In der Bundesliga und bei Comunio wieder gefragt: Werders Caldirola

Foto: © imago/Eibner

Noch gut ein Monat bis zum Bundesliga-Start. Bei Comunio sollte nun die Kaderplanung forciert werden. Diejenigen, die mit dem einen oder anderen Schnäppchen spekulieren möchten, könnten hier fündig werden.

Stand der Marktwerte: 16.07.2017

Danny da Costa (Eintracht Frankfurt, Abwehr, 960.000)
Timothy Chandler war zuletzt gesetzt. Und der Rechtsverteidiger wird seinen Platz sicher nicht ohne Gegenwehr aufgeben. Mit Danny da Costa, der für eine Million von Bayer Leverkusen kam und einen Vierjahresvertrag unterschrieb, hat Trainer Niko Kovac allerdings eine weitere adäquate Alternative im Kader. Möglich, dass hier in der Vorbereitung der große Konkurrenzkampf ausbricht. Daran dürfte auch das Eigentor beim Test der SGE gegen die San Jose Earthquakes nichts ändern. Mit 960.000 ist da Costa nicht mehr ganz billig. Ein lohnendes Spekulationsobjekt stellt der 24-Jährige aber dennoch dar. Kollege Taleb Tawatha hätte übrigens auch gut in die vorliegenden Kauftipps gepasst, war aber schon unter unseren Sonntagsschnäppchen zu finden.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Manni, der Grifo-Ersatz und Dortmunds "Neuzugang"
Sven und Lars Bender - ab 2017/18 vereint in Leverkusen

Der Neu-Leverkusener Sven Bender führt die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio an. Auch Freiburgs Neuzugang und ein Dortmunder sind zu empfehlen - ebenso wie zwei Spekulationsanlagen.

weiterlesen...

Dzenis Burnic (VfB Stuttgart, Abwehr, 840.000)
Gleiches gilt für Dzenis Burnic. Der Neuzugang des VfB Stuttgart ist in der Bundesliga noch weitestgehend unbeschriebenes Blatt. Einzig bei der 1:2-Niederlage von Borussia Dortmund in der vergangenen Saison kam der flexible Defensivspieler zum Einsatz (Note 4,5). Nun ist der 19-Jährige ein Jahr auf Leihbasis beim den Schwaben aktiv und hat einen entscheidenden Vorteil: Hannes Wolf, ehemals Förderer des Youngsters in der BVB-Jugend, hält große Stücke auf seinen Schützling. Möglich, dass dieser deshalb bereits bald wieder Bundesliga-Luft schnuppern darf. Für Burnic‘ Potenzial stehen zwei B- und zwei A-Jugend-Meisterschaften in den letzten vier Jahren.

Marcin Kaminski (VfB Stuttgart, Abwehr, 810.000)
Für einen Innenverteidiger mit Stammplatz ist Marcin Kaminski äußerst günstig zu haben. In der abgelaufenen Zweitligasaison gehörte er seit dem 11. Spieltag stets zur Startelf. Nun möchte der Pole, der 2016 von Lech Posen zum VfB Stuttgart stieß, diesen Lauf fortsetzen. Als Linksfüßer und 1,92 Meter großer Innenverteidiger besitzt er die besten Voraussetzungen dafür, neben Timo Baumgartl die Abwehrzentrale zu komplettieren.

Testspiele Bundesliga gegen Bundesliga: Der Telekom Cup in der Comunio-Analyse
Nach dem Telekom Cup auch bald in der Bundesliga und bei Comunio aktiv: Bayerns Sommertransfer James.

Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen, die TSG Hoffenheim und Bayern München gaben sich am Samstag beim alljährlichen Telekom Cup die Ehre. Wir analysieren die Auftritte der Comunio-Stars.

weiterlesen...

Luca Caldirola (Werder Bremen, Abwehr, 550.000)
Bereits in der Bundesliga etabliert ist Luca Caldirola. Der Italiener hat 79 Erstligapartien für Werder Bremen und Darmstadt 98 auf dem Buckel und könnte nun von der Verletzung Niklas Moisanders profitieren, der mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel vorerst ausfällt. Beim Telekom Cup war Caldirola jeweils in der Startformation zu finden. Dass der 26-Jährige derart günstig zu haben ist, dürfte vor allem an seinem langen Ausfall aufgrund eines Mittelfußbruchs liegen. Der wieder fitte Linksfüßer, der auch außen in der Kette spielen kann, kostet schlappe 550.000.

Weitere Kauftipps gibt es hier!

Gideon Jung (Hamburger SV, Mittelfeld, 670.000)
Zugegeben: Auf den ersten Blick taugt Gideon Jung nach 10 Minuspunkten in der letzten Spielzeit nicht als Kaufempfehlung. Genauer hingeschaut besitzt ein Kauf des HSV Youngsters aber durchaus Charme. Der 22-Jährige könnte es sogar in die Startelf von Markus Gisdol schaffen, worüber sich die aktuell aufgerufenen 670.000 schnell rentieren könnten. Auf Doppelsechs scheint Jung die Nase momentan vor Vasilije Janjicic und dem relativ enttäuschenden Winterneuzugang Walace zu haben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!