Wir haben uns die fünf höchsten relativen Marktwertsteigerungen der letzten sieben Tage angeschaut. Unter den fünf Topeinkäufen sind dieses Mal alle Mannschaftsteile vertreten.

Admir Mehmedi, SC Freiburg, Sturm, 2.91 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 37,9 %
In der Rückrunde der vergangenen Spielzeit war Admir Mehmedi der absolute Punktehamster des SC Freiburg. 91 Zähler sammelte der Schweizer in der Rückrunde und trug damit entscheidend zum Nichtabstieg der Breisgauer bei. Der Start in diese Saison verlief für den WM-Teilnehmer hingegen äußerst durchwachsen. Nach 4, -4 und 2 Punkten stoppte den Stürmer seit dem dritten Spieltag ein Muskelfaserriss. Auch der Marktwert des 23-Jährigen, der vor der Saison fest verpflichtet wurde, fiel in der Folge auf zwei Millionen. Am siebten Spieltag wird Mehmedi zur Freude der Fans wohl auf den Platz zurückkehren. Aufmerksame Comunio-Manager waren sich dessen bewusst und ließen den Mindestpreis der Freiburger Nummer 14 innerhalb einer Woche um 800.000 ansteigen.

Josuha Guilavogui, VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 2.37 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 41,1 %
Nach guter Vorbereitung blieb Josuha Guilavogui mit drei Minuspunkten nach den ersten drei Spieltagen zunächst weit hinter Erwartungen zurück. Zu allem Überfluss zog sich der Franzose am dritten Spieltag neben einer Gelb-Roten Karte auch noch eine Mittelfußprellung zu. Ein gebrauchter Tag als Sinnbild für den Start des Neuzugangs von Atletico Madrid, dessen Marktwertkurve im September dann auch steil nach unten ging. Nun ist der 24-Jährige zurück und machte gegen Bremen mit einer guten Leistung und sechs Comunio-Punkten auf sich aufmerksam. Bei Comunio-Managern ist Guilavogui, der sich laut Trainer Dieter Hecking langsam an die Anforderungen der höchsten deutschen Spielklasse gewöhnt hat, seit seiner Rückkehr wieder verstärkt gefragt. In den letzten sieben Tagen stieg sein Marktwert deshalb um 41,1 %.

Sport-Club Freiburg - Wann platzt endlich der Knoten?

Die Breisgauer starten gewohnt schlecht in die Bundesliga-Saison. Dabei sind die Leistungen durchaus gut. Derzeit fehlt einfach nur das Pech, oder? Eine Bestandsaufnahme.

weiterlesen...

Stefan Bell, 1. FSV Mainz 05, Abwehr, 1.95 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 45,5 %
Stefan Bell (oben im Bild) wurde in Expertenkreisen lange als vielversprechendes Talent in der Innenverteidigung gehandelt. Und gerade als so langsam auch die letzten Befürworter des 23-Jährigen die Geduld zu verlieren drohten, scheint sich der Mainzer doch noch auf gehobenen Bundesliga-Niveau etablieren zu wollen. Bereits in der letzten Saison mit starken Momenten, bestritt der ehemalige U21-Nationalspieler bisher alle sechs Spiele über die volle Distanz und sammelte dabei 20 Punkte. In den letzten zwei Wochen stieg Bells Marktwert um rund 1,2 Millionen an.

Patrick Herrmann, Borussia M’gladbach, Mittelfeld, 3.61 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 47,3 %
Die Optionen, die sich Lucien Favre in der Gladbacher Offensive bieten, sind aktuell vielfältiger denn je. Auch Patrick Herrmann hatte mit der neuen Konkurrenz um André Hahn und Ibrahima Traoré zu kämpfen und kam deshalb in den ersten Saisonspielen nur auf zwei benotete Einsätze – die es allerdings in sich hatten. Am zweiten Spieltag kam der 23-Jährige nach seiner Einwechslung zur zweiten Hälfte auf sechs Punkte, bei seinem ersten Startelfeinsatz am letzten Wochenende konnte sich der Flügelflitzer gar in die Torschützenliste eintragen und heimste zwölf Punkte ein. Resultat: Ein Punkteschnitt von neun Zählern pro benotetem Spiel, der ihn in dieser Kategorie hinter Arjen Robben zum zweitbesten Akteur der Bundesliga macht. In der letzten Woche stieg Herrmanns Marktwert um 47,3 % auf 3,61 Millionen.

Thorsten Kirschbaum, VfB Stuttgart, Tor, 870.000, Steigerung zur Vorwoche: 443,8 %
Wie immer bei Torhüterwechseln bietet sich Comunio-Managern die Chance auf ein Schnäppchen. Auch Thorsten Kirschbaum war bis zum 6. Spieltag ohne Einsatz und wurde mit einem Marktwert von 160.000 gehandelt. Gegen Hannover 96 stand der 27-Jährige dann zwischen den Pfosten des VfB Stuttgart und sorgte mit dafür, dass die Schwaben den ersten Saisonsieg einfahren konnten. In der letzten Woche stieg der Marktwert Torhüters, der auch im gestrigen Spiel gegen Hertha BSC das Tor hütete und von Armin Veh eine Einsatzgarantie für die nächsten Spiele erhielt, um 443,8 %. Nach vier Punkten im Durchschnitt ist eine weitere positive Preisentwicklung zudem durchaus anzunehmen. Thorsten Kirschbaum ist mit der höchsten relativen Marktwertsteigerung Comunios beliebtester Einkauf der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

SC Paderborn auf dem absteigenden Ast – Wen verkaufen, wen halten?

Nach acht Punkten aus den ersten vier Spielen kassierte der SC Paderborn zuletzt zwei Niederlagen. Mit welchen Spielern man es weiter versuchen kann und wen man besser abgeben sollte.

weiterlesen...