Im Star-Ensemble der Super-Bayern ragt er noch heraus: Arjen Robben ist auch bei Comunio der Überflieger der Bundesliga-Hinrunde. Ansonsten sind die Top 10 der punktbesten Spieler bunt gemischt. Guede und Niedermeier sind die Flops der Hinrunde.

Die Super-Flops der Hinrunde: Fangen wir in unserem Comunio-Hinrunden-Rückblick mit den Flops an. Gleich zwei Spieler teilen sich diesen unrühmlichen ersten Rang: Karim Guede und Georg Niedermeier. Der Angreifer des SC Freiburg hat ebenso wie der Verteidiger des VfB Stuttgart -12 Comunio-Punkte in der Hinrunde erspielt. Dritter dieses Rankings ist Hajrovic mit -10 Comunio-Punkten. Guede wird beim Sport-Club wohl auf kaum bis gar keine Einsatzzeit mehr in der Rückrunde kommen. Denn der Tabellenletzte verpflichtete unlängst mit Petersen und Daehli zwei Offensivspieler und kam selbst in zehn Spielen (davon sechs bewertete Einsätze) nur einmal zu Comunio-Punkten (2). Ansonsten gab’s immer Minuspunkte für Guede. Immerhin zweimal gab es Pluspunkte für Niedermeier (jeweils 2). Doch am 16. Spieltag holte er sich eine Rote Karte und bekam dafür -8 Punkte.

Der beste Hinrunden-Spieler: Wesentlich positiver lief es bei Arjen Robben in der Hinrunde. Der Niederländer ist aktuell in der Form seines Lebens. In lediglich 13 Bundesliga-Spielen schaffte er es auf unglaubliche 128 Comunio-Punkte – Bestwert! Pro Spiel holt der Offensivspieler im Schnitt atemberaubende 9,85 Comunio-Punkte. Kein Wunder, dass Robben deswegen sogar noch im Star-Ensemble der Super-Bayern herausragt. Nur dreimal ging der 30-Jährige mit weniger als 8 Zählern vom Feld. Weil Robben aktuell auch völlig verletzungsfrei ist, lohnt sich ein Transfer im Winter zweifelsfrei. Derzeit ist der Linksfuß mit 12,08 Millionen Euro wertvollster Comunio-Spieler.

Die Comstats zum 17. Bundesliga-Spieltag: Mainz besiegt die Bayern!

Der 1. FSV Mainz 05 hat den FC Bayern München besiegt! Na ja, immerhin bei Comunio. Denn die 05er sammelten im direkten Duell mehr Zähler als der FC Bayern. Hoffenheim schießt Hertha BSC ab. Und: Naldo wird auf seine alten Tage zur Punktemaschine.

weiterlesen...

Bunt gemischte Top 10: Hinter Robben sind aber nur noch zwei weitere Bayern-Spieler unter den Top 10 der punktbesten Comunio-Spieler (Müller und Alonso). Von FCB-Dominanz ist bei Comunio also wahrlich nicht viel zu sehen. Zwei Wolfsburger (Naldo und de Bruyne) und jeweils ein Gladbacher (Kruse), Leverkusener (Bellarabi), Hoffenheimer (Firmino), Frankfurter (Meier) sowie Schalker (Choupo-Moting) komplettieren diese Rangliste. So viel Abwechslung gab es unter den punktbesten zehn Spielern selten bei Comunio. Auch ein Zeichen dafür, dass die Bundesliga individuell verdammt stark besetzt ist.

Die Comunio-Überraschungen: Unter den punktbesten zehn Spielern gibt es gleich drei dicke Überraschungen. Zum einen die unglaubliche Punkteausbeute von Karim Bellarabi. Der Werkself-Spieler ist aktuell mit 108 Zählern drittbester Comunio-Spieler überhaupt. Wer hätte das vor der Saison gedacht? Aber auch die Leistungen von Choupo-Moting sowie Meier sind überraschend stark. Beide befinden sich derzeit unter den Top 5 und werden das Toreschießen und Punkte-generieren sicher nicht in der Rückrunde einstellen. Und da wäre ja auch noch der SC Paderborn. Der sensationelle Bundesliga-Aufsteiger rangiert in der Team-Tabelle auf dem neunten Tabellenplatz. Chapeau, Paderborn!

Negativ überraschend ist hingegen die schlechte Offensive der Hamburger. Mit Lasogga hatte man in der letzten Spielzeit noch einen treffsicheren und punktestarken Angreifer. Aber jetzt? Erst zwei Tore und 16 Comunio-Punkte. Insgesamt haben die Stürmer des Hamburger SV bisher 36 Comunio-Punkte erspielt. Zum Vergleich: Heiko Westermann hat in nur zwölf Einsätzen bereits 38 Zähler erspielt. Auch Schalkes Kevin Prince Boateng ist bisher eine große Enttäuschung. Durch viele Verletzungen kam der Mittelfeldspieler nie wirklich in Form. Dennoch: Aktuell ist Boateng mit -5 Punkten so schlecht wie noch nie bei Comunio.

Elfmeterschützen bei Comunio: Sie haben die 100-Prozent-Quote!
elfmeterschützen bei comunio verhaegh

Insgesamt haben 14 Spieler eine hundertprozentige Trefferquote vom Punkt. Allerdings hat die Mehrheit von ihnen lediglich 1/1 Strafstößen verwandelt. Doch wer hat öfter getroffen und trotzdem die 100 Prozent?

weiterlesen...

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!