Die besten Verteidiger bei Comunio sind aktuell größtenteils nur noch für Mondpreise zu ersteigern. Wir haben fünf Abwehrspieler herausgesucht, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis vorweisen.

Wendell, Bayer Leverkusen, 3.910.000
In der Hinrunde musste sich Wendell nach seinem Wechsel aus Brasilien zunächst noch an die Bundesliga gewöhnen und wechselte sich mit Sebastian Boenisch auf der linken Abwehrseite ab. In der Rückrunde verhinderte nur eine Gelbsperre den Aufstieg zum absoluten Dauerbrenner. Zuletzt kam der 21-Jährige immer besser in Fahrt. Nachdem er am 25. Spieltag sein erstes Bundesligator erzielte und 11 Punkte einfuhr, standen in den darauffolgenden Spielen 4, 6 und 6 Zähler zu Buche. Die Probleme auf den defensiven Außenbahnen scheinen für Roger Schmidt damit zumindest auf Links gelöst. Gegen Hannover und beim Derby in Köln möchte der offensivstarke Wendell weiter für Furore sorgen bevor es am 31. Spieltag zur Pokalrevanche gegen Bayern München kommt.

Kyriakos Papadopoulos, Bayer Leverkusen, 3.390.000
Wendells Partner in der Viererkette dürfte in den nächsten Partien Kyriakos Papadopoulos heißen. Der Grieche, der am 28. Spieltag gesperrt fehlte und durch Tin Jedvaj ersetzt wurde, kam in den vergangenen vier Spielen zunehmend in Fahrt und sammelte insgesamt 27 Punkte. Nachdem Emir Spahic in Folge des Eklats im Anschluss an das DFB-Pokal-Spiel gegen Bayern München wohl nicht mehr für Leverkusen auflaufen wird und mit einem Bänderriss aktuell ohnehin nicht einsatzfähig ist, stellt Papadopoulos die erste Alternative neben Ömer Toprak dar. Sein Marktwert ging in den letzten zwei Tagen bereits um eine halbe Million in die Höhe.

Von Dortmund bis Hoffenheim: Die Schlüsselspieler

Sie spielen im Mittelfeld der Tabelle, wollen aber noch nach Europa. Wir stellen die Comunio-Schlüsselspieler von Dortmund bis Hoffenheim vor.

weiterlesen...

Oscar Wendt, Borussia Mönchengladbach, 3.290.000
Nach seinem Treffer gegen Borussia Dortmund ist Oscar Wendt natürlich ein gefragter Mann auf den Comunio-Transfermärkten. Und auch wenn der Schwede aktuell nicht wirklich ein Geheimtipp ist können Comunio-Manager getrost auf den Linksverteidiger von Borussia Mönchengladbach setzen. In den letzten sechs Spielen jedenfalls lief Wendt zur Höchstform auf und sammelte 5,83 Punkte im Durchschnitt. Bei einem Mindestpreis von 3,29 Millionen geht der 29-Jährige geradezu als Schnäppchen durch.

Uwe Hünemeier, SC Paderborn, 1.770.000
Spieler des SC Paderborn waren lange nicht in unseren Kauftipps zu finden. Nun hat es der ostwestfälische Kapitän wieder einmal in eine unserer Empfehlungslisten geschafft. Uwe Hünemeier fuhr kürzlich auch in den sieglosen Partien Punkte ein und könnte in Dortmund wieder als Comunio-Größe auftrumpfen. Bei seinem Ex-Verein, der in dieser Saison eklatante Schwächen bei tiefstehenden Gegnern aufweist, möchte Hünemeier mit dem SC Paderborn den VfB Stuttgart und den Hamburger SV im Abstiegskampf weiter auf Distanz halten. Für die letzten drei Partien stehen 6, 4 und 4 Zähler im Portfolio des Innenverteidigers. Einziger Grund zur Vorsicht: Hünemeier hat seit Samstag vier Gelbe Karten auf dem Konto und könnte demnächst ein Spiel aussetzen. Die günstigere Alternative spielt neben dem 29-Jährigen und heißt Rafa Lopez (440.000).

Comunio-Transfers: Die fünf beliebtesten Bundesligaspieler – Kalenderwoche 15

Das Gros der beliebtesten Einkäufe der Woche stellen dieses Mal die Teams von Hannover 96 und Bayer Leverkusen. Hinzu kommt ein bereits totgesagter Innenverteidiger vom FC Bayern München.

weiterlesen...

Roel Brouwers, Borussia Mönchengladbach, 1.140.000
Roel Brouwers ist unter Lucien Favre so was wie der absolute Edelreservist für Innenverteidigung. Nach dem Ausfall von Martin Stranzl (Knieprobleme) könnte der Niederländer in den nächsten Partien wieder öfter gebraucht werden. Zuletzt spielte der 33-jährige Haudegen zweimal über die vollen 90 Minuten und sammelte dabei insgesamt 8 Punkte. Im Kampf um die Champions League bekommt es Borussia Mönchengladbach demnächst mit Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg zu tun. Brouwers ist für etwas mehr als eine Million momentan noch günstig zu haben.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!