Der Comunio-Countdown ist zurück und versorgt Euch mit den letzten Infos rund um Eure Aufstellung. Wir sind bis zum Aufstellungszeitpunkt live dabei. Hier erfahrt Ihr jede kurzfristige Verletzung, die letzten Kadernominierungen und bekommt Informationen zu den Wackelkandidaten!

19.48 Uhr: Damit verabschiede ich mich.

19.39 Uhr: Und so starten die Mainzer:

19.33 Uhr: Hier ist die Aufstellung des FC Bayern:

16.13 Uhr: Emir Spahic (Adduktorenprobleme) ist wieder ins Mannschaftstraining der Hamburger eingestiegen. Damit könnte der Innenverteidiger am Sonntag gegen Darmstadt in den Kader der Rothosen zurückkehren.

14.52 Uhr: Dagegen gibt es gute Neuigkeiten aus Bremen. Max Kruse kann am Abschlusstraining teilnehmen.

14.45 Uhr: Aus Köln erreicht uns die News, dass Marco Höger aufgrund einer Knieblessur für die Partie gegen Hoffenheim ausfallen wird. Damit dürfte das defensive Mittelfeld wohl aus Hector und Youngster Özcan bestehen.

14.15 Uhr: In Dortmund läuft nun die PK mit Thomas Tuchel. Personalfragen stehen dort aber nicht im Mittelpunkt, da sich alles um seine Aussagen vom vergangenen Wochenende dreht. Zumindest wissen wir nun, dass Guerreiro sicher ausfallen wird.

13.40 Uhr: Jetzt beginnt die PK mit Wolfsburgs Trainer Valerien Ismael und der kündigt – wie erwartet – Veränderungen an. Wie genau die aussehen werden, verrät er aber nicht. Es stehen aber alle Spieler zur Verfügung. Allgemein wird mit einer Umstellung auf ein 3-5-2 gerechnet.

Die voraussichtlichen Aufstellungen: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

13.20 Uhr: Ousman Manneh und Johannes Eggestein werden am Wochenende wieder mit Werder Bremens U23 unterwegs sein und nicht im Kader der Profis stehen.

13.10 Uhr: Und da ist auch schon die Entwarnung von Frankfurts Trainer Niko Kovac. Vallejo hat am Freitag mit der Mannschaft trainiert. Der Spanier sollte daher einsatzfähig sein.

12.55 Uhr: Die Frankfurter Eintracht bangt vor der Partie gegen Augsburg um Jesus Vallejo. Der Innenverteidiger fehlt seit Mittwoch aufgrund einer Grippe im Training. Ob die Real-Leihgabe morgen auflaufen wird, entscheidet sich wohl kurzfristig. Michael Hector wäre der Ersatz.

12.43 Uhr: Auch der BVB hat sehr wahrscheinlich zwei Ausfälle zu verkraften. Shinji Kagawa (Schmerzen am Fuß) und Raphael Guerreiro (muskuläre Probleme) konnten am Freitag nur individuell trainieren und dürften daher für das Spiel am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach kein Thema sein.

12.35 Uhr: Dagegen sind Stefan Kießling, Joel Pohjanpalo und Vladlen Yurchenko wieder ein Thema für den Kader. Die Offensivspieler mussten zuletzt allesamt passen.

12.30 Uhr: Es ist Freitag! Es ist Zeit für die Comunio-Aufstellung! Und hier gibt es die letzten Infos zum Spieltag. Wir starten mit keinen guten Neuigkeiten für alle Besitzer von Jonathan Tah und Ömer Toprak. Die Stamminnenverteidigung der Leverkusener droht nämlich für die Partie gegen Freiburg auszufallen. Tah ist krank und laut Coach Roger Schmidt „sehr fraglich“ und Toprak behindert weiter eine Knieprellung, die er sich im Training zugezogen hat. Die Vertreter wären Aleksandar Dragovic und Tin Jedvaj.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!