Sehr überzeugende Performance des Gastgebers! Frankreich stellt nach dem 5:2 über Island vier Spieler für die Comunio-Elf des EM-Viertelfinales. Die deutsche Mannschaft ist dreimal vertreten.

Tor:

Manuel Neuer
Deutschland
16 Punkte

Der Elfmeterheld! Zweimal schoss Italien vorbei, zweimal war Manuel Neuer zur Stelle, um eine Niederlage der Deutschen in der „Lotterie“ vom Punkt zu verhindern. Mit seiner letzten Parade ebnete der Welttorhüter den Weg für Jonas Hector, der anschließend zum Sieg und Einzug ins Halbfinale vollendete.

Abwehr:

Ashley Williams
Wales
26 Punkte

Als die favorisierten Belgier früh in Führung gingen, schien Wales bereits so gut wie aus dem Turnier ausgeschieden. Eine herausragende Eckballvariante brachte die Briten jedoch zurück ins Spiel: Drei Waliser teilten sich auf, Ashley Williams hatte freie Bahn und köpfte zum 2:1 ein. Unser Player to watch geht voran.

Leonardo Bonucci
Italien
22 Punkte

Erneut funktionierte die italienische Abwehrkette sehr gut, wobei Leonardo Bonucci wie gewohnt seine Rolle erfüllte. Entschlossen trat er nach Jerome Boatengs Handspiel zum Punkt und vollendete zum 1:1. Allerdings schaffte es Bonucci im Elfmeterschießen nicht, den sicheren Schuss zu wiederholen.

Mats Hummels
Deutschland
16 Punkte

Das Stellungsspiel des ehemaligen BVB-Kapitäns war beim Spiel gegen Italien einfach herausragend. Unzählige Angriffe unterband Mats Hummels dadurch, dass er rechtzeitig einen Schritt vor der anvisierten Anspielstation auftauchte. Bitter für die DFB-Elf, dass Hummels im Halbfinale gelbgesperrt fehlen wird – nach zwei mehr als umstrittenen Verwarnungen.

[total-poll id=50656]

Mittelfeld:

Paul Pogba
Frankreich
28 Punkte

Da ist er, der Paul Pogba, den alle erwartet haben! Gegen Island zeigte Frankreichs Hoffnungsträger endlich wirklich, was er auf dem Kasten hat. Per wuchtigem Kopfball stellte der umworbene Star von Juventus Turin das 2:0 her, das 4:0 bereitete er vor. Weitere Spieldaten: 108 Ballkontakte, 94 Prozent Passquote.

Dimitri Payet
Frankreich
28 Punkte

Einer der Stars dieser Europameisterschaft setzte seinen Höhenflug fort. Dimitri Payet gelang ebenso wie Pogba ein Tor sowie eine Vorlage, die tapferen Isländer waren mit dem schnellen Offensivmann schlicht überfordert. Der Spieler des 1. Spieltags hat immer noch einiges im Köcher.

Renato Sanches
Portugal
24 Punkte

Die Bayern können sich auf einen sehr guten Techniker freuen. In einem zähen Spiel egalisierte Renato Sanches mit einer mutigen Aktion in Kombination mit Nani das frühe 1:0 der Polen, auch im weiteren Spielverlauf zeigte sich der 18-Jährige aktiv und selbstbewusst. Nach 120 Minuten versenkte er auch noch einen Elfmeter im Winkel.

Mesut Özil
Deutschland
20 Punkte

Vor dem Pausenpfiff tauchte Mesut Özil im veränderten System der DFB-Elf weitgehend ab, mit einem Positionswechsel klappte es anschließend besser. In der 65. Minute ging der Spielmacher den Weg in den Strafraum und vollendete zum 1:0, zudem überzeugte er mit einer Passquote von fast 90 Prozent.

Die Top-Elf des EM-Achtelfinales: Italien und Belgien im Dreierpack - Deutschland doppelt

Nach dem Sieg über Spanien sahnen drei Italiener richtig ab. Auch ein deutsches Duo zieht in Comunios Top-Elf des EM-Achtelfinales ein.

weiterlesen...

Sturm:

Olivier Giroud
Frankreich
32 Punkte

In seinem vierten EM-Einsatz erzielte Olivier Giroud seine Tore Nummer zwei und drei, zudem generierte er seine zweite Torvorlage. Bereits nach zwölf Minuten hatte der Mittelstürmer die „Equipe Tricolore“ per Linksschuss in Führung gebracht, mit dem Kopf sorgte Giroud nach einer knappen Stunde für den fünften französischen Treffer.

Antoine Griezmann
Frankreich
26 Punkte

Die Top-Form des Antoine Griezmann hält an. Gegen Island steuerte der quirlige Angreifer sein viertes Turniertor bei, brachte 89 Prozent seiner Pässe an den Mann und legte zwei Treffer auf. Für das Halbfinale ist Manuel Neuer gewarnt: Griezmanns Tor schickte die Bayern in der vorletzten Runde der Champions League nach Hause.

Hal Robson-Kanu
Wales
22 Punkte

Am 30. Juni lief sein Vertrag beim FC Reading aus, wo er sieben Jahre spielte. Einen Tag später schoss Hal Robson-Kanu Wales ins Halbfinale der Europameisterschaft. Mit einer Bewegung ließ der Angreifer drei belgische Verteidiger aussteigen und vollendete eiskalt zum 2:1. Das Spiel war gedreht, Wales gewann.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!