Werder Bremen ist das beliebteste Team bei Comunio

Foto: © imago / Nordphoto
Mit weitem Vorsprung: Werder Bremen ist aktuell Comunios beliebteste Mannschaft – das heißt, Manager kaufen am liebsten Bremer. Comunioblog präsentiert die drei prozentualen Marktwertgewinner-Teams des Monats.

Platz drei: Borussia Dortmund 111.050.000 (+14,3%)

Die letzten Wochen waren für den BVB eine Berg- und Talfahrt in umgekehrter Reihenfolge. Die herbe Niederlage in München, der Anschlag auf den Bus, das Aus in der Champions League – und dann der Finaleinzug im DFB-Pokal. Auch die letzten Auftritte in der Bundesliga waren gut. Am Wochenende hat Dortmund die Chance, auf Platz drei zu ziehen.

Bei Comunio war der BVB zuletzt sehr beliebt – obwohl das Preis-Leistungs-Verhältnis nun nicht außergewöhnlich gut war. In den letzten sechs Spielen waren vier Mannschaften besser als die Borussia, aber nur die Bayern sind insgesamt teurer. Zudem gehören mit den verletzten Marc Bartra und Andre Schürrle sowie Alexander Isak drei Dortmunder zu den Marktwertverlierern des Monats.

Auf der Gegenseite finden sich fünf BVB-Spieler unter den Gewinnern. Matthias Ginter und Sven Bender konnten mit erhöhten Einsatzchancen jeweils knapp zwei Millionen gutmachen, Julian Weigl und Shinji Kagawa legten sogar etwas mehr zu. Ganz oben rangiert ein Offensivmann, der vielleicht bald bei Comunio zum Stürmer gemacht wird: Marco Reus, rund 15 Millionen wert, mit einem Plus von 4,65 Millionen.

Das ist die teuerste Comunio-Elf

Bild 1 von 11

Tor: Oliver Baumann, 1899 Hoffenheim, 124 Comunio-Punkte, 1.750.000 Euro, Stand: 3.5.17 (Bildquelle: Imago)

Platz zwei: FC Ingolstadt 24.710.000 (+28,9%)

Früh im April bäumte sich der FC Ingolstadt noch einmal auf. Die Schanzer schienen bereits abgeschlagen, nahezu abgestiegen, ehe sie sich mit drei Siegen in der Englischen Woche mitten ins Rennen um das rettende Ufer oder zumindest den Relegationsplatz katapultierten. In dieser Zeit spielten auch die Comunio-Zahlen verrückt.

Almog Cohen war zwischenzeitlich der beste Spieler im Managerspiel, Ingolstadt über zwei Spieltage die beste Mannschaft. Auch Spieler wie Florent Hadergjonaj, Markus Suttner und Dario Lezcano erwiesen sich als Punktehamster. Vor der kleinen Siegesserie kosteten alle Schanzer-Spieler zusammen weniger als 20 Millionen, anschließend steigerten einige ihre Marktwerte um eine halbe Million oder mehr.

Noch mehr wäre dazugekommen, hätten sich nicht immer wieder Sperren in die Ingolstädter Mannschaft gemischt. Gefühlt waren in fast jedem der letzten vier Spiele mindestens zwei FCI-Spieler gesperrt. Dennoch punktete Maik Walpurgis‘ Truppe bei Comunio zumeist ordentlich – aber in der Liga nicht gut genug. Wer Ingolstädter im Managerspiel kauft, sollte nur für die letzten drei Spiele planen.

Comunio-Gerüchteküche: Der nächste Franzose für den BVB? Holt Hoffe Iheanacho?
Dan-Axel Zagadou, BVB

Dortmund hat wieder ein Talent aus Frankreich an der Angel. Gleichzeitig soll man sich nach einem Italiener erkundigt haben. Hoffenheim zeigt Interesse an einem City-Stürmer. Dazu kommt Bewegung in einen möglichen Aubameyang-Transfer!

weiterlesen...

Platz eins: SV Werder Bremen  28.890.000 (+61,5%)

Elf Spiele, neun Siege, zwei Unentschieden. Woher auch immer das kam: Der SV Werder Bremen ist die Mannschaft der Stunde. Eines der formstärksten Teams in Europa. Defensiv stabil, offensiv unberechenbar. Im April wie im März. Selbst RB Leipzig wure von der Nouri-Truppe mit 3:0 abgefertigt. Vielleicht ist das gar nicht Werder Bremen, sondern der FC Bayern?

Dass Werder der klare Marktwertgewinner des Monats ist, überrascht wohl niemanden. Ein paar Zahlen dazu nennen wir dennoch. Mit 308 Punkten ist Werder die beste Comunio-Mannschaft der letzten fünf Spieltage, 15 Zähler vor den Bayern. Der mit Abstand beste Spieler im April heißt Max Kruse – mit sage und schreibe 78 Punkten.

Im individuellen Ranking der Marktwertgewinner des Monats stehen gleich sieben Akteure von Werder Bremen in den Top 25. Für Zlatko Junuzovic, Florian Kainz, Lamine Sane und Maximilian Eggestein sprang ein Plus von jeweils rund zwei Millionen heraus. Serge Gnabry gehört mit einem Plus von 3,5 Millionen zu den Top fünf, Fin Bartels konnte seinen Marktwert um 4,4 Millionen steigern. Und Platz eins? Natürlich Max Kruse. 7,6 Millionen Plus.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!