Zuhause ist es am schönsten. Doch es gibt einige Akteure, die sich auch auswärts sehr wohl zu fühlen scheinen. Wir haben die Spieler mit den meisten Punkten auf fremden Plätzen herausgesucht.

Tor
Jaroslav Drobny, Hamburger SV, 22 Punkte in 3 Auswärtsspielen (Ø 7,33)
Erst seit dem dritten Spieltag im Kasten der Hamburger, hat Jaroslav Drobny auswärts bereits ein starkes Punktekonto (28) vorzuweisen. Mehr als drei Viertel holte der tschechische Torhüter dabei in der Fremde. 6, 6 und 10 Zähler hieß es an den Spieltagen 3, 5 und 7. Ein Punkteschnitt von 7,33 macht Drobny zum mit Abstand besten Auswärtskeeper der Liga. Der 34-Jährige gehörte auch deshalb zu den beliebtesten Einkäufen des Monats September. Am morgigen Sonntag spielt der HSV zu Hause gegen die TSG Hoffenheim.

Abwehr
Jonas Hector, 1. FC Köln, 29 Punkte in 4 Auswärtsspielen (Ø 7,25)
Mit 39 Punkten auf Platz zwei der Rangliste der besten Abwehrspieler punktete Jonas Hector (oben rechts im Bild) in dieser Saison ohnehin stark. Der 24-Jährige machte auf der linken Abwehrseite der Kölner einen so guten Eindruck, dass einige den gebürtigen Saarländer bereits in die Nationalmannschaft reden wollten. Sollte es irgendwann eine Nominierung geben, wäre ein Auswärtsspiel der passende Zeitpunkt. 29 seiner Punkte holte Hector nämlich auf fremdem Terrain. Auffällig dabei: Von den vier Auswärtsspielen, in denen der Linksfüßer auftrumpfte, gewann der „Effzeh“ nur eines. Am nächsten Wochenende treten Peter Stöger und seine Mannschaft in Bremen an.

Mittelfeld
Marcel Risse, 1. FC Köln, 24 Punkte in 4 Auswärtsspielen (Ø 6,00)
Im heutigen Heimspiel gegen Borussia Dortmund blieb Marcel Risse (oben links im Bild) eher blass. In den bisherigen vier Partien in der Fremde holte der Mittelfeldspieler allerdings bereits 24 Punkte und liegt damit zusammen mit Moritz Stoppelkamp auf Platz zwei der Rangliste der besten Auswärtsspieler. Wie Hector konnte auch Risse sich mit dem 1. FC Köln dabei ebenfalls nur einmal über einen Sieg freuen. Mit nur vier Punkten im RheinEnergieStadion weist die Bilanz von Marcel Risse unter den hier aufgeführten Akteuren die größte Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsspielen auf.

Die fünf Mittelfeldspieler aus den Top 25 mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

Gute Mittelfeldspieler gibt es zuhauf bei Comunio. Doch welche Spieler weisen das Verhältnis zwischen Marktwert und Punktausbeute vor? Wir haben die effizientesten Akteure herausgesucht.

weiterlesen...

Moritz Stoppelkamp, SC Paderborn, 24 Punkte in 3 Auswärtsspielen (Ø 8,00)
Moritz Stoppelkamp ist nach sieben Spieltagen der beste Comunio-Spieler der Liga. 48 Punkte hat der Shootingstar des SC Paderborn auf dem Konto. Feinsäuberlich aufgeteilt auf Auswärts- und Heimpartien. Zwei Tore hat der 27-Jährige dabei erzielt. Mit einem Punkteschnitt von 8,00 Zählern nach drei Spielen ist Stoppelkamp der beste Auswärtsspieler überhaupt. Wie bei Risse stimmt auch bei Stoppelkamp aktuell noch das Preis-Leistungsverhältnis.

Sturm
Karim Bellarabi, Bayer Leverkusen, 19 Punkte in 3 Auswärtsspielen (Ø 6,33)
Karim Bellarabi ist im Moment nicht zu stoppen. Der Neu-Nationalspieler ist der einzige Spieler unseres Rankings, der zuhause mehr Punkte geholt hat, als auswärts – zumindest bis heute. Auch in Stuttgart steuerte der 24-Jährige einen Treffer zum 3:3 bei und dürfte damit sein Auswärtskonto noch einmal aufstocken. 6,33 Punkte im Schnitt sind aber auch jetzt schon nicht zu verachten.

Shinji Okazaki, 1. FSV Mainz 05, 22 Punkte in 3 Auswärtsspielen (Ø 5,50)
Shinji Okazaki ist aktuell der Fixpunkt des Mainzer Offensivspiels und dürfte nach dem Ausfall von BVB-Leihgabe Hofmann, der sich heute im Spiel gegen den FC Augsburg verletzte, in Zukunft noch wichtiger werden. Der Führende der Torschützenliste hat vier seiner fünf Treffer auf fremdem Platz erzielt und dabei 22 seiner 29 Punkten gesammelt. Nachdem der Japaner im heutigen Heimspiel torlos blieb, hofft Mainz nun auf weiter Auswärtstore im nächsten Spiel gegen Wolfsburg.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Wider Erwarten stark – Eintracht Frankfurt ist Fünfter und auch bei Comunio gut dabei

Eintracht Frankfurt überrascht nach sieben Spieltagen als siebtbeste Comunio-Mannschaft. Wir haben den Kader analysiert und die einzelnen Akteure auf Comunio-Tauglichkeit getestet.

weiterlesen...