Schafft der 1. FC Köln noch das Wunder?

Foto: © imago /
Alle vier Abstiegskandidaten treffen noch einmal aufeinander. Vor allem der 1. FC Köln muss noch gegen die drei anderen im direkten Duell ran und könnte seine fünf Punkte Rückstand so durchaus noch aufholen. Das vermeintlich einfachste Restprogramm hat der SC Freiburg, während ausgerechnet der VfL Wolfsburg am letzten Spieltag gegen Köln ran muss.  

17. Platz – 1. FC Köln (20 Punkte, 27:49 Tore)

Bester Spieler: Dominique Heintz (Abwehr, 63 Punkte)

Teuerster Spieler: Simon Terodde (Sturm, 4,37 Mio.)

Restprogramm:

  • TSG Hoffenheim (A)
  • 1. FSV Mainz 05 (H)
  • Hertha BSC (A)
  • FC Schalke 04 (H)
  • SC Freiburg (A)
  • FC Bayern München (H)
  • VfL Wolfsburg (A)

In zwei Wochen geht’s nach Hoffenheim, ehe es zum ersten Showdown am 29. Spieltag gegen die Mainzer geht. Am 32. Spieltag reist man in den Breisgau und am letzten Spieltag könnet es gegen die Wölfe zum absoluten Abstiegsendspiel kommen. Der Effzeh hat es also quasi selbst in der Hand.

Die beliebtesten Teams bei Comunio: Hier boomen die Marktwerte!
Thommy, Gomez & Co.: Die Marktwertgewinner des VfB Stuttgart

Sie sind aktuell die Garanten für Marktwertgewinne im Managerspiel. Drei Mannschaften aus dem Süden Deutschlands bieten die lukrativsten Comunio-Anlagen! Der Korkut-Effekt macht keinen Halt...

weiterlesen...

16. Platz – 1. FSV Mainz 05 (25 Punkte, 29:46 Tore)

Bester Spieler: Abdou Diallo (Abwehr, 46 Punkte)

Teuerster Spieler: Jean-Philippe (Mittelfeld, 1,79 Mio.)

Restprogramm:

  •  Borussia Mönchengladbach (H)
  • 1. FC Köln (A)
  • SC Freiburg (H)
  • FC Augsburg (A)
  • RB Leipzig (H)
  • Borussia Dortmund (A)
  • SV Werder Bremen (H)

Die Mainzer haben aktuell noch fünf Zähler Vorsprung den Effzeh und liegen auf einem Relegationsplatz. Nach der Länderspielpause geht’s erst gegen Gladbach, ehe die beiden vorentscheidenden Spiele gegen Freiburg und Köln kommen. Unglück ist, dass man am Ende gegen den BVB und Leipzig ran muss, für die geht’s nämlich noch um die CL-Quali.

Der Panini-WM-Kader

Bild 2 von 19

Auch wenn er seit Ewigkeiten verletzt fehlt und es auch noch nicht absehbar ist, wann Manuel Neuer wieder spielen kann, im Panini-Heft ist er dabei

15. Platz – VfL Wolfsburg (25 Punkte, 28:37 Tore)

Bester Spieler: Koen Casteels (Tor, 88 Punkte)

Teuerster Spieler: Daniel Didavi (Mittelfeld, 5,13 Mio.)

Restprogramm:

  • Hertha BSC (A)
  • SC Freiburg (H)
  • FC Augsburg (A)
  • Borussia Mönchengladbach (A)
  • Hamburger SV (H)
  • RB Leipzig (A)
  • FC Köln (H)

Mit dem Sport-Club und den Kölnern hat man zwei direkte Konkurrenten noch Zuhause, allerdings muss man noch zur Borussia und nach Leipzig, für die es beide um Europa geht.

Comunio-Highlights der Woche: Die ganz großen Themen sind tot
Mario Gomez traf - ästhetisch sehr ansprechend - doppelt gegen den SC Freiburg.

Der 1. FC Köln lebt noch, der HSV nicht mehr und der FC Bayern hat sich eh voll verändert. Und dennoch sind die ganz großen Themen an diesem Wochenende eher ausgeblieben. Wir versuchen trotzdem die Dinge beim Namen zu nennen.

weiterlesen...

14. Platz – SC Freiburg (30 Punkte, 26:44 Tore)

Bester Spieler: Nils Petersen (Sturm, 61 Punkte)

Teuerster Spieler: Nils Petersen (Sturm, 5,67 Mio.)

Restprogramm:

  • FC Schalke 04 (A)
  • VfL Wolfsburg (H)
  • FSV Mainz 05 (A)
  • Hamburger SV (A)
  • FC Köln (H)
  • Borussia Mönchengladbach (A)
  • FC Augsburg (H)

Eigentlich sollte bei zehn Punkten Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz nichts mehr passieren. Und gegen Wolfsburg, Mainz, Hamburg und Köln spielt man ab dem 29. Spieltag noch direkt. Also hat man alles selbst in der Hand und könnte am 32. Spieltag gegen die Borussia schon längst gerettet sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!