elfmeterschützen bei comunio verhaegh

Insgesamt haben in der Bundesliga 15 Spieler eine hundertprozentige Trefferquote vom Elfmeterpunkt (Stand: 20.12.2014). Allerdings hat die Mehrheit von ihnen lediglich 1/1 Strafstößen verwandelt. Sechs Kandidaten erzielten bereits öfter als einmal einen Treffer vom Punkt und halten zudem die 100-Prozent-Quote. Wer sie sind und wer der absolute Elfer-König ist, erfahrt ihr auf Comunioblog.de.  

(Max Kruse von Borussia Mönchengladbach, der ebenfalls bereits 2/2 Elfmetern verwandeln konnte, wurde in dem Beitrag nicht ausführlich beleuchtet).

Paul Verhaegh (FC Augsburg, 5/5 Elfmeter verwandelt):

Der mit Abstand erfolgreichste Elfmeterschütze der Saison 2014/15 ist Augsburgs Kapitän Paul Verhaegh. Fünf Mal trat der 31-Jährige bisher an, fünf Mal versenkte er das Leder konsequent in den Maschen. Hinzu kommt, dass der holländische Nationalspieler mit fünf Treffern der Torjäger seines Teams ist. Der Rechtsverteidiger ist als Kapitän und verlängerter Arm von Trainer Markus Weinzierl nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken und vom Elfmeterpunkt eine absolute Bank!

Obwohl Paul Verhaegh bei Vitesse Arnheim sowie dem PSV Einhoven nicht als Elfmeterschütze eingeteilt war, machte Markus Weinzierl ihn in der Saison 2013/14 zum etatmäßigen FCA-Schützen vom Punkt – und das mit Erfolg. “In meiner Jugend habe ich viele Elfmeter geschossen. Ich stehe immer mit Vertrauen da, wenn ich den Ball nehme“, erinnert sich der Holländer. Die 57 Punkte spiegeln seine Entschlossenheit vom Punkt sowie seine guten Leistungen auch bei Comunio wider.

Gute Punkte, wenig Geld: Habt Ihr schon diese Abwehrspieler?

Welcher Comunio-Manager träumt nicht davon: Wenig Geld ausgeben, aber viele Punkte einsacken. Wir schauen uns Verteidiger mit einer guten Marktwert/Punkte-Relation an. Eine kleine Übersicht.

weiterlesen...

Rafael van der Vaart (Hamburger SV, 2/2 Elfmeter verwandelt):

Auch wenn es nicht bei jeder Partie den Eindruck machte, Rafael van der Vaart spielte bisher eine ziemlich ordentliche Saison. Aktuell kommt der Niederländer auf 40 Comunio-Zähler in elf bewerteten Partien, in noch keiner gab es Minuspunkte. Zudem markierte der 31-Jährige bereits drei Tore, zwei davon per Elfmeter.

Seine Trefferquote vom Punkt liegt mit 2/2 verwandelten Strafstößen bei glatten 100 Prozent. Seine starke Schusstechnik kommt dem Kapitän des Hamburger SV verständlicherweise zu Gute. Weshalb Rafael auch bei Standardsituationen immer eine gefragte Personalie ist. In der Hinrunde wird es jedoch nichts mehr mit Elfer- oder Standardtoren vom Niederländer. Rafa fehlt beim Spiel gegen Schalke gelb-gesperrt.

Salomon Kalou (Hertha BSC Berlin, 2/2 Elfmeter verwandelt):

“Ich kam hierher um etwas zu erreichen und wenn das nicht geht, dann ist das kein Problem, dann ziehe ich halt weiter“, mit dieser Aussage machte sich Salomon Kalou zuletzt das Leben nicht gerade leichter. Zuvor hatte ihn Trainer Jos Luhukay desöfteren nicht berücksichtigt, weil ihm die Trainingseinstellung des Ivorers ein Dorn im Auge war.

Kurz darauf ruderte der 70-fache Nationalspieler der Elfenbeinküste zurück und entschuldigte sich für die Aussagen, die er gegenüber der ‘Berliner Kurier‘ wohl aus der Emotion heraus und im gefrusteten Zustand getätigt hatte. Es bleibt abzuwarten, ob Luhukay seine Entschuldigung annimmt. Ein Grund dafür wäre seine optimale Bilanz bei Strafstößen. Kalou trat bisher zwei Mal vom Punkt an, beide Male verwandelte er sicher.

Matthias Lehmann (1. FC Köln, 2/2 Elfmeter verwandelt):

Matthias Lehmann kommt aktuell auf 46 Comunio-Zähler. 16 davon sammelte er an den Spieltagen an denen er auch jeweils einen Elfmeter versenkte. Bisher traf der Kölner bei beiden seiner Versuche. Wie wichtig Lehmann für den Effzeh ist, untermauert der Fakt, dass er bisher lediglich eine Partie fehlte. Zudem verlängerte der Antreiber der Geißböcke seine Arbeitspapiere bis 2016. Neben seinen Strafstoß-Qualitäten ist der 31-Jährige ein Kämpfer, der durch seine robuste Defensivarbeit auch das ein oder andere Mal eine Verwarnung sieht. Aktuell kommt Matze auf sechs Gelbe Karten.

Afrika Cup 2015: Welche Bundesligaspieler fehlen, wer profitiert? – Teil 1

Der Afrika Cup (17.01. – 08.02.2015) ist neben den Bundesliga-Vereinen auch vielen Comunio-Managern ein Dorn im Auge. Wer frühzeitig plant, kann allerdings auch profitieren.

weiterlesen...

Eric Maxim Choupo-Moting (Schalke 04, 2/2 Elfmeter verwandelt):

Eric Maxim Choupo-Moting ist zweifelsohne eine der imposantesten Spieler der diesjährigen Bundesliga-Saison. Neun Mal knipste der Nationalspieler Kameruns bereits für die Knappen. Zwei Treffer erzielte er per Elfmeter. Am meisten beeindruckt hat sicherlich sein Dreierpack gegen Mainz 05, als der 25-Jährige das Spiel im Alleingang entschied.

Insgesamt kommt der offensive Aktivposten auf 97 Comunio-Zähler. Lediglich Arjen Robben, Kevin de Bruyne und Karim Bellarabi stehen noch vor dem Kameruner. Eric-Maxim Choupo-Moting brauch man nicht wegen seiner Strafstoß-Qualitäten verpflichten, zu agil und torgefährlich ist der 25-Jährige auch aus dem Spiel heraus. Schaden tut es dennoch nicht, dass Choupo-Moting auch der Mann vom Punkt von Schalke 04 ist. Einziger komplizierter Punkt in nächster Zeit: Der Offensivspieler reist zum Afrika-Cup und wird den Knappen daher in der Vorbereitung sowie zum Rückrundenstart fehlen.

Winterpause dazu nutzen das Team aufzupeppen? Hier geht’s zum Fußballmanager Comunio!