Die Niederlande demütigen Brasilien. Über 300 Comunio-Punkte für Oranje. Arjen Robben übernimmt die Comunio-Führung. Julio Cesar tritt aus der Nationalmannschaft zurück.

Die nächste Klatsche für Brasilien: Eigentlich wollte man nach dem 1:7-Debakel gegen Deutschland nun wenigstens noch den dritten Platz bei der WM im eigenen Land holen. Aber nach zwei Minuten war das schon alles Makulatur. Brasilien rennt wahnsinnig aber planlos an und fängt sich gleich einen Konter. Van Persie steckt auf Robben durch, der läuft auf den Strafraum zu, wird umgezogen von Thiago Silva – der gerade wieder nach einer Sperre spielen darf: Elfmeter! Na gut, eigentlich war es ein Freistoß und Rot für Thiago. Es gab aber Gelb und Elfmeter. Und so ging Brasilien erneut dem Untergang entgegen. Lustlos, unorganisiert und einfach nur schlecht. Nur 196 Punkte holte der Gastgeber in seiner letzten Partie.

Das Finale im Head-to-Head: Leichter Vorteil Deutschland

Am Sonntag um 21 Uhr steigt das große Finale! Wir vergleichen die Positionen jeweils im Head-to-Head und ziehen Bilanz: Deutschland ist im Vorteil. Aber nur knapp...

weiterlesen...

Punktelieferant Oranje: Ganz anders zeigte sich die Elftal. Richtig Lust hatte man vor dem Anpfiff nicht auf das Spiel um die goldene Ananas. Doch auf dem Platz zeigte man dann schnelles Umschaltspiel und durchaus eine gewisse Spielfreude. Sobald Oranje schnell nach vorne spielte, wurde es gefährlich. Am Ende standen 320 Comunio-Punkte zu Buche. Ein wichtiger Faktor für einen Comunio-Gesamtsieg war das allemal. Vor allem Wijnaldum (40) und Blind (34) haben sich im Brasilien-Spiel gelohnt.

Robben auf Eins: Auch der weitere Einsatz von Arjen Robben hat sich gelohnt! Durch seine wieder starke Leistung holte der Superstar 28 Zähler. Damit liegt er nun im Comunio2014-Ranking auf dem ersten Platz. Insgesamt 171 Punkte hat Robben jetzt auf dem Konto und damit James Rodriguez überholt. Dieser wird definitiv keinen einzigen Punkt bei dieser WM mehr generieren. Aber Müller (164), Kroos (138) und Messi (136) haben noch drei Spieler die Chance, Robben den ersten Platz streitig zu machen. Dafür sind aber Tore und starke Leistungen nötig. Einzig Müller dürfte ohnehin am Niederländer vorbeiziehen.

Julia Cesar tritt zurück: Nach dem blamablen WM-Aus zieht der erste Nationalspieler Brasiliens Konsequenzen. Torwart Julio Cesar tritt aus der Nationalmannschaft zurück. Dabei war Cesar mit 132 Punkten sogar noch stark und zweitbester Keeper des Turniers. „Die Zeit ist gekommen für andere Torhüter, und ich denke, Brasilien hat sieben oder acht, die bereit sind, sich das Nationaltrikot überzustreifen“, so der inzwischen 34 Jahre alte Torhüter. Man darf gespannt sein, wer diese sieben oder acht Torhüter sein sollen.

Bernat, Hajrovic & co: Welche Neuzugänge bereichern Comunio?

Wird Bayerns neuer Linksverteidiger einschlagen? Ist Hajrovic der richtige Hunt-Ersatz? Schafft Beerens den Sprung in die Bundesliga? Wir schätzen die drei Neuen ein!

weiterlesen...