Da wo es Gewinner gibt, gibt es auch immer Verlierer. Das trifft natürlich auch auf Comunio zu. Heute stellen wir euch die größten Enttäuschungen der Bundesliga-Hinrunde vor. Mit dabei ist ein königsblauer Leistungsträger und ein Rückkehrer in schwarz-gelb.

Shinji Kagawa: Mit großen Erwartungen kehrte Shinji Kagawa nach zwei verlorenen Spielzeiten bei Manchester United zurück zu Borussia Dortmund. Hier reifte der kleine Japaner zu einem der besten Mittelfeldspieler Europas. Und das wollte Kagawa auch wieder werden – unter Ziehvater Jürgen Klopp. Nach seiner ersten Bundesliga-Hinrunde seit seiner Rückkehr muss man allerdings feststellen: Kagawa ist einer der großen Enttäuschungen in der bisherigen Spielzeit.

Erst 22 Comunio-Punkte hat der 25-Jährige erspielt. 12 dieser Punkte sogar in seinem ersten Einsatz am dritten Spieltag. Seit diesem Spieltag ging er viermal mit Minuspunkten und zweimal ohne Zähler vom Feld. Natürlich spielt die generelle BVB-Krise auch eine Rolle, dennoch ist die Bundesliga-Rückkehr für Kagawa bisher nicht wirklich erfreulich. Überraschend ist aber auch, dass der Japaner trotz weniger Comunio-Punkte lange Zeit noch immer einer der teuersten Comunio-Spieler überhaupt war. Auch aktuell muss man immer noch fast sechs Millionen Euro hinblättern für Kagawa.

Kevin Prince Boateng: Mit -5 Comunio-Punkten in sieben Einsätzen gehört Kevin-Prince Boateng zu den Flop-Spielern bei Comunio überhaupt. Er liegt derzeit auf dem zehnten Platz in den Top-Flops. Mit einem Marktwert von 2,43 Millionen Euro ist er allerdings der mit Abstand teuerste Spieler in dieser Rangliste. Kein Wunder, denn eigentlich kann Boateng wesentlich mehr. Der ehemalige Spieler des AC Milan plagt sich aber bereits seit Monaten mit kleineren und größeren Verletzungen herum, war nie wirklich fit und spielte dennoch.

Weil er auch spielen musste. Denn Schalke 04 hat aktuell richtig viele Verletzte. Boateng biss aber auf die Zähne und hielt seine Knochen hin. Jetzt scheint es aber, als wolle Schalke seinen Mittelfeldspieler im Winter trotz laufenden Vertrages abgeben, um Platz im Kader zu schaffen. Das berichten zumindest deutsche Medien. Bei Comunio sollte man wohl erstmal auf einen Kauf Boatengs verzichten. Wenn er fit ist, dann spielt er auch. Aber wann und ob das jemals im Trikot der Königsblauen nochmal passieren wird und nicht vielleicht sogar einen Nigel de Jong im Winter vor die Nase gesetzt bekommt, ist unklar.

Choupo-Moting : Die Lebensversicherung vom FC Schalke 04

Als Edeljoker vom 1. FSV Mainz 05 zum FC Schalke 04 gewechselt entpuppt sich Eric Maxim Choupo-Moting zum echten Comunio-Star. Der Offensivspieler hat die 100-Punkte-Marke geknackt und ist der mit Abstand punktbeste Schalker.

weiterlesen...

Vedad Ibisevic: Der Angreifer des VfB Stuttgart hat eine Hinrunde zum Vergessen erlebt. Erst sechs Bundesliga-Spiele hat Vedad Ibisevic in der bisherigen Saison auf dem Konto. -6 Comunio-Punkte generierte er in dieser Zeit, keinen einzigen Treffer durfte er in dieser Zeit bejubeln. Allen voran sein Auftritt am dritten Spieltag war die pure Enttäuschung. Ibisevic wurde zur Halbzeitpause ausgewechselt, bekam die Note 5,5 und damit -6 Comunio-Punkte. Diese Begegnung spiegelt die bisherige Saison des 30-Jährigen gut wider.

Dann kam auch noch ein Ermüdungsbruch dazu und Ibisevic fiel bis zum Ende der Hinrunde aus. Inzwischen ist der Angreifer aber wieder fit. Wie und ob er unter dem neuen Trainer Huub Stevens zum Einsatz kommt, ist fraglich. Denn in der vergangenen Saison traf Ibisevic unter Stevens seit dem 21. Spieltag nicht mehr.

Pierre-Michel Lasogga: In der letzten Spielzeit war der damals von Hertha BSC ausgeliehen Stürmer noch der Heilsbringer und punktbester Comunio-Spieler des Hamburger SV. Das sieht in der aktuellen Spielzeit völlig anders aus. Die Offensive des HSV ist die schlechteste der gesamten Bundesliga. Erst neun Tore in 17 Spielen erzielten die Hanseaten bisher. Immerhin zwei davon erzielte Lasogga, der inzwischen fest zum HSV gewechselt ist. Nur 16 Comunio-Punkte hat der 23-Jährige aktuell auf dem Konto. Damit ist er zwar noch der punktbeste Hamburger Angreifer. Aber in der Bundesliga ist das ein schlechter Wert.

Für Lasogga läuft es bisher einfach nicht rund. Er bekommt kaum Zuspiele und verwertet diese, wenn er sie mal bekommt, nicht eiskalt. Einzig im siebten und achten Spieltag drehte der gebürtige Gladbecker auf. An diesen beiden Spieltagen sammelte er insgesamt starke 20 Comunio-Punkte. So will man Lasogga beim Bundesliga-Dino sehen. Man darf gespannt sein, ob er in der Rückrunde erneut aufdrehen kann.

Die Comstats zur Bundesliga-Hinrunde: Ein Robben, sie alle zu knechten

Im Star-Ensemble der Super-Bayern ragt er noch heraus: Arjen Robben ist auch bei Comunio der Überflieger der Bundesliga-Hinrunde. Ansonsten sind die Top 10 der punktbesten Spieler bunt gemischt. Guede und Niemeyer sind die Flops der Hinrunde.

weiterlesen...

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!