Matthias Ginter wird seine Marktwert bald stark steigern können

Foto: © imago images / Sven Simon
Bei der Viererkette weichen wir diesmal etwas vom üblichen Format ab und geben euch vier heiße Kandidaten für den 34. Spieltag, die auch danach sehr viel Marktwert gewinnen könnten. 

Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach)

Marktwert: 2.800.000
Punkte: 87

Potenzial am 34. Spieltag: Ginter musste zuletzt zweimal in Folge 90 Minuten auf der Bank schmoren. Dass Adi Hütter nun Marvin Friedrich und Jordan Beyer bevorzugt, der Spieler für die Zukunft, ist in diesem Fall verständlich. Aber es würde schon an Majestätsbeleidigung grenzen, wenn man Ginter im eigenen Stadion gegen Hoffenheim nicht noch einmal ein Abschiedsspiel schenken würde. Da sich Beyer ohnehin verletzt hat, ist sein Startelfplatz praktisch sicher. 

Mögliche Marktwertentwicklung: Wir wissen, dass Ginter zum SC Freiburg wechselt und dort an der nächsten Saison die Rolle des Abwehrchefs übernehmen wird. Im Duett mit Lienhart könnte sich das was ganz starkes entwickeln. So günstig wie jetzt war Ginter selten. Spätestens zur Saisonumstellung Ende Mai wird er enorm steigen und gewiss die 5-Mio-Marke reißen. 

Borna Sosa (VfB Stuttgart)

Marktwert: 5.700.000
Punkte: 125

Potenzial am 34. Spieltag: Sosa ist, obwohl er seit Wochen nur unter Schmerzmitteln spielen kann, in überragender Comunio-Form. Aus den letzten neun Spielen hat er jeweils nie weniger als vier Punkte mitgenommen. Jetzt geht es am 34. Spieltag für Stuttgart gegen Köln um die letzte Chance, den Klassenerhalt über Platz 15 zu schaffen. Der Matchplan wird vorsehen, dass Sosa möglichst viele Flanken liefern soll. Wir erwarten eine enorm hohe Punktzahl des Kroaten.

Mögliche Marktwertentwicklung: Es ist vieles möglich im Sommer, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass Sosa beim VfB Stuttgart bleibt. Egal in welcher Liga. Der Linksverteidiger hat längst die Aufmerksamkeit vieler internationaler Top-Klubs auf sich gezogen und laut Medienberichten strebt er einen Wechsel an. Zuletzt wurde berichtet, dass sich auch der FC Bayern intensiv mit Sosa beschäftigt. Sollte dieser Wechsel zustande kommen, wird er im Juni locker an der 10-Mio-Marke kratzen.

 

Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach)

Marktwert: 4.100.000
Punkte: 76 Punkte

Potenzial am 34. Spieltag: Bensebaini ist in einer starken Form, hat nur einmal aus seinen letzten fünf Einsätzen weniger als vier Punkte mitgenommen. Am Samstag dürfte er gegen Hoffenheim, wo es für beide Teams um wirklich gar nichts mehr geht, ein großes Punktepotenzial haben, ist der Algerier doch nicht zuletzt auch für Elfmeter verantwortlich. 

Mögliche Marktwertentwicklung: Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern. Bensebaini steht vor einem Wechsel innerhalb der Bundesliga. Wie mehrere Medien berichtet soll Borussia Dortmund ein ganz heißer Kandidat sein. Dort könnte Bensebaini den verletzungsanfälligen Raphael Guerreiro entlasten, der gerade im Defensiv-Verhalten bisweilen große Probleme hat. Dies würde seinem Marktwert ganz sicher einen ordentlichen Boost verschaffen. 

Der Comunio Geheimtipp der Woche: Maximales Potenzial für einen minimalen Preis
Jessic Ngankam von Fürth ist der Geheimtipp der Woche

An dieser Stelle präsentieren wir euch jede Woche einen Spieler, der vergleichsweise günstig ist und von dem in Kürze eine deutliche Marktwertsteigerung zu erwarten ist. Heute mit dem Fürther Jessic Ngankam.

weiterlesen...

Marton Dardai (Hertha BSC)

Marktwert: 340.000
Punkte: 11

Potenzial am 34. Spieltag: Nachdem sein Vater nicht mehr Trainer war, verschwand auch Marton Dardai in der Versenkung. Weder Tayfun Korkut noch Felix Magath konnten was mit dem flexiblen Verteidiger anfangen, der doch eigentlich so gute Anlangen hat. Jetzt tauchte Dardai am 33. Spieltag erstmals seit Januar wieder in der Startelf auf – als Linksverteidiger. Da er auch für viele Standards verantwortlich ist, nahm er direkt fünf Punkte mit. Da Marvin Plattenhardt nach wie vor nur im Lauftraining ist, stehen die Chancen gut, dass Dardai wieder beginnen darf.

Mögliche Marktwertentwicklung: Kaum ein junger Spieler ist derzeit so begehrt wie Dardai. Dass der 20-Jährige bei der Hertha kaum Einsatzzeit bekommt, wollen zahlreiche Konkurrenten für einen Abwerbeversuch nutzen. So sollen Hoffenheim, Leipzig, Dortmund, Frankfurt und Wolfsburg bereits Interesse am U21-Nationalspieler hinterlegt haben. Ein Wechsel dürfte seinen aktuellen Marktwert verzehnfachen. 

 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!