In Wolfsburg freut sich besonders ein Stürmer auf das Heimspiel gegen Leverkusen. Ein Akteur von Bayer 04 hat sogar mehr Heim- als Gesamtpunkte vorzuweisen. Auf wen man auswärts eigentlich verzichten kann.

Shinji Kagawa, Gesamtpunkte 46, davon zu Hause: 60
Shinji Kagawa ist gut aufgelegt in dieser Saison. Mit 60 Punkten belegt der Japaner unter den besten Spielern bei Comunio Platz 10. Auf den ersten Blick ist der 26-Jährige eine absolute Bank und ein Gewinn für jeden Comunio-Manager. Beim zweiten Hinsehen offenbart sich allerdings eine kleine Schwäche des Dortmunder Mittelfeldspielers: Kagawa punktet in erster Linie im heimischen Stadion. Von seinen 60 Punkten kamen 46 vor dem eigenen Anhang zustande. In den vergangenen drei Auswärtsspielen hingegen liest sich die Bilanz recht mager: -4, -2 und 0 Punkte sind keine Empfehlung für den kommenden Schlagabtausch bei Werder Bremen.

Alex Meier, Gesamtpunkte: 37, davon zu Hause: 33
Alex Meier scheint sich ebenfalls vor den heimischen Fans am wohlsten zu fühlen. Der Frankfurter Goalgetter fuhr 33 seiner 37 Comunio-Punkte unter dem Videowürfel der Commerzbank-Arena ein. Auch seine drei Saisontore erzielte der Fußballgott in der hessischen Metropole. Während er für diese Ausbeute nur drei Partien benötigte, stehen in vier Auswärtsspielen 4 Pünktchen im Portfolio des 32-Jährigen. Ob Meier auch am Freitagabend gegen Bayern München wieder zur Höchstform auflaufen wird?

Die Einzelspiele aus Comunio-Sicht: Vorschau auf den 11. Spieltag der Bundesliga – Teil 1

Der 11. Spieltag startet mit einem Gastspiel der Bayern in Frankfurt. Am Samstag steht das Topspiel zwischen Wolfsburg und Leverkusen auf dem Programm. Wer spielt, wer bietet Schnäppchen-Potenzial?

weiterlesen...

Ibrahima Traoré, Gesamtpunkte: 36, davon zu Hause: 32
Als einer der Marktwertgewinner des Monats Oktober ist Ibrahima Traoré unter den Comunio-Managern aktuell äußerst beliebt. Wenn es an die Aufstellung für den nächsten Spieltag geht, sollten Letztere allerdings einen Blick auf den Ort des Geschehens legen. 32 seiner 36 Zähler heimste der Mittelfeldspieler aus Guinea im Borussia-Park ein. Entschuldigend kommt allerdings hinzu, dass es bei Borussia Mönchengladbach und dem Flitzer von der Außenbahn erst seit fünf Bundesligaspielen so richtig läuft. In dieser Zeit absolvierte Traoré vier Partien, von denen drei zu Hause stattfanden. Bei seinem Ex-Klub Hertha BSC in Berlin kann der Linksfüßer nun am Samstag beweisen, dass er mehr als ein Heimspieler ist.

Bas Dost, Gesamtpunkte: 40, davon zu Hause: 40
Als absoluter Heimspieler kommt in dieser Saison Bas Dost daher. Der Mittelstürmer des VfL Wolfsburg hat bereits sechs Saisontreffer auf dem Konto die er allesamt zu Hause erzielte. Auswärts sind die Arbeitsnachweise des Niederländers mit -2, 2, 0, -2 und 2 Punkten hingegen mehr als mager. Der 26-jährige, der mit seiner Landesauswahl kürzlich die Europameisterschaft verpasste, scheint die grün-weißen Fans in dieser Saison für Spitzenleistungen zu brauchen. Es stellt sich die Frage, ob seine Teilnahme am Kontinentalturnier unter diesen Voraussetzungen überhaupt Sinn gemacht hätte? Obwohl letzteres natürlich mit einem Augenzwinkern versehen ist, sollten Comunio-Manager nach dem kommenden Heimspiel gegen Bayer Leverkusen über einen Verkauf des mit über 7 Millionen recht teuren Torjägers nachdenken.

Comunios beste Auswärtsspieler: Wer punktet gern in der Fremde?

Zu Hause ist es am schönsten? Diese fünf Bundesligaspieler scheinen sich auf fremdem Terrain wohler zu fühlen. Welche Comunio-Akteure man bei Auswärtsspielen unbedingt aufstellen sollte.

weiterlesen...

Karim Bellarabi, Gesamtpunkte: 32, „davon“ zu Hause: 34
Die kurioseste Bilanz unter den heimstarken Akteuren hat Karim Bellarabi vorzuweisen. Der Nationalspieler, der in dieser Saison noch nicht so richtig in Schwung gekommen ist, liefert bisher besonders auswärts eher durchschnittliche Partien ab. In der BayArena zeigte sich der Offensivspieler hingegen häufiger auf der Höhe, erzielte zwei Tore und sammelte 34 Punkte. Da in der Fremde unterm Strich 2 Minuspunkte zu Buche stehen, übertrifft die Ausbeute des 25-Jährigen auf dem heimischen Rasen (34) sogar seine Gesamtpunktzahl (32). Am Samstagabend tritt der 186-Punkte-Mann der vergangenen Saison mit Leverkusen beim VfL Wolfsburg an.

Zu den besten Auswärtsspielern der Bundesliga!

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!