Mitten im Abstiegskampf und trotzdem sehr gute Punkte? Nicht möglich? Doch, das geht! Comunioblog präsentiert eine erlesene Auswahl von Perlen im Existenzkampf. Wer ist mit von der Partie?

Zlatko Junuzovic (Werder Bremen)

Mit weitem Abstand der punktbeste Bremer – und eine echte Perle im Abstiegskampf! Der Österreicher steht nach 15 Partien bei 58 Punkten. Für die Tabellensituation Werders (Platz 17) ein ungeheuer guter Wert. Auch hat Junuzovic bereits seine alte Comunio-Bestmarke von 56 Zählern geknackt.

Pro Spiel holt sich der Mittelfeldakteur 3,87 Punkte. Auffällig: Vor allem auf heimischen Geläuf gibt es für Junuzovic Beute. Über 6 Punkte sammelte der 27-Jährige im Weserstadion.

Am 8. Spieltag gab es zum letzten Mal Minuspunkte – seitdem gab es satte 40 Zähler! In diesem Zeitraum sind lediglich vier Mittelfeldakteure im Comunio-Universum besser.

Nett ist in diesem Zusammenhang natürlich der Marktwert. Zurzeit kostet Junuzovic 3,5 Millionen Euro. Für knapp 60.000 Euro gibt es zurzeit sogar schon Ertrag. Eigentlich ziemlich geil.

Vladimir Darida (SC Freiburg)

Schwierige Saison für den SC Freiburg. Die Breisgauer holten bislang erst zwei Siege und stehen mit 14 Punkten lediglich einem Zähler vor der roten Laterne. Vladimir Darida kann aus der sportlich schwierigen Lage allerdings weitgehend ausgeschlossen werden.

Comunio bewertete den Tschechen 14-mal, nur bei zwei Partien rutschte er in den negativen Bereich.

Sonst holt sich Darida über 3 Punkte pro Spiel und steht kurz vor dem Ende der Bundesliga-Hinrunde bei 54 Zählern. Wie Junuzovic bereits jetzt die beste Comunio-Saison seiner Karriere.

Darida steht im Ranking der 25 besten Mittelfeldspieler auf Rang 23 – gemessen am Gesamtumstand sicherlich eine sehr gute Leistung.

Ein Tipp: Ihr braucht noch einen sicheren Elfmeterschützen in Eurem Kader? Der 24-Jährige ist nämlich Freiburgs Schütze und hat schon viermal sicher verwandelt – auch wenn es gegen den HSV am Samstag nicht geklappt hat.

Der Marktwert liegt übrigens bei 3,7 Millionen Euro. Kann man mal machen, oder?

Sebastian Rode: Einer für die erste Reihe - auch bei Comunio

Rode mausert sich beim FC Bayern immer mehr zum festen Größe in der Guardiola'schen Rotation. Seine Formkurve zeigt steil nach oben: Ist er etwas für Eure Comunio-Kader?

weiterlesen...

Lukasz Piszczek (Borussia Dortmund)

Zugegeben: Dortmund, Abstiegskampf und Comunio – das passt nur schwerlich zusammen. Beim Blick auf die Marktwerte des gesamten Kaders und die der einzelnen Spieler fällt auf, dass viele Manager den BVB zurzeit immer noch als Spitzenmannschaft einstufen.

Auf dem Papier (oder in der Champions League) mag das noch stimmen, beim Blick auf die Bundesliga-Tabelle fällt es aber schwer, dem BVB den Abstiegskampf abzusprechen. In diesem Fall ist Lukasz Piszczek eine echte Perle im (momentanen) Kampf um den Klassenerhalt.

Nach einer langen Verletzungsperiode ist der Pole wieder fester Bestandteil in der Klopp’schen Elf und holt auch für seine Comunio-Manager gute Punkte.
In allen 15 Bundesliga-Partien kam Piszczek zum Einsatz und holte dabei 44 Zähler. Lediglich bei der Niederlage gegen Hertha BSC gab es Minuspunkte.

Im Schnitt gibt es pro Spiel knapp unter 3 Punkte. Zu wenig? In Anbetracht der vielen Niederlagen scheint es aber gar nicht mal so schlecht, dass Piszczek nur einmal in den negativen Bereich rutschte.

Sein Marktwert? 4,7 Millionen Euro. Könnte einigen ein wenig zu teuer sein.

Jaroslav Drobny (Hamburger SV)

Auch der Hamburger SV ist in dieser erlesenen Liste zu finden. Schlussmann Drobny spielt eine starke Runde und hielt dem Bundesliga-Dino schon den ein oder anderen Punkt fest.

In 13 Partien wurde der Tscheche von Comunio bewertete und holte sich in diesem Zeitraum 52 Zähler. Damit ist er viertbester Keeper der Liga. Vor ihm stehen allerdings nur Schlussleute, die bereits zwei Partien mehr auf dem Buckel haben. Ein weiteres Indiz für die guten Leistungen.

Bislang hält Drobny pro Spiel 4 Punkte fest – drittbester Wert im Comunio-Universum. Auswärts ist der 35-Jährige sogar noch a bisserl besser: 5,14 Zähler! Für einen Keeper ein verdammt starker Wert. Sein Highscore in dieser Saison liegt übrigens bei 10 Punkten – beim 1:0-Sieg bei Borussia Dortmund.

Besonders schmackhaft ist natürlich der Marktwert des Hamburger Schlussmanns. Läppische 1,2 Millionen Euro werden verlangt. In Anbetracht seiner Ausbeute ist er noch einer der billigsten Keeper der Liga – und eine Perle im Abstiegskampf!

Schon am Comunio zocken?

Punktehamster: Diese Spieler braucht jeder Comunio-Manager!

Höwedes, Bernat & Co.: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel! Dieses Erfolgsrezept gilt auch für Comunio. Welche Spieler taugen als Punktehamster? Ein Überblick.

weiterlesen...