EM 2016: Deutschlands Andre Schürrle

Foto: © picture alliance / Mika
Comunio2016 – der Manager zur EM – wird endlich von der Leine gelassen! Zum Start hat sich Comunioblog für jede Mannschaft auf einen Player to watch festgelegt. Jetzt an der Reihe: Gruppe C und D.

Gruppe C

Deutschland, Ukraine, Polen, Nordirland

Andre Schürrle
Deutschland
Startmarktwert: 160.000

Andre Schürrle ist mit Sicherheit nicht der Star der Nationalmannschaft und auch einen sicheren Stammplatz kann dem Flügelstürmer nicht zugeschrieben werden. Mit dem Ausfall von Marco Reus sind die Chancen des Wolfsburgers jedoch enorm gestiegen, zumal sich Schürrle mit neun Rückrundentoren in Top-Form befindet. Bei der WM 2014 spielte der Rechtsfuß zudem eine tragende Rolle. Sein geringer Marktwert macht ihn bei Comunio2016 zu einer der lukrativsten Anlagen.

Andriy Yarmolenko
Ukraine
Startmarktwert: 2.500.000

Wenn jemand der deutschen Mannschaft im ersten Gruppenspiel wehtun kann, dann Andriy Yarmolenko. Der Flügelspieler von Dynamo Kiew wird von großen europäischen Klubs umworben, im Winter auch von Borussia Dortmund. Für die Ukraine war Yarmolenko der beste Torschütze der Qualifikation, für Kiew knipste er in 23 Spielen der Premier Liga 13-mal und bereitete zehn Tore vor. Ein extrem gefährlicher Spieler.

Comunio-EM: Player to watch Gruppe A & B
EM 2016: Englands Dele Alli

Comunio2016 beginnt! Für den Manager zur Europameisterschaft legt sich Comunioblog einen Player to watch pro Mannschaft fest. Gruppe A & B!

weiterlesen...

Jakub Blaszczykowski
Polen
Startmarktwert: 1.000.000

Nach wie vor ist Jakub Blaszczykowski eines der Aushängeschilder der polnischen Nationalmannschaft, wenngleich der ehemalige Dortmunder seinen Zenit im Gegensatz zu Spielern wie Robert Lewandowski oder Sevillas Grzegorz Krychowiak bereits überschritten hat. Für eine Million bekommen Comunio2016-Manager mit „Kuba“ dennoch einen Stammspieler, der sich vor allem über den Kampf auszeichnet und in einem Turnier Gold wert sein kann.

Kyle Lafferty
Nordirland
Startmarktwert: 1.250.000

Auf Vereinsebene war es für Kyle Lafferty ein Jahr zum Vergessen. Mit Norwich City stieg der 28-Jährige aus der Premier League ab, ohne viel Einsatzzeit zu bekommen. Allerdings traf Lafferty in der EM-Qualifikation siebenmal und schoss Nordirland damit zur Endrunde. Beim letzten Testspiel gegen Weißrussland knipste der Angreifer ebenfalls. Die Form stimmt also.

Gruppe D

Spanien, Tschechien, Türkei, Kroatien

Alvaro Morata
Spanien
Startmarktwert: 1.500.000

Dass Alvaro Morata Spaniens Stammstürmer wird, ist durchaus wahrscheinlich. Schafft er den Sprung in die erste Elf, ist der 23-Jährige bei Comunio2016 ein absolutes Schnäppchen. Seine Qualitäten hat Morata bei Juventus Turin so eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass nicht nur der FC Arsenal hellhörig geworden ist, sondern auch eine Rückkehr zu Real Madrid im Raum steht. Zunächst will Morata sein Land zum dritten EM-Titel in Folge schießen.

Theodor Gebre Selassie
Tschechien
Startmarktwert: 250.000

Mit Werder Bremen hat Theodor Gebre Selassie eine turbulente Saison hinter sich, in der dem Außenverteidiger immerhin eine solide Rückrunde attestiert werden kann. Im Kampf um einen Stammplatz im tschechischen Team scheint der 29-Jährige wie schon 2012 die Nase vorn zu haben. Vor vier Jahren spielte Selassie eine sehr gute Europameisterschaft.

Comunio2016: So läuft der Manager zur EM
Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Comunio2016.com steht kurz vor dem Release! Noch in dieser Woche es losgehen. Wie läuft der Manager zur Europameisterschaft? Alle Infos auf einen Blick!

weiterlesen...

Selcuk Inan
Türkei
Startmarktwert: 1.500.000

Seit 2011 gehört Selcuk Inan zum Stammpersonal der türkischen Nationalmannschaft, in der wichtigsten Phase der Qualifikation zur EM 2016 erzielte er wichtige Tore gegen Lettland, Tschechien und Island. Der Stratege von Galatasaray Istanbul blickt zumindest persönlich auf eine gute Saison mit elf Toren, vier Vorlagen und Pokalsieg zurück und fährt als Leader mit Selbstvertrauen nach Frankreich.

Luka Modric
Kroatien
Startmarktwert: 3.500.000

Für 3,5 Millionen ist Luka Modric sicher kein Schnäppchen, doch Spieler absoluter Weltklasse kosten sonst 4 bis 5 Millionen. Den Kroaten ist der Einzug ins Viertelfinale auf jeden Fall zuzutrauen; vor allem mit dem Mittelfeld-Duo Rakitic-Modric verfügen sie über unglaubliche Qualität. Modric gewann zuletzt mit Real Madrid die Champions League, stand im Finale 120 Minuten lang auf dem Feld und ist Teil von Spaniens Elf der Saison.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!