Nach vielversprechenden Testspielen ein Kandidat für das Bundesliga-Debüt: Mickael Cuisance von BMG

Foto: © imago/Wiechmann

Bei Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach stehen zwei Youngsters vor dem Durchbruch, ein alter Hase möchte in Augsburg zu alter Stärke zurück und zwei günstige Stürmer könnten überraschen.

Mickael Cuisance (Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld, 710.000)
Für 250.000 Euro holte Borussia Mönchengladbach mit Mickael Cuisance einen vielversprechenden Youngster vom AS Nancy. Und der 17-Jährige scheint Dieter Hecking direkt zu überzeugen. Nachdem der Übungsleiter sich bereits nach dem Testspiel gegen Eupen äußerst positiv über seinen Neuzugang, der in der 79. Minute für den 2:2-Endstand gesorgt hatte. Beim Telekom Cup gehörte Cuisance dann erneut zum Stammpersonal und darf sich so gute Chancen auf baldige Einsätze in der Bundesliga ausrechnen. Daran dürfte auch der verschossene Elfmeter gegen Werder Bremen nichts ändern. Comunio-Manager dürfen sich ab sofort ohne zu zögern um die Dienste französischen U18-Nationalspielers bemühen.

Burnic, Caldirola und Co.: Schnäppchen-Potenzial für unter 1 Million – Abwehr und Mittelfeld
In der Bundesliga und bei Comunio wieder gefragt: Werders Caldirola

Noch gut ein Monat bis zum Bundesliga-Start. Bei Comunio sollte nun die Kaderplanung forciert werden. Diejenigen, die mit dem einen oder anderen Schnäppchen spekulieren möchten, könnten hier fündig werden.

weiterlesen...

Moritz Leitner (FC Augsburg, Mittelfeld, 590.000)
Bereits im Winter kehrte Moritz Leitner von Lazio Rom in die Bundesliga zurück. Mit dem FC Augsburg fiel die neue Adresse etwas kleiner aus, als bei seinen vorherigen Stationen (Dortmund und Stuttgart). Trotzdem musste sich der 24-Jährige in der Rückrunde meist hinten anstellen und war deshalb auch bei Comunio nicht sonderlich gefragt. Dies könnte sich bald ändern. Und zwar, wenn der Plan von Manuel Baum aufgehen sollte. Der Cheftrainer, früher bereits Sportlehrer Leitners, hält große Stücke auf den defensiven Mittelfeldspieler und möchte ihn in einer ballbesitzorientierteren Formation langsam integrieren. Der nächste Schritt nach der eher auf Reaktion angelegten Spielweise im akuten Abstiegskampf. Gelingt das Unterfangen, können sich Comunio-Manager nachträglich über ein Schnäppchen zum sechsstelligen Vorzugspreis freuen.

Arne Maier (Hertha BSC, Mittelfeld, 500.000)
Neben den Profisöhnen Jonathan Klinsmann, Maurice Covic oder Palko Dardai ist Arne Maier unter den Talenten von Hertha BSC die eher unauffällige Variante. Außer Acht lassen sollte man den 18-Jährigen deshalb aber auf keinen Fall. In der eigenen Jugend ausgebildet möchte der Mittelfeldspieler nach einer Schnupperminute in der letzten Saison nun den Platzhirschen ernsthaft auf die Pelle zu rücken. Im defensiven Mittelfeld könnte er bei entsprechender Entwicklung bald häufiger zum Einsatz kommen. Für 500.000 ist Maier einen Versuch wert.

Testspiele: Zhang und Johannsson treffen bei Werder-Sieg - auch die Hertha gewinnt dank Neuzugang
Testspiel-Sieg für Hertha BSC - Alexander Esswein trifft per Elfmeter

Auch am Sonntag waren wieder zwei Bundesligisten in Testspielen unterwegs. Werder Bremen gewann mit der zweiten Garde, für die Hertha trafen zwei Offensivkräfte zu einem weiteren Sieg ohne Gegentor.

weiterlesen...

Victor Osimhen (VfL Wolfsburg, Sturm, 670.000)
Ein heißer Tipp ist Wolfsburgs Winterneuzugang Victor Osimhen. Der 18-Jährige, für den der VfL 3,5 Millionen Euro an die Ultimate Strikers (Nigeria) überwies, schnupperte bereits zum Saisonende erste Bundesliga und könnte seinen Antrittsstärke bald häufiger ausspielen. Die Konkurrenz in der Offensive des Relegationsteilnehmers ist zwar sicherlich nicht von schlechten Eltern, seine Flexibilität dürfte dem Nigerianer beim Kampf um weitere Pflichtspielminuten aber zugutekommen. Der Youngster im Mittelsturm ebenso wie auch auf den Außenbahnen eine Alternative. Kostenpunkt: 670.000.

Weitere Kaufempfehlungen sind hier zu finden!

Karim Onisiwo (Mainz 05, Sturm, 270.000)
Die letzte Empfehlung kommt aus der Kategorie „Spekulieren ohne Risiko“. Karim Onisiwo scheint in Mainz zwar nicht die besten Karten zu haben, kostet aber auch nur 270.000. Für ihn spricht, dass mit Sandro Schwarz ein neuer Trainer an Bord ist und die Karten neu gemischt werden. Der bis 2019 gebundene Stürmer, der auch außen angreifen kann, möchte seine Chance in der Bundesliga nutzen bevor es zu spät ist. Nach anderthalb Jahren bei den Rheinhessen wird es Zeit für den Durchbruch. Mit 25 Jahren kann sich der Österreicher auch nicht mehr auf den Status eines entwicklungsfähigen Talents berufen. Zeigt sich in der Vorbereitung, dass die Chancen für Onisiwo schlecht stehen, könnte dieser auch noch wechseln. Entscheidet sich ein anderer Bundesligist für eine Verpflichtung, würden Comunio-Manager mindestens von der einhergehenden Marktwertsteigerung profitieren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!