; hinter dem starken Duo Raul Albiol und Kalidou Koulibaly war Chiriches jedoch zumeist nur die Nummer drei. Im Nationalteam sieht das anders aus; dort ist Chiriches gesetzt und soll eine stabile Defensive organisieren.

Comunio2016: So läuft der Manager zur EM
Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Comunio2016.com steht kurz vor dem Release! Noch in dieser Woche es losgehen. Wie läuft der Manager zur Europameisterschaft? Alle Infos auf einen Blick!

weiterlesen...

Lorik Cana
Albanien
Startmarktwert: 1.000.000

Der 32-Jährige ist der Kapitän und international erfahrenste Spieler Albaniens. Von Lorik Canas Qualität wird für den Außenseiter der Gruppe viel abhängen. Je besser sich der Nantes-Routinier präsentiert, der schon für PSG, Marseille, Sunderland, Galatasaray und Lazio Rom spielte, desto größer werden Albaniens Chancen aufs Weiterkommen sein.

Breel Embolo
Schweiz
Startmarktwert: 1.000.000

Schweizer Shooting Star! Namhafte Klubs sind an Breel Embolo vom FC Basel interessiert. Kein Wunder, war der 19-Jährige in der vergangenen Saison an 17 Ligatoren beteiligt. Zunächst will Embolo mit der Schweiz eine gute Europameisterschaft spielen. Seine Stammplatzchancen stehen gut, vielleicht sorgt der Angreifer weiter für Furore.

Gruppe B

England, Russland, Wales, Slowakei

Dele Alli
England
Startmarktwert: 1.000.000

Als Dele Alli im April 20 Jahre alt wurde, hatte er bereits acht Tore und neun Vorlagen in der Premier League generiert. Eine Woche später schnürte der Spielmacher einen Doppelpack in Stoke. Bei den Tottenham Hotspur hat sich Alli überragend schnell zu einem großen Spieler entwickelt, die EM ist für den Youngster der nächste Schritt. Für die „Three Lions“ könnte Alli dabei ebenfalls zu einer zentralen Figur werden.

Artem Dzyuba
Russland
Startmarktwert: 1.500.000

15 Tore und neun Vorlagen in der russischen Liga, sechs Treffer in der Gruppenphase der Champions League: Artem Dzyuba hat eine extrem gute Saison hinter sich. Zur Qualifikation der russischen Mannschaft für die EM steuerte der 27-Jährige von Zenit St. Petersburg acht Tore und vier Assists bei. Gut möglich, dass Dzyuba sein Land auch im großen Turnier in die zweite Runde schießt.

Von Javi Martinez bis Wendt: Diese Topspieler der Bundesliga fehlen bei der EM!
Verpassen die EM: Arjen Robben und Javi Martinez

Die EM 2016 steht vor der Tür! Viele Topspieler der Bundesliga sind überraschend nicht dabei - darunter die Bayern-Stars Javi Martinez und Arjen Robben...

weiterlesen...

Ashley Williams
Wales
Startmarktwert: 1.500.000

Gareth Bale und Aaron Ramsey sind die Stars, doch auch auf Spieler wie Ashley Williams kommt es an, will Wales die nächste Runde erreichen. Der Kapitän ist 31 Jahre alt, Verteidiger, stand in 36 Saisonspielen für den Premier-League-Klub Swansea City auf dem Rasen und absolvierte alle Qualifikationsspiele der Waliser über 90 Minuten. Noch Fragen?

Marek Hamsik
Slowakei
Startmarktwert: 3.500.000

Der absolute Star der slowakischen Nationalmannschaft hat in neun Jahren beim SSC Neapel 98 Tore und 93 Vorlagen angehäuft und wird immer wieder mit Klubs der europäischen Spitze in Verbindung gebracht. Dem Mittelfeld-Allrounder ist eine sehr gute EM zuzutrauen; zuletzt erzielte er im Test gegen Deutschland ein Traumtor. Sein Marktwert von 3,5 Millionen sollte keinen Manager abschrecken.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!