Gute Mittelfeldspieler gibt es zuhauf bei Comunio. Doch welche Spieler weisen das Verhältnis zwischen Marktwert und Punktausbeute vor? Wir haben die effizientesten Akteure herausgesucht. Mit dabei: zwei Kölner, zwei Paderborner und ein Spieler des Tabellenletzten.

Natürlich sind Mario Götze, Xabi Alonso oder Roberto Firmino auf lange Sicht verlässliche Größen im Mittelfeld. Allerdings sind die absoluten Topspieler auch nicht gerade günstig zu haben. Wer auf der Suche nach bezahlbaren Punktehamstern ist, sollte auf das aktuelle Preis-Leistungs-Verhältnis achten. Unter den Top 25 sind einige Akteure im unteren bis mittleren Preissegment zu finden. Wir haben die besten fünf herausgesucht.

Zlatko Junuzovic, Werder Bremen, 2.21 Millionen, 22 Punkte, 1 Punkt pro 100.000 Marktwert
Auch am Samstag gegen Freiburg zählte Zlatko Junuzovic wieder zu den positiven Erscheinungen beim Tabellenletzten. Mit einer schönen Vorarbeit leitete der Österreicher das 1:1 durch Franco di Santo ein. Insgesamt hat der Bremer Spielmacher nach den ersten sieben Partien 22 Punkte auf dem Konto – und ist gleichzeitig noch für 2,21 Millionen zu haben. Einzig hinter der längerfristigen Konstanz des 27-Jährigen, der in der letzten Saison häufiger null Punkte einfuhr, steht ein kleines Fragezeichen. Mit einem Punkt pro Hunderttausend Marktwert steht Junuzovic aktuell auf Platz fünf unseres Rankings.

Mario Vrancic, SC Paderborn, 2.1 Millionen, 24 Punkte, 1.14 Punkte pro 100.000 Marktwert
Mario Vrancic hat einen Punktedurchschnitt von vier zu bieten. Bei einem Marktwert von 2,1 Millionen kann da durchaus über eine Verpflichtung nachgedacht werden. Zuletzt allerdings kam der Mittelfeldspieler zweimal nur von der Bank und blieb am Samstag in Leverkusen gänzlich ohne Punkte. Nach der Länderspielpause wird der 25-Jährige aller Voraussicht nach wieder zur Startelf gehören, da Marvin Bakalorz sich einen Platzverweis einfing und mindestens in der nächsten Partie pausieren muss.

Spieler unter 500.000 mit Marktwertpotenzial

In der Länderspielpause heißt es handeln bei Comunio. Wir haben fünf Spieler herausgesucht, deren Marktwert Luft nach oben hat. Mit dabei: zwei Verteidiger, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer.

weiterlesen...

Marcel Risse, 1. FC Köln, 2.27 Millionen, 28 Punkte, 1.23 Punkte pro 100.000 Marktwert
Insgesamt lag Marcel Risse (oben im Bild) vor den Sonntagsspielen auf Platz acht der punktbesten Mittelfeldspieler. Der Kölner Außenbahnspezialist erzielte gegen Frankfurt den Treffer zum 0:1 und war in den Spielen zuvor auch ohne eigenen Treffer einer der Punktegaranten des „Effzeh“. Einzig Lucas Hector (39 Punkte) hat bei den Domstädtern aktuell mehr Zähler vorzuweisen. 0, 6, 4, 4, 4, 0, 10: Die Bilanz des 24-Jährigen liest sich äußerst ausgeglichen. Eigentlich spricht nichts gegen einen Kauf des gebürtigen Kölners. Im nächsten Spiel bekommen es Risse und Co. mit Borussia Dortmund zu tun.

Stoppelkamp, SC Paderborn, 3.87 Millionen, 48 Punkte, 1.24 Punkte pro 100.000 Marktwert
Die Leistungsexplosion von Moritz Stoppelkamp ist eine größten Überraschungen der zugegebenermaßen noch nicht weit fortgeschrittenen Bundesligasaison. Vor den Sonntagsspielen ist der Mittelfeldspieler vor Arjen Robben (47 Punkte) sogar der Topspieler der Liga (48 Punkte). Gleichzeitig befindet sich der Marktwert des Paderborners noch unter vier Millionen, da viele Comunio-Manager wohl mit einem baldigen Ende des ostwestfälischen Höhenflugs rechneten. Der 27-Jährige jedoch ließ sich nicht beirren, sammelte sogar bei den beiden Niederlagen am fünften und sechsten Spieltag vier Punkte im Durchschnitt und erzielte gegen Leverkusen sein drittes Saisontor. Insgesamt kommt der gebürtige Duisburger auf 6,86 Durchschnittszähler.

Kevin Vogt, 1. FC Köln, 1.29 Millionen, 20 Punkte, 1.55 Punkte pro 100.000 Marktwert
Kevin Vogt hat unter den Top 25 das beste Preis-Leistungs-Verhältnis vorzuweisen. Der aus Augsburg gekommene Sechser ist mit 1,29 Millionen äußerst günstig zu haben und hat nach sechs Punkten gegen Frankfurt einen Schnitt von 3,33 Zählern vorzuweisen. Beim FC Augsburg lag sein Punkteschnitt in der Rückrunde der vergangenen Saison ebenfalls bei 2,85. Ein Zeichen für die Konstanz des 23-jährigen Neuzugangs. Und auch finanziell könnte sich eine Verpflichtung des ehemaligen U21-Nationalspielers lohnen: Vogts Marktwert dürfte unter Berücksichtigung der aktuellen Werte in der Länderspielpause zumindest um ein paar Hunderttausend ansteigen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Die fünf beliebtesten Einkäufe des Monats

Anhand der relativen Marktwertsteigerungen haben wir die fünf beliebtesten Spieler der vergangenen 30 Tage ermittelt. Mit von der Partie: zwei Stürmer, zwei Verteidiger und ein Torwart.

weiterlesen...