In knapp zwei Wochen startet die Rückrunde der Bundesliga: Der Hamburger SV sucht noch immer händeringend nach einer Offensivkraft. Außerdem: Was läuft da mit Swansea und Maxim vom VfB? Und: Ein echter Typ beendet seine Karriere!

Drmic zum HSV?: Der absteigsbedrohte Bundesliga-Dino aus Hamburg gibt zurzeit ein fast schon bemitleidenswertes Bild ab.

Wie ein 30 Jahre alter, frisch verlassener Kerl, der aufgrund des neuen Single-Daseins überfordert ist, macht er sich an alles ran, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Egal ob Ben-Harfa, Modeste oder Kadlec – der HSV sucht händeringend nach einer Verstärkung der Offensive.

Bereits am vergangenen Wochenende berichteten wir über ein erstes Interesse am Leverkusener Josip Drmic. Angeblich kann der erst im letzten Sommer verpflichtete Angreifer für sechs Millionen Euro seine Zelte in einer anderen Stadt aufschlagen.

Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer gießt nun Öl ins Feuer – und bestätigt den Willen des HSV, den jungen Schweizer an die Elbe zu lotsen. „Natürlich gibt es Gespräche. Es bewegt sich was. Aber ein Abschluss ist nicht absehbar.“

Mal sehen, mit wem der Hamburger SV morgen in Verbindung gebracht wird.

Held gibt Interesse an Stindl zu: Lars Stindl – Hannovers Kapitän scheint vor allem beim FC Schalke 04 hoch im Kurs. Warum? Der 26-Jährige kann die niedersächsische Landeshauptstadt im Sommer für schlappe drei Millionen Euro verlassen.

Schalkes Sportvorstand Horst Heldt, der bereits in vergangenen Transferperioden mit Vertrags-Fachwissen glänzte (Sidney Sam für rund 2 Millionen verpflichtet), gibt offen zu:  „Die Klausel ist nicht sehr hoch im Vergleich zu dem, was man vielleicht für andere Spieler bezahlen müsste, die ähnlich performen.“

Die Verlierer der Vorbereitung: Von Wiedwald bis Lasogga

Die Vorbereitung auf die Rückrunde läuft bei den Bundesliga-Klubs auf Hochtouren. Alle Teams bereiten sich gewissenhaft auf die zweite Saisonhälfte vor. Dabei gibt es aber auch einige Verlierer nach den ersten Trainingstagen.

weiterlesen...

Bremen sucht nach neuem Keeper: Ein ähnliches Bild geben momentan auch die Hamburger Nordkollegen aus Bremen ab – nur nicht mit Stürmern, sondern mit Torhütern.

Vor wenigen Tagen wurde bereits über ein Engagement des Frankfurters Timo Hildebrand spekuliert, nun kommen weitere Namen mit in die Verlosung.

Hoffenheims Nummer zwei, Koen Casteels, soll wohl trotz seines Vertrages bis 2017 in Hoffenheim nicht abgeneigt sein, für einen anderen Klub aufzulaufen. Wer will es ihm verdenken: Mit Oliver Baumann hat sich 1899 auf lange Sicht festgelegt.

Doch neben dem 22 Jahre alten Belgier scheint Werder die Fühler auch nach einem Routinier ausgestreckt zu haben.

Heinz Müller, der bis vor wenigen Wochen noch als Praktikant beim FC Bayern trainierte, könnte an die Weser wechseln. Aufgrund seiner momentanen Vereinslosigkeit würden etwaige Vertragsprobleme im Gros ausgeschlossen.

Maxim reif für die Insel?: Beim VfB Stuttgart gab es sicherlich schon bessere Zeiten. Sportlich, wirtschaftlich – überhaupt. Zieht Aleksandru Maxim die Konsequenz und entflieht der stetigen Unstetigkeit des VfB?

Wie die „Stuttgarter Nachrichten“ berichten, gibt es in jedem Fall Interessenten für den Rumänen, allen voran Swansea City. Der walisische Premier-League-Klub gab erst kürzlich Wilfried Bony in Richtung Manchesty City und sucht nun nach Verstärkung.

Angeblich sind die Waliser bereits, rund sieben Millionen Euro für den 22-Jährigen auf den Tisch zu packen – jetzt oder im Sommer. Geld, dass die Stuttgarter gebrauchen können? Oder würde bei einem Abgang zu viel Qualität verloren? Was meint Ihr?

Traurige Nachricht: An alle Manager, die damit gerechnet haben, „Iron Maik“ würde noch einmal in der Bundesliga angreifen: Mit dem heutigen Tage ist die Karriere von Maik Franz beendet.

Via Facebook teilte der 33-Jährige mit: „Ein Besuch beim Arzt heute Vormittag bestätigte meine Befürchtung. Mein Knie wird den Anforderungen des Profifußballs nie wieder gewachsen sein. Ab heute bin ich also Sportinvalide und muss somit mein Karriereende verkünden.“

Mach et jut, Maik!

Schon am Comunio zocken?

Comunio-Schnäppchen: 160.000er mit Potenzial

Viele Spieler mit einem niedrigen Marktwert stehen oft nicht einmal im Kader. Diese vier Spieler könnte man mittelfristig aber häufiger auf dem Platz sehen.

weiterlesen...