Sven und Lars Bender - ab 2017/18 vereint in Leverkusen

Foto: © imago / Eduard Bopp
Der Neu-Leverkusener Sven Bender führt die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio an. Auch Freiburgs Neuzugang und ein Dortmunder sind zu empfehlen. Zwei Spekulationsanlagen zum Mini-Preis vervollständigen das Quintett.

Stand der Marktwerte: 15. Juli 2017

Sven Bender (Bayer 04 Leverkusen, 2.410.000, Abwehr)

Na, schau mal einer an. Letzte Woche hatten wir noch den Bruder im Angebot, nicht ahnend, dass Sven Bender eine Woche später in unseren Sonntags-Schnäppchen auftauchen würde. Als BVB-Akteur hätte es „Manni“ wohl auch nicht geschafft.

Bayer 04 Leverkusen legte unter der Woche rund 15 Millionen Euro auf den Tisch, um die Bender-Zwillinge zu vereinen. Ob Sven bei der Werkself als Sechser – gemeinsam mit Lars – oder als Innenverteidiger eingeplant ist, wird sich zeigen. Für Comunio-Manager ist das fürs Erste irrelevant.

Für den aktuellen Marktwert muss man sich Sven Bender sichern. Nicht nur, weil er als Leverkusener diesen Marktwert in Comunio-Punkte ummünzen kann, sondern vor allem, weil das Ende der Fahnenstange bei 2,5 Millionen noch lange nicht erreicht ist. In der nächsten Woche wird es weiter in Richtung 3,5 bis 4,0 Millionen gehen.

Die Saisonbestmarken von 2000/01 bis 2016/17

Bild 1 von 17

2000/01: Sergej Barbarez (Hamburger SV), 171 Punkte, Bildquelle: Imago

Bartosz Kapustka (SC Freiburg, 2.500.000, Mittelfeld)

Endlich ist er da! Der SC Freiburg hat seinen langersehnten Ersatz für Vincenzo Grifo verpflichtet. Nicht wenige Fans aus dem Breisgau waren schon unruhig geworden, da zum Start in die Vorbereitung eine große Lücke im offensiven Mittelfeld bzw. auf der Außenbahn klaffte. Bartosz Kapustka ist der erste, der die Baustelle beheben soll.

Der Neuzugang aus Leicester hat sehr gute Chancen, sich einen Stammplatz zu erspielen – und das Potenzial zu einer starken Bundesliga-Saison. Das ambitionierte Freiburger Transferziel Cengiz Ünder wurde verfehlt, ein namhafterer Neuzugang auf Kapustkas Position ist derzeit nicht abzusehen. Vor allem können Comunio-Manager hier einen Batzen Marktwertgewinn mitnehmen, wenn sie schnell zuschlagen.

Emre Mor (Borussia Dortmund, 1.460.000, Sturm)

Die Gefahr, dass Emre Mor ins Ausland verliehen werden könnte, hielt seinen Marktwert zuletzt auf sehr niedrigem Niveau. Noch besteht dieses Risiko, Anfragen gibt es zuhauf. Doch mit einem herausragenden Auftritt im Testspiel gegen die Urawa Red Diamonds hat Mor Argumente für einen Verbleib beim BVB gesammelt – und für mehr Einsatzzeit, als er unter Thomas Tuchel bekam.

Beiden Mor-Toren gingen richtig starke Aktionen des Offensivmannes heraus. Mor ließ sein Talent aufblitzen, seine Qualitäten in Dribbling und Abschluss. Diese muss er jetzt regelmäßig auf den Platz bringen, häufiger die richtigen Entscheidungen treffen. Bringt Peter Bosz seinen Schützling auf Touren, kann Mor schon in der Saison 2017/18 der Durchbruch gelingen. Dann ist er jetzt ein Mega-Schnäppchen.

Comunio-Gerüchteküche: 47-Millionen-Angebot für Sanches? Juve jagt BVB-Verteidiger
Wechselt Renato Sanches vom FC Bayern München zum AC Mailand?

Bahnt sich ein Transfer vom FC Bayern zum AC Mailand an? Renato Sanches ist ins Visier der Rossoneri geraten. Auch einen BVB-Verteidiger könnte es nach Italien ziehen. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Atsuto Uchida (FC Schalke 04, 490.000, Abwehr)

Der Blick in Atsuto Uchidas Verletzungshistorie ist schmerzhaft. Anhaltende Probleme an der Patellasehne zwangen den Japaner zu jahrelanger Pause, führten beinahe zum Karriereende. Umso schöner ist die Nachricht, dass Uchida nach langer Leidenszeit wieder fit und einsatzfähig ist.

In den Testspielen erhält der Außenverteidiger wieder Spielpraxis, für Domenico Tedesco könnte er eine echte Alternative werden. Natürlich muss man nach einer derart langwierigen Verletzung die Kirche im Dorf lassen. Für eine halbe Million ist die Anlage Uchida jedoch eine Spekulation wert.

Taleb Tawatha (Eintracht Frankfurt, 370.000, Abwehr)

Noch ein bisschen günstiger ist der Linksverteidiger von Eintracht Frankfurt. Taleb Tawatha ist nach dem Abgang von Bastian Oczipka vorübergehend konkurrenzlos. Natürlich wird noch ein Nachfolger verpflichtet, die Konkurrenzsituation hat sich durch den jüngsten Transfer jedoch zugunsten des Israelis entwickelt. Auch hier gilt: Wenig Geld investieren und spekulieren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!