Beste Comunio-Saisonleistungen: Kevin de Bruyne & Franck Ribéry

Foto: © imago images / Annegret Hilse
Kevin de Bruyne! Franck Ribéry! Große Namen zieren die besten Comunio-Saisonleistungen zwischen 2010 und 2020. Ein Spieler hat dem Jahrzehnt besonders seinen Stempel aufgedrückt.

Die besten Comunio-Saisonleistungen der 2010er Jahre

Bild 1 von 10

Platz 12: Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen) - 229 Punkte in der Saison 2012/13 | Foto: imago images / Sven Simon

Beste Comunio-Saisonleistungen der 2010er Jahre

Die 2010er Jahre wurden vor allem von einem Spieler geprägt: Robert Lewandowski: Fünfmal ist der Torjäger in den Top ten der Saisonleistungen zu finden, jeweils im Trikot des FC Bayern München. Dabei vergisst man fast schon, wie erfolgreich der Pole auch mit Borussia Dortmund war. Zwei Meisterschaften gewann Lewandowski mit dem BVB, seine besten Saisons in Schwarz-Gelb waren 2011/12 und 2013/14 mit jeweils 224 Punkten. Ebenfalls unglaubliche Werte.

Apropos 224 Punkte: Auch Franck Ribéry und Joshua Kimmich kamen auf diesen Wert – der Franzose im Jahr 2012/13, der Deutsche in der Saison 2018/19. Beide Bayern-Stars sind prägende Figuren des vergangenen Jahrzehnts, Ribéry gehörte schon zu den besten Saisonleistungen der 2000er Jahre!

Top-Werte sammelten zudem zwei Flügelspieler vor nicht allzu langer Zeit. Jadon Sancho gehörte mit 222 Punkten zu den Stars der Comunio-Saison 2019/20. Da war Thorgan Hazard bereits sein Teamkollege; der Belgier kam im Sommer 2019 mit 218 Zählern im Gepäck aus Mönchengladbach. Beim BVB fand Hazard allerdings nie zu der herausragenden Form, die er im Dress der Fohlen zeigte.

Noch etwas mehr Nostalgie-Faktor bringen zwei Stars der Saison 2011/12 mit: Zum einen die Schalker Legende Klaas-Jan Huntelaar (217 Punkte), zum anderen Dortmunds Meistermacher Shinji Kagawa (214). Beide haben ihren Platz in den Geschichtsbüchern der Ruhrpott-Klubs. Das gilt natürlich auch für Nuri Sahin, der in der Dortmunder Titelsaison 2010/11 (212) seinen Höhepunkt erreichte, sich anschließend bei Real Madrid aber nicht durchsetzen konnte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!