Jadon Sancho und Erling Haaland

Foto: © imago images / Moritz Müller
Fünf absolute Hochkaräter bilden das Top-Quintett der besten Stürmer nach Comunio-Punkten pro Spiel. Der BVB und die Bayern sind zweimal vertreten, Leipzig einmal. Neuzugang Erling Haaland greift direkt an!

Platz 5: Serge Gnabry (FC Bayern München)

153 Punkte in 22 Spielen
6,95 Punkte pro Spiel

Auch seine vierte Bundesliga-Saison wird Serge Gnabry mit mehr als 100 Comunio-Punkten beenden. In 22 bewerteten Einsätzen hat der Flügelstürmer bereits elf Tore erzielt und neun Assists geliefert. In beiden Kategorien toppt er sein starkes Vorjahr noch. Das gilt auch für das Managerspiel: 153 Punkte wären selbst im Falle eines Saisonabbruchs seine Bestmarke. Gnabry ist der würdige Robbery-Nachfolger.

Platz 4: Timo Werner (RB Leipzig)

194 Punkte in 25 Spielen
7,76 Punkte pro Spiel

Mit seiner Entscheidung, in Leipzig zu bleiben, hat Timo Werner im letzten Sommer alles richtig gemacht. Nach der Vertragsverlängerung spielte der Angreifer befreit auf, er ist nur noch 13 Punkte von seiner Saisonbestleistung (207 in 2016/17) entfernt. Zuletzt befand sich Werner in einem kleinen Formtief, traf nur einmal in sieben Spielen. Dennoch: 21 Saisontore sind nach wie vor ein überragender Wert.

Die 18 Überraschungen der Saison

Bild 17 von 18

Werder Bremen: Christian Groß. Als es keine Verteidiger mehr bei Bremen gab, feierte der Kapitän der Reserve sein Bundesliga-Debüt – mit 30 Jahren. Und machte es bisweilen deutlich besser als seine Profi-Kollegen. Inzwischen wieder ins hintere Glied gerückt (13 Punkte). © imago images / Jan Huebner

Platz 3: Jadon Sancho (Borussia Dortmund)

181 Punkte in 23 Spielen
7,87 Punkte pro Spiel

Kaum jemand erwartet, dass Borussia Dortmund seinen Goldjungen Jadon Sancho über den Sommer hinaus halten kann – selbst wenn der Transfermarkt sich durch die Corona-Krise verändert. Der Flügelflitzer wird immer besser, ist durch kaum einen Gegenspieler zu stoppen. Überragende 14 Tore und 16 Assists stehen auf seinem Konto. Am Mittwoch wird er 20 Jahre alt. Unglaublich.

Platz 2: Erling Haaland (Borussia Dortmund)

65 Punkte in 8 Spielen
8,13 Punkte pro Spiel

Auch wenn es nach den furiosen ersten Wochen etwas ruhiger um Erling Haaland geworden ist: Noch immer steht Dortmunds Winterneuzugang auf Platz zwei der besten Stürmer nach Punkten pro Spiel. Neun Tore in acht Spielen sind weiterhin eine sagenhafte Quote. Dass der ebenfalls erst 19-Jährige nicht in jedem Spiel treffen würde, war abzusehen. Wir sind aber sehr gespannt darauf, ob Haaland in der kommenden Saison mit Werner und Lewandowski mithalten kann, wenn er (hoffentlich) ein volles Bundesliga-Jahr hat und die Torjägerkanone angreift.

Die besten Mittelfeldspieler nach Comunio-Punkten pro Spiel: Eine Überraschung auf Platz eins
Philippe Coutinho und Thiago

Dauerbrenner und Vorlagenkönig aus Leipzig, Zauberfüße aus München und der Mann für die linke Seite: Das sind die besten Mittelfeldspieler bei Comunio nach Punkten pro Spiel! Mit überraschendem Führenden.

weiterlesen...

Platz 1: Robert Lewandowski (FC Bayern München)

224 Punkte in 23 Spielen
9,74 Punkte pro Spiel

Er ist und bleibt der Beste. Robert Lewandowski führt auch in dieser Saison alle für einen Stürmer wichtigen Rankings an. In der Torschützenliste hat er sich wieder von Timo Werner abgesetzt, 25-mal bereits getroffen. Bei Comunio sammelt er schon wieder knapp zehn Punkte pro Spiel, 24 trennen ihn noch vom Allzeit-Rekord von Marco Reus.

Die 200-Punkte-Marke hat er bereits zum fünften Mal nacheinander geknackt und zum siebten Mal insgesamt. Auch in der ewigen Comunio-Tabelle steht Lewandowski inzwischen mit gehörigem Vorsprung auf Platz eins.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!