Wechselt Renato Sanches vom FC Bayern München zum AC Mailand?

Foto: © imago / photoarena / Eisenhuth
Bahnt sich ein Transfer vom FC Bayern zum AC Mailand an? Renato Sanches ist ins Visier der Rossoneri geraten. Auch einen BVB-Verteidiger könnte es nach Italien ziehen. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Renato Sanches (FC Bayern München, Mittelfeld):

Am Freitag beschäftigten wir uns in der Gerüchteküche noch mit einer möglichen Rückkehr des Europameisters zu Benfica Lissabon. Renato Sanches könne bei seinem Ex-Klub auf Leihbasis Spielpraxis sammeln und gestärkt nach München zurückkehren, so das Transfergerücht. Am Samstag führt der Weg nach Italien statt Portugal.

Der AC Mailand rüstet in diesem Sommer richtig auf, will offenbar insgesamt mehr als 200 Millionen Euro raushauen. Ein Transfer von Renato Sanches würde dazu führen, dass die Rossoneri diese Schwelle überschreiten. Nach Informationen von Sky Italia und portugiesischen Medien will Milan 47 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler ausgeben.

Die Rede ist von einem Modell mit zweijähriger Leihe und anschließender Kaufpflicht – ähnlich, wie es bei James Rodriguez der Fall ist. Kontakt zwischen den Vereinen soll es bereits gegeben haben. Dass die Bayern bei einem derart guten Angebot schwach werden, ist nach Sanches‘ unglücklicher Debütsaison in der Bundesliga nicht ausgeschlossen.

Freiburgs Neuzugang Bartosz Kapustka im Comunio-Check: Chancen, Marktwert, Potenzial
Bartosz Kapustka

Freiburg hat endlich den ersten Neuzugang für die Offensive verpflichtet! Das polnische Talent ließ schon bei der Euro2016 aufhorchen, kam dann aber in England gar nicht klar. Neustart in Freiburg?

weiterlesen...

Sokratis (Borussia Dortmund, Abwehr):

Nach dem überraschenden Abgang von Leonardo Bonucci – zum ausgabenfreudigen AC Mailand – sucht Juventus Turin nach einem Nachfolger für die berüchtigte Dreierkette. Im Visier: Borussia Dortmunds Abwehrchef. Das berichtet das Portal Goal.com. Sokratis würde wie die Faust aufs Auge in die Verteidigung der Alten Dame passen.

Von einem Angebot ist in der Quelle jedoch nicht die Rede, nur von einem Interesse. Beim BVB dürfte man nicht im Geringsten darüber nachdenken, Sokratis abzugeben. Die Kassen sind voll, Sokratis steht noch zwei Jahre unter Vertrag und den wichtigsten Defensivmann wird man um jeden Preis halten wollen. Tendenz: Schmerzgrenze nicht vorhanden.

Hamit Altintop (vereinslos, zuletzt SV Darmstadt 98, Mittelfeld):

Bleibt Hamit Altintop nach seinem starken halbjährigen Intermezzo beim SV Darmstadt (52 Comunio-Punkte in 16 Spielen) der Bundesliga erhalten? Türkische Medien bringen den Europa-League-Teilnehmer 1. FC Köln als möglichen Abnehmer für den noch vereinslosen Mittelfeld-Allrounder ins Spiel. Auch andere Bundesligisten sollen an Altintops Diensten interessiert sein. Für Comunio-Manager wäre der Routinier ein weiterer Punktehamster auf dem Transfermarkt.

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund, Sturm):

Nach China zieht es Pierre-Emerick Aubameyang in diesem Sommer nicht mehr, das Transfergerücht in Richtung London bleibt dagegen angewärmt. Nachdem der FC Chelsea mit einer Rückholaktion von Romelu Lukaku aus Everton gescheitert ist, soll Aubameyang nach wie vor das präferierte Ziel sein. Wie der Mirror berichtet, bietet Chelsea rund 70 Millionen Euro für den BVB-Stürmer. Aubameyang bleibt weiter auf der Kippe.

Testspiele am Samstag, Teil I: Glänzender Mor dreht das Spiel bei Götze-Comeback - Frankfurt kommt unter die Räder
Emre Mor führt Borussia Dortmund zum Testspiel-Sieg

Lange sah es nach der zweiten Niederlage aus, doch Emre Mor bescherte Borussia Dortmund beim Comeback von Mario Götze doch noch den Sieg. Für Frankfurt hagelte es Gegentore. Testspiele am Samstag, Teil eins!

weiterlesen...

Dennis Aogo (vereinslos, zuletzt FC Schalke 04, Abwehr):

Nach dem Abgang von Bastian Oczipka in Richtung Gelsenkirchen sucht Eintracht Frankfurt nach einem neuen Linksverteidiger. Laut der Frankfurter Rundschau ist Dennis Aogo einer der Kandidaten. Für die Eintracht, die in der Regel nicht gerade die Spendierhosen anhat, wäre Aogo eine kostengünstige Lösung – sofern die Gehaltsvorstellungen des Ex-Schalkers im Rahmen liegen. Zudem fielen die Namen Tim Leibold (1. FC Nürnberg) und Konstantin Rausch (1. FC Köln):

Mark Uth (1899 Hoffenheim, Sturm):

Es schien eine Frage des Transferkarussells, ob Mark Uth zum 1. FC Köln wechseln darf. Nun, da Serge Gnabry bei 1899 Hoffenheim angeheuert und Anthony Modeste den FC verlassen hat, sollte der Transfer doch drin sein, oder? TSG-Manager Alexander Rosen schloss einen Uth-Abgang aus, Julian Nagelsmann genauso: „Da müssen sich die Kölner leider einen anderen Stürmer suchen.“ Preistreiberei oder endgültige Absage?

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!