In der Länderspielpause heißt es handeln bei Comunio. Wir haben fünf Spieler herausgesucht, deren Marktwert Luft nach oben hat. Mit dabei: zwei Verteidiger, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer.

Robbie Kruse, Bayer Leverkusen, Sturm, 480.000
Vor Saisonbeginn schien Robbie Kruse in Leverkusen außen vor und stand nach Medienberichten schon kurz vor einem Wechsel. Nach seinem Ausfall durch einen Kreuzbandriss in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit konnte sich der Australier des Vertrauens von Roger Schmidt nicht sicher. Nun hat die Bundesliga Robbie Kruse wieder. Gegen Paderborn wurde der 25-Jährige eingewechselt und war in zehn Spielminuten an einigen gefährlichen Vorstößen der Werkself beteiligt. Auch wenn die Konkurrenz auf den offensiven Außenbahnen groß, Kruse könnte in Zukunft öfter von der Bank kommend für Dampf im Kessel sorgen.

Kazuki Nagasawa, 1. FC Köln, Mittelfeld, 470.000
Kazuki Nagasawa zählte nach seinem Wechsel von der Senshu University in Japan zum damaligen Zweitligisten 1. FC Köln zu den positiven Überraschungen der vergangenen Rückrunde. In der Bundesliga kam der Japaner bisher verletzungsbedingt noch nicht zum Einsatz. Der Mittelfeldspieler, der am liebsten auf den Außenbahnen agiert, ist nach seinem Innenbandriss im Knie wieder im Mannschaftstraining und Trainer Stöger wie die Mitspieler hocherfreut über die Rückkehr seines kreativen Instinktfußballers. Nach der Länderspielpause und rechtzeitig zum Heimspiel gegen Dortmund sollte Nagasawa wieder voll im Saft stehen. Sein Marktwert dürfte sich in nächster Zeit nach oben bewegen.

Nikolce Noveski, 1. FSV Mainz 05, Abwehr, 470.000
Der Saisonbeginn stand für Nikolca Noveski unter keinem guten Stern. Die Position des Mainzer Kapitäns schien nicht mehr so unangefochten wie in der vergangenen Spielzeit und der Innenverteidiger fehlte zudem seit dem zweiten Spieltag aufgrund eines Innenbandanrisses. Nach der Länderspielpause jedoch möchte der Mazedonier sein Comeback geben. Da das Gedränge in der Zentrale der Viererkette bei den Rheinhessen groß ist, ist ein direkter Einsatz Noveskis allerdings nicht gesichert. Dennoch scheint der 35-jährige Haudegen immer noch gehobenes Bundesligapotenzial zu besitzen. Erster Tauschkandidat wäre Niko Bungert, da Stefan Bell aktuell stärker agiert.

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche – Kalenderwoche 40

Wir haben uns die fünf höchsten relativen Marktwertsteigerungen der letzten sieben Tage angeschaut. Unter den fünf Topeinkäufen sind dieses Mal alle Mannschaftsteile vertreten.

weiterlesen...

Mahir Saglik, SC Paderborn, Sturm, 370.000
In der zweiten Liga zählte Mahir Saglik (15 Treffer) zu den Leistungsträgern des SC Paderborn. In der Bundesliga hat der Stürmer, der bereits 2008 sein erstes Bundesligator für den VfL Wolfsburg erzielte, in dieser Saison noch keine Einsatzminute vorzuweisen. Nachdem sich Saglik beim Aufwärmen vor dem ersten Saisonspiel gegen Mainz einen Muskelbündelriss zuzog, musste er den Höhenflug seiner Paderborner von der Tribüne aus verfolgen. Nun ist der Angreifer zurück und fehlte beim heutigen 2:2-Unentschieden in Leverkusen nach offiziellen Meldungen nur wegen einer Erkältung. Nach der Länderspielpause möchte der Stürmer dann endgültig wieder angreifen und zumindest als Einwechselspieler auf sich aufmerksam machen. Nachdem Ducksch noch nicht hundertprozentig integriert scheint und Kutschke unauffällig agierte, könnte Mahir Saglik bald wieder die zweite Option hinter Kachunga im Paderborner Angriff sein.

Marvin Friedrich, FC Schalke 04, Abwehr, 330.000
Nachdem Marvin Friedrich sein Potenzial in der letzten Saison schon in der UEFA Youth League, der Champions League der Junioren, unter Beweis stellen durfte, sind in dieser Spielzeit bereits drei Einsätze in der Bundesliga zu verzeichnen. Bei der heutigen Niederlage in Hoffenheim wurde der flexible Defensivspieler, der am liebsten in der Verteidigung agiert, in der Halbzeit für den angeschlagenen Neustädter eingewechselt. Nach der Gelb-Roten Karte für Joel Matip könnte der 18-Jährige schon im nächsten Heimspiel gegen Hertha BSC eine weitere Chance in der höchsten deutschen Spielklasse erhalten. Der Schalker Youngster ist seit 2011 in der Jugend der Knappen aktiv und gilt nicht erst seit der U19-Europameisterschaft als vielversprechendes Talent.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

SC Paderborn auf dem absteigenden Ast – Wen verkaufen, wen halten?

Nach acht Punkten aus den ersten vier Spielen kassierte der SC Paderborn zuletzt zwei Niederlagen. Mit welchen Spielern man es weiter versuchen kann und wen man besser abgeben sollte.

weiterlesen...